Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Smart Clothes: Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung

Smart Clothes: Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 277783968 Buchausg. u.d.T.: ‡Kromer, Raphael: Smart Clothes
ISBN 978-3-8349-0947-3
Name Kromer, Raphael
T I T E L Smart Clothes
Zusatz zum Titel Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXI, 320S. 66 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 7.1 Der Innovationsprozess7.2 Einfluss von Marketing und Markteinführung auf den Innovationserfolg; 7.3 Innovationsprozess, Markteinführung und Produktentwicklung; 7.4 Prozessmodell der internationalen Markteinführung technologischerInnovationen nach Sauter; 7.5 Kritische Würdigung; 8 Markteinführung von Smart Clothes; 8.1 Ausgewählte marketingpolitische Aspekte; 8.2 Empirische Studie zur Markteinführung von Smart Clothes; 8.3 Diskussion der empirischen Ergebnisse und Implikationenfür die Praxis; 9 Resümee; Anhang; Literaturverzeichnis;. 4.1 Die traditionelle europäische Textil- und Bekleidungsindustrie- eine quantitative Betrachtung4.2 Entwicklungschronologie von Smart Clothes; 4.3 Zukünftige Entwicklungen; 5 Smart Clothes: Einordnung als Produkt; 5.1 Begriffsabgrenzungen; 5.2 Spezifik von Smart Clothes aus Sicht der Produktpolitik; 5.3 Innovationssprünge und Nutzen von Bekleidung im Zeitablauf; 6 Ideengenerierung und -bewertung von Smart Clothes; 6.1 Ideengenerierung; 6.2 Ideenbewertung und -auswahl mittels LZA-Analyse; 6.3 Kritische Diskussion von Smart-Clothes-Praxisprojekten; 7 Innovationsprozess und Markteinführung. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Verzeichnis der Tabellen; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung und theoretischer Bezugsrahmen; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2 Begriffsdefinitionen und Abgrenzungen; 2.1 Definition „Smart Clothes"; 2.2 Textil- und Bekleidungsindustrie; 2.3 Markteinführung; 3 Die Textil- und Bekleidungsindustrie - vom vormaschinellenZeitalter zur Fabrik; 3.1 Das vormaschinelle Zeitalter; 3.2 Mechanisierung der Handarbeit; 3.3 Von der Heimarbeit zur Fabrik; 4 Neuere Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kromer, Raphael: Smart Clothes
ISBN ISBN 978-3-8349-9757-9
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.83
620.1
HF5410-5417.5
QR 526
Kurzbeschreibung Einführung -- Begriffsdefinitionen und Abgrenzungen -- Die Textil- und Bekleidungsindustrie – vom vormaschinellen Zeitalter zur Fabrik -- Neuere Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie -- Smart Clothes: Einordnung als Produkt -- Ideengenerierung und -bewertung von Smart Clothes -- Innovationsprozess und Markteinführung -- Markteinführung von Smart Clothes -- Resümee.
2. Kurzbeschreibung Die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie musste in den letzten Jahren einen immensen Rückgang bei Produktion und Beschäftigung hinnehmen. Smart Clothes, kurz definiert als Bekleidungsprodukte mit Technikcharakter, sind als Überlebensstrategie in das Interessenfeld gerückt. Ein Wettbewerbsvorteil kann aber nur erzielt werden, wenn es den Unternehmen gelingt, Smart-Clothes-Produkte erfolgreich am Markt zu etablieren. Raphael Kromer erarbeitet ein Ablaufschema für die Generierung neuer Produktideen, das die Vertreter aller beteiligten Branchen und Produktionsstufen berücksichtigt. Damit wird deutlich, dass die frühen Phasen der Produktentwicklung und die Qualität der Marketingaktivitäten wesentlichen Einfluss auf den Markterfolg eines Smart-Clothes-Produkts nehmen. Die Analyse der Marktchancen und das Abklären der wirtschaftlichen und technischen Machbarkeit erfolgt mithilfe eines weiterkonzipierten Lebenszyklusaufwand-Modells. Abschließend führt der Autor eine Expertenstudie zum Einfluss der Smart-Clothes-Spezifika auf ausgewählte Marketingaspekte durch.
1. Schlagwortkette Textilindustrie
Produktentwicklung
Produkteinführung
Funktionstextilien
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Textilindustrie -- Produktentwicklung -- Produkteinführung -- Funktionstextilien
2. Schlagwortkette Textilindustrie
Produktentwicklung
Produkteinführung
Funktionstextilien
ANZEIGE DER KETTE Textilindustrie -- Produktentwicklung -- Produkteinführung -- Funktionstextilien
SWB-Titel-Idn 337799326
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9757-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500158586 Datensatzanfang . Kataloginformation500158586 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche