Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Smart Clothes: Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500158586
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500158586
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
277783968 Buchausg. u.d.T.: ‡Kromer, Raphael: Smart Clothes
ISBN
978-3-8349-0947-3
Name
Kromer, Raphael
T I T E L
Smart Clothes
Zusatz zum Titel
Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXI, 320S. 66 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
7.1 Der Innovationsprozess7.2 Einfluss von Marketing und Markteinführung auf den Innovationserfolg; 7.3 Innovationsprozess, Markteinführung und Produktentwicklung; 7.4 Prozessmodell der internationalen Markteinführung technologischerInnovationen nach Sauter; 7.5 Kritische Würdigung; 8 Markteinführung von Smart Clothes; 8.1 Ausgewählte marketingpolitische Aspekte; 8.2 Empirische Studie zur Markteinführung von Smart Clothes; 8.3 Diskussion der empirischen Ergebnisse und Implikationenfür die Praxis; 9 Resümee; Anhang; Literaturverzeichnis;. 4.1 Die traditionelle europäische Textil- und Bekleidungsindustrie- eine quantitative Betrachtung4.2 Entwicklungschronologie von Smart Clothes; 4.3 Zukünftige Entwicklungen; 5 Smart Clothes: Einordnung als Produkt; 5.1 Begriffsabgrenzungen; 5.2 Spezifik von Smart Clothes aus Sicht der Produktpolitik; 5.3 Innovationssprünge und Nutzen von Bekleidung im Zeitablauf; 6 Ideengenerierung und -bewertung von Smart Clothes; 6.1 Ideengenerierung; 6.2 Ideenbewertung und -auswahl mittels LZA-Analyse; 6.3 Kritische Diskussion von Smart-Clothes-Praxisprojekten; 7 Innovationsprozess und Markteinführung. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Verzeichnis der Tabellen; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung und theoretischer Bezugsrahmen; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2 Begriffsdefinitionen und Abgrenzungen; 2.1 Definition „Smart Clothes"; 2.2 Textil- und Bekleidungsindustrie; 2.3 Markteinführung; 3 Die Textil- und Bekleidungsindustrie - vom vormaschinellenZeitalter zur Fabrik; 3.1 Das vormaschinelle Zeitalter; 3.2 Mechanisierung der Handarbeit; 3.3 Von der Heimarbeit zur Fabrik; 4 Neuere Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kromer, Raphael: Smart Clothes
ISBN
ISBN 978-3-8349-9757-9
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.83
620.1
HF5410-5417.5
QR 526
Kurzbeschreibung
Einführung -- Begriffsdefinitionen und Abgrenzungen -- Die Textil- und Bekleidungsindustrie – vom vormaschinellen Zeitalter zur Fabrik -- Neuere Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie -- Smart Clothes: Einordnung als Produkt -- Ideengenerierung und -bewertung von Smart Clothes -- Innovationsprozess und Markteinführung -- Markteinführung von Smart Clothes -- Resümee.
2. Kurzbeschreibung
Die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie musste in den letzten Jahren einen immensen Rückgang bei Produktion und Beschäftigung hinnehmen. Smart Clothes, kurz definiert als Bekleidungsprodukte mit Technikcharakter, sind als Überlebensstrategie in das Interessenfeld gerückt. Ein Wettbewerbsvorteil kann aber nur erzielt werden, wenn es den Unternehmen gelingt, Smart-Clothes-Produkte erfolgreich am Markt zu etablieren. Raphael Kromer erarbeitet ein Ablaufschema für die Generierung neuer Produktideen, das die Vertreter aller beteiligten Branchen und Produktionsstufen berücksichtigt. Damit wird deutlich, dass die frühen Phasen der Produktentwicklung und die Qualität der Marketingaktivitäten wesentlichen Einfluss auf den Markterfolg eines Smart-Clothes-Produkts nehmen. Die Analyse der Marktchancen und das Abklären der wirtschaftlichen und technischen Machbarkeit erfolgt mithilfe eines weiterkonzipierten Lebenszyklusaufwand-Modells. Abschließend führt der Autor eine Expertenstudie zum Einfluss der Smart-Clothes-Spezifika auf ausgewählte Marketingaspekte durch.
1. Schlagwortkette
Textilindustrie
Produktentwicklung
Produkteinführung
Funktionstextilien
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Textilindustrie -- Produktentwicklung -- Produkteinführung -- Funktionstextilien
2. Schlagwortkette
Textilindustrie
Produktentwicklung
Produkteinführung
Funktionstextilien
ANZEIGE DER KETTE
Textilindustrie -- Produktentwicklung -- Produkteinführung -- Funktionstextilien
SWB-Titel-Idn
337799326
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9757-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500158586
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500158586
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500158586
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500158586
.
Kataloginformation500158586
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500158586
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500158586
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach