Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik: Talente erkennen und entwickeln

Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik: Talente erkennen und entwickeln
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 252656873 Buchausg. u.d.T.: ‡Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik
ISBN 978-3-8349-0212-2
Name Janovsky, Jürgen
Khashabian, Bijan
Name ANZEIGE DER KETTE Khashabian, Bijan
Name Pilarek, David
T I T E L Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik
Zusatz zum Titel Talente erkennen und entwickeln
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (324S. 34 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Inhaltsverzeichnis; Einleitung; Teil IFallstudienmethodik; Fallstudien im Management-Training und in der Personalauswahl; Entwicklung und Durchführung einer Fallstudie; Checklisten für die Entwicklung einer Fallstudie; Übersicht zu den Fallbeispielen; Teil II25 Fallstudien; Expansionsstrategie der BioCure AG; Die strategische Neupositionierung der Gulliver.com; Strategieentwicklung bei der Pro-Beratung GmbH; Erstellung einer Balanced Scorecard für die Beispielbank AG; The prioritization of strategic projects with Ms International. Die Entwicklung einer Produktions-strategie bei der Infanutri AGEntwicklung einer Markteintrittsstrategie TVoverDSL bei der Telekom Fiktivland AG; Die Entwicklung von Technologiestrategien bei der Med-Tech AG; Die Positionierung der Addiplus AG auf dem chinesischen Markt; Die Positionierung der Cerbuena SA auf dem deutschen Markt; Ethikmanagement bei Küchentechnik Müller GmbH & Co. KG; Der Turnaround bei der Weberei Tuch GmbH; Die Sanierung des russischen Unternehmens DEFO; The development of a new business model for the Infodotal Software GmbH. Die Neugestaltung des Customer Care-Bereichs bei der Internet AGLieferanten-Integration bei der CardTech AG; E-Procurement bei der Logi AG; Flexibilisierung im Produktionssystem der ARTEGO AG; Entwicklung eines neuen Vertriebssystems bei der RecruIT AG; Gestaltung des Preissystems bei der Merck Ltd.; Internationale Vertriebssteuerung und -controlling bei der Spezialchemie AG; Erstellung einer Due Diligence bei der Virtualis Biometrie AG; Internationales Management der Informationsverarbeitung bei der PharmaChem Group; Risikound Qualitätsmanagement bei der LKB GmbH. Projektplanung bei der Star AFCDie Herausgeber; Die Autoren; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik
ISBN ISBN 978-3-8349-9115-7
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
300
HF5549-5549.5
QP 300
QP 371
QP 390
Kurzbeschreibung Fallstudienmethodik -- Fallstudien im Management-Training und in der Personalauswahl -- Entwicklung und Durchführung einer Fallstudie -- Checklisten für die Entwicklung einer Fallstudie -- Übersicht zu den Fallbeispielen -- 25 Fallstudien -- Expansionsstrategie der BioCure AG -- Die strategische Neupositionierung der Gulliver.com -- Strategieentwicklung bei der Pro-Beratung GmbH -- Erstellung einer Balanced Scorecard für die Beispielbank AG -- The prioritization of strategic projects with Ms International -- Die Entwicklung einer Produktionsstrategie bei der Infanutri AG -- Entwicklung einer Markteintrittsstrategie TVoverDSL bei der Telekom Fiktivland AG -- Die Entwicklung von Technologiestrategien bei der Med-Tech AG -- Die Positionierung der Addiplus AG auf dem chinesischen Markt -- Die Positionierung der Cerbuena SA auf dem deutschen Markt -- Ethikmanagement bei Küchentechnik Müller GmbH & Co. KG -- Der Turnaround bei der Weberei Tuch GmbH -- Die Sanierung des russischen Unternehmens DEFO -- The development of a new business model for the Infodotal Software GmbH -- Die Neugestaltung des Customer Care- Bereichs bei der Internet AG -- Lieferanten-Integration bei der CardTech AG -- E-Procurement bei der Logi AG -- Flexibilisierung im Produktionssystem der ARTEGO AG -- Entwicklung eines neuen Vertriebssystems bei der RecruIT AG -- Gestaltung des Preissystems bei der Merck Ltd. -- Internationale Vertriebssteuerung und -controlling bei der Spezialchemie AG -- Erstellung einer Due Diligence bei der Virtualis Biometrie AG -- Internationales Management der Informationsverarbeitung bei der PharmaChem Group -- Risiko- und Qualitätsmanagement bei der LKB GmbH -- Projektplanung bei der Star AFC.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet eine konkrete Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Der Leser erfährt konkret und detailliert, wie er Fallstudien entwirft, die er in der eigenen Organisation einsetzt. 25 Beispiele für Fallstudien werden im Detail - vorwiegend von Managern aus der Wirtschaft - vorgestellt. "Dieses Buch ist genau das, was mittelständische Unternehmen suchen, die sich täglich mit der Identifikation, dem Nachwuchs und der Förderung guter Mitarbeiter beschäftigen. Es gibt Personal mit Potenzial auf eine äußerst originelle, innovative und effiziente Art die Möglichkeit, sich am Arbeitsplatz über die ‚Fallstudien-Methode' zu verbessern." Dr. Robert Gaertner, Geschäftsführer bei GOPA-Consultants "Ein exzellentes Buch, das Management in der Praxis nicht nur instruktiv, sondern auch inspirierend nahe bringt. Die Cases sind hervorragend aufbereitet und gehen weit über den üblichen, deskriptiven Ansatz hinaus. Sie regen daher zum eigenen Nachdenken und Entwickeln kreativer Lösungen an." Dr. Markus Löffler, Principal bei McKinsey, Inc. "Dieses Buch ermutigt und befähigt den Leser Schritt für Schritt, Fallstudien selbst zu entwerfen bzw. anzuwenden. Damit präsentiert das Autorenteam eine echte Innovation in der Literatur zur Personalentwicklung und -auswahl." Michael Reuter, Principal bei Delta Management Consultants.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Fallstudie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Fallstudie
2. Schlagwortkette Strategisches Management
Fallstudie
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Fallstudie
3. Schlagwortkette Führungskräfteentwicklung
Fallmethode
ANZEIGE DER KETTE Führungskräfteentwicklung -- Fallmethode
SWB-Titel-Idn 337796750
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9115-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500158520 Datensatzanfang . Kataloginformation500158520 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche