Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
325020531 Buchausg. u.d.T.: ‡Neumaier, Maria: Vertrauen im Entscheidungsprozess |
ISBN |
978-3-8349-2494-0 |
Name |
Neumaier, Maria |
T I T E L |
Vertrauen im Entscheidungsprozess |
Zusatz zum Titel |
Der Einfluss unbewusster Prozesse im Konsumentenverhalten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XVI, 251S. 39 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Gliederung; Abbildungsverzeichnis; A. Einleitung; 1. Vertrauen - das vertraute Phänomen?; 2. Vertrauen als wissenschaftliche Herausforderung; 3. Ziel der Arbeit und Vorgehensweise bei der Problemlösung; 4. Verwendung neurologischer Erkenntnisse im Marketing; B. Theoriebildung; 1. Begrifflich - konzeptionelle Grundlagen; 2. State of the Art - Vertrauen in der wissenschaftlichen Forschung; 3. Komponenten des Vertrauens; 4. Neuropsychologische Verankerung von vertrauensbildenden Prozes-sen; 5. Entstehung von Vertrauen nach dem Vertrauensmodell. C. Empirische Untersuchung1. Untersuchung487; 2. Ergebnis der Untersuchung; D. Bedeutung für das Marketing; Literaturverzeichnis; |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Neumaier, Maria: Vertrauen im Entscheidungsprozess |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8863-8 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
658.8342 |
658.4/013 |
HF5410-5417.5 |
QW 300 |
Kurzbeschreibung |
Theoriebildung -- Empirische Untersuchung -- Bedeutung für das Marketing. |
2. Kurzbeschreibung |
Vertrauensaufbau und -stabilisierung sind ein integraler Bestandteil wirtschaftlichen Handelns geworden. Maria Neumaier untersucht, was im Individuum passiert, bevor es bereit ist Vertrauen zu schenken. Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes entwirft sie ein Vertrauensmodell, das die Entstehung von Vertrauen als Resultat bewusster und unbewusster, kognitiver und emotionaler Prozesse im Individuum verdeutlicht. In einem Experiment wird anschließend mit Hilfe einer EEG-Messung die Bedeutung unbewusster Prozesse bei der Entstehung von Vertrauen nachgewiesen. |
1. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
Vertrauen |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten -- Vertrauen |
2. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
Vertrauen |
ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten -- Vertrauen |
SWB-Titel-Idn |
336590164 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8863-8 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |