Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
334589606 Buchausg. u.d.T.: ‡Hanisch, Horst: Kanzlei-Knigge |
ISBN |
978-3-8349-2340-0 |
Name |
Hanisch, Horst |
T I T E L |
Kanzlei-Knigge |
Zusatz zum Titel |
Taktvoll, sicher und gewandt im Umgang mit Partnern und Mandanten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2011 |
2011 |
Umfang |
Online-Ressource (220 S, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
F. Präsente und BlumenG. Das Tanzbein schwingen; H. Am Tag danach; Nachwort; Stichwortverzeichnis;. A. Im WartezimmerB. Am Krankenbett; C. Der letzte Weg; 5 Business Dress; A. Der erste Eindruck; B. Businesskleidung für Frauen; C. Businesskleidung für Herren; D. „Was ziehe ich denn dazu an?"; 6 Small Talk; A. Einstieg in den Small Talk; B. Die häufigsten Fehler; C. Small Talk während des Aperitifs; 7 Das Geschäftsessen; A. Vor der Mahlzeit; B. Die Getränke; C. Verhalten bei Tisch; D. Nach der Mahlzeit; 8 Empfänge, Betriebsfeiern und andere Anlässe; A. Die offizielle Einladung; B. Das Buffet; C. Die Tisch- und Sitzordnung; D. Die Tischrede; E. Rauchen - Genuss oder Sucht ?. Vorwort; Inhaltsverzeichnis; 1 Grundsätzliches zur Etikette; A. „Adel verpflichtet!"; B. Pünktlichkeit - die Königsdisziplin; C. Grüßen und Begrüßen; D. Nähe und Distanz; E. Die Vorstellung; F. Rangordnung, Titel und Anrede; 2 In der eigenen Kanzlei; A. Mandantenbesuch; B. Partner, Mitarbeiter und Mandanten; C. Netikette; D. Telefon und Handy; 3 Verhalten in der Öffentlichkeit; A. Unverhofft kommt oft; B. Schirmherrschaft bei Regen; C. Taschen und Gepäck; D. In Bus und Bahn; E. Im Auto; F. Im Flugzeug; G. In Kino und Theater; H. Auf Geschäftsreise; 4 Beim Arzt und im Krankenhaus |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Hanisch, Horst: Kanzlei-Knigge |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-6464-9 |
Klassifikation |
KFFD1 |
BUS064000 |
KF |
BUS001040 |
658.153 |
336.2 |
657 |
651.3 |
HF5681.T3 |
PC 5350 |
QQ 510 |
Kurzbeschreibung |
Neben Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit und Integrität ist der persönliche Umgang mit Mandanten, Partnern und Mitarbeitern erfolgsentscheidend. Der "Kanzlei-Knigge" bietet Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Anwälten, Beratern und Angestellten in Kanzleien zeitgemäßes Knigge-Know-how nicht nur für den Business-Alltag. Auch unverhoffte Begegnungen außerhalb der geschäftlichen Umgebung werden thematisiert und entkrampft. Erfahrene Berufsträger bleiben in jeder Lage souverän, frisch gebackene Berufsträger werden schnell „parkettfest“. |
1. Schlagwortkette |
Steuerberater |
Rechtsanwalt |
Arbeitswelt |
Umgangsformen |
Ratgeber |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Steuerberater -- Rechtsanwalt -- Arbeitswelt -- Umgangsformen -- Ratgeber |
2. Schlagwortkette |
Anwaltspraxis |
Beratungsbetrieb |
Wirtschaftsprüfungsbetrieb |
Umgangsformen |
ANZEIGE DER KETTE |
Anwaltspraxis -- Beratungsbetrieb -- Wirtschaftsprüfungsbetrieb -- Umgangsformen |
SWB-Titel-Idn |
334437717 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6464-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |