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Innovationen im Kundendialog: Reales Kundenverhalten und reales Marketing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
331572796 Buchausg. u.d.T.: ‡Innovationen im Kundendialog
ISBN
978-3-8349-2332-5
Name
Belz, Christian
T I T E L
Innovationen im Kundendialog
Zusatz zum Titel
Reales Kundenverhalten und reales Marketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (352S. 107 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Gebrauchsanleitung; Inhaltsverzeichnis; 1 Dialogmarketing für mehr Geschäft in schwierigen Märkten; 1.1 Projekt Dialogmarketing 'revisited'; 1.2 Neue Bedingungen im Marketing; 1.3 Fazit; Quellen; 2 Modell für Durchbrüche im Dialogmarketing; 2.1 Dialog ist ein Qualitätsanspruch; 2.2 Vielfalt bestehender Modelle; 2.3 Eigenes Modell; 2.4 Kunden; 2.5 Unternehmen; 2.6 Themen; Quellen; 3 Reales Kundenverhalten - reales Marketing; 3.1 Ausgangslage: Kreativität und Realität, Absicht und Verhalten; 3.2 Umfeld und Entscheide für Kommunikation. 5.4 Unternehmensfälle5.5 Inbound Management; 5.6 Fazit; Quellen; 6 Profitables Channel Management; 6.1 Das Management von Mehrkanalsystemen als zentrale Herausforderung für das Distributionsmanagement; 6.2 Chancen und Gefahren von Mehrkanalsystemen; 6.3 Wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Channel Management; 6.4 Grundsätze für ein profitables Channel Management; Quellen; Autoren; 7 Crossmedia-Optimierung -Leitmedium und Kundenprozesse; 7.1 Übergreifende Ergebnisse zur Crossmedia-Optimierung; 7.2 Crossmedia - eine neue Perspektive; 7.3 Fazit; Quellen. 8 Mehr Zeit für Kunden -Kundenkontaktpersonen entlasten und mit Dialogmarketing flankieren8.1 Herausforderung; 8.2 Modell; 8.3 Ziele und Konstellationen; 8.4 Unterschiedliche Sichtweise von Verkauf und Marketing; 8.5 Lösungen; 8.6 Fazit; Quellen; Autoren; 9 Akzente und Fälle für Medien und Distanzhandel; 9.1 Einführung - Forschungsthemen; 9.2 Verlage müssen umdenken - Kundennähe mit Mehrwertkonzepten; 9.3 Die Marke als Leuchtturm - Markenführung im Versandhandel; 9.4 Hallo Kunde - Outbound-Telefonie als Marketinginstrument. 9.5 Schlafende Potentiale ausschöpfen -Kundendifferenzierung im Distanzhandel9.6 Chancen im Multimedia - Differenzierte Geschäftsmodelle im Distanzhandel; 9.7 Kannibalisieren sich die Kanäle? -Erfolgsrechnung im Multichannel; 9.8 Privat, das war gestern - Die Weiterentwicklung des Dialogmarketing; Quellen; Autoren; 10 Roadmap für die Professionalisierung des Dialogmarketing; Quellen; Anhang 1: Autorenprofile; Anhang 2: Beteiligte Unternehmen undFührungskräfte; Anhang 3: Stichwortverzeichnis;. 3.3 Was Analytisches Customer Relationship Management leistet3.4 Was Kundenprozesse unter dem Mikroskop beitragen; 3.5 Analytisches CRM und Kundenprozesse unter dem Mikroskop; 3.6 Fazit; Quellen; Autoren; 4 Kundeninformationen sind eine strategische Ressource von Unternehmen; 4.1 Die Begründung und Herausforderung; 4.2 Das Vorgehen; 4.3 Die Praxisfälle; 4.4 Die Themen und Erkenntnisse; 4.5 Fazit: Kundeninformationen als Turbo; Quellen; 5 Inbound Marketing fördert und nutzt die Initiative des Kunden; 5.1 Ausgangslage im Marketing; 5.2 Destruktives Marketing; 5.3 Potenzial von Inbound Marketing
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Innovationen im Kundendialog
ISBN
ISBN 978-3-8349-6456-4
Klassifikation
KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.81
658.8
HF5410-5417.5
QW 300
QP 621
Kurzbeschreibung
„Innovationen im Kundendialog“ ist ein Plädoyer für ein reales Marketing, welches sich auf reales Kundenverhalten stützt. Viele Marketingkonzepte sind fein ausgedacht, aber sie zielen am Markt und Kunden vorbei. Mit Kunden im echten Dialog zu sein ist ein Anspruch und ein Erfolgsprinzip. An der Universität St. Gallen haben sich Experten aus Forschung und Praxis unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Belz mit 30 Partnerunternehmen das Ziel gesetzt, für die Praxis relevante Innovationen im Kundendialog zu entwickeln. Der Inhalt - Mit Dialogmarketing lässt sich mehr Geschäft in schwierigen Märkten realisieren - Der Durchbruch im Dialog liegt zwischen Kunden und Unternehmen. Die Kundensicht gewinnt. - Reales Kundenverhalten und reales Marketing schlägt fein ausgedachte Marketingkonzepte. - Kundeninformationen sind eine strategische Ressource von Unternehmen. - Inbound Marketing fördert und nutzt die Initiative des Kunden und ist Volltreffermarketing. - Mehrwert bringt Kunden auf die Kanäle, die auch für Anbieter rentabler sind und ermöglicht ein profitables Channel Management. - Optimierte Crossmedia-Lösungen stützen sich auf ein Leitmedium und führen Kunden Schritt für Schritt zum Kauf. - Marketing und Verkauf müssen besser verzahnt werden. - Innovationen müssen auf die Marktsituation angepasst werden. - Die Professionalisierung des Dialogmarketing benötigt eine Roadmap. Die Zielgruppen Marketing-Professionals, die offen nach wirksamen Lösungen suchen. Der Herausgeber Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing.
1. Schlagwortkette
Direktmarketing
Kundenorientierung
Innovation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Direktmarketing -- Kundenorientierung -- Innovation
2. Schlagwortkette
Direktmarketing
Kundenorientierung
Innovation
ANZEIGE DER KETTE
Direktmarketing -- Kundenorientierung -- Innovation
SWB-Titel-Idn
334433193
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6456-4
Internetseite / Link
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Siehe auch
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