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¬Die¬ Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen: Eine empirische Studie
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
333541537 Buchausg. u.d.T.: ‡Skobranek, Michaela: ¬Die¬ Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen
ISBN
978-3-8349-2625-8
Name
Skobranek, Michaela
T I T E L
¬Die¬ Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen
Zusatz zum Titel
Eine empirische Studie
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 455S. 94 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 419 - 455
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Begründung der Themenwahl; 1.2 Zielsetzungen, Forschungsfragen und Aufbau dieser Arbeit; 2 Das Marketing für Beratungsleistungen; 2.1 Beratungsleistungen und Besonderheiten des Beratungsmarktes; 2.2 Überblick über den Marketing-Mix von Beratungsunternehmen; 2.3 Angebotssituationen aus der Perspektive des Marketing: das Angebot als Dienstleistung und als Marketing-Instrument; 2.4 Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit. 3 Die Beschaffungssituation aus der Perspektive der Klienten3.1 Prozessbezogene Betrachtung: Ablauf des Beschaffungsund Auswahlprozesses aus Klientensicht; 3.2 Strukturbezogene Betrachtung: Zusammensetzung des Buying Centers; 3.3 Entscheidungskriterienbezogene Betrachtung: Erwartungen des Klienten; 3.4 Aufwandsbezogene Betrachtung: Kosten der Beschaffung von Beratungsleistungen und mögliche Ansätze zur Kostensenkung; 4 Theorie und Messverfahren zur Dienstleistungsqualität; 4.1 Aufbau von Studien zur Messung der Dienstleistungsqualität. 4.2 Qualitative Verfahren im Bereich der Analyse der Dienstleistungsqualität zur Item-Generierung4.3 Quantitative Verfahren zur Analyse der Dienstleistungsqualität; 5 Empirische Studie zur Ermittlung der wahrgenommenen Qualität von Angebotssituationen; 5.1 Vorstudie zur Item-Generierung; 5.2 Hauptstudie; 6 Fazit; 6.1 Angebotssituationen aus der Perspektive der Beratungsunternehmen und ihrer Klienten; 6.2 Kritische Würdigung der eingesetzten Analyseverfahren; 6.3 Zusammenfassung der wichtigsten Analyseergebnisse und Implikationen für das Management von Angebotssituationen. Anhang G: KorrelationsmatrixLiteraturverzeichnis;. 6.4 Limitationen der durchgeführten Studie und Ansatzpunkte für weitere ForschungsarbeitenAnhänge; Anhang A: Fragebogen gemäß der Critical Incident Technique (Vorstudie); Anhang B: Fragebogen gemäß der Sequentiellen Ereignlsmethode (Vorstudie); Anhang C: Fragebogen zur Analyse von Angeboten für Beratungsleistungen (Hauptstudie); Anhang D: Überblick über verschiedene Validitäts- und Reliabilitätskriterien; Anhang E: Betrachtung häufiger Anwendungspraktiken der explorativen Faktorenanalyse; Anhang F: Betrachtung häufiger Anwendungspraktiven von Strukturgleichungsmodellen
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Skobranek, Michaela: ¬Die¬ Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen
ISBN
ISBN 978-3-8349-6392-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
001/.068
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung
Mit dem Wandel der Beratungsbranche hat sich auch die Art und Weise der Beschaffung von Beratungsleistungen durch die Klienten verändert. Das professionelle Management von Angebotssituationen bekommt eine immer größere Bedeutung: Aus der Perspektive des Anbieters werden diese zum Marketing-Instrument. Dabei beeinflusst die Qualität der Angebotssituation die Entscheidung des Klienten. Michaela Skobranek analysiert Angebotssituationen aus Anbieter- und Nachfragersicht und untersucht empirisch die Frage, welche Faktoren das Qualitätsurteil des Klienten beeinflussen. Im Ergebnis steht ein Qualitätsmodell für Angebotssituationen.
1. Schlagwortkette
Beratungsbetrieb
Dienstleistungsangebot
Qualität
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Beratungsbetrieb -- Dienstleistungsangebot -- Qualität -- Marketing
2. Schlagwortkette
Beratungsbetrieb
Dienstleistungsangebot
Qualität
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Beratungsbetrieb -- Dienstleistungsangebot -- Qualität -- Marketing
SWB-Titel-Idn
334433037
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6392-5
Internetseite / Link
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Siehe auch
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