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Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter: Eine empirische Wirkungsanalyse des Marketing Mix

Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter: Eine empirische Wirkungsanalyse des Marketing Mix
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 334042097 Buchausg. u.d.T.: ‡Halaszovich, Tilo F., 1978 - : Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter
ISBN 978-3-8349-2554-1
Name Halaszovich, Tilo F.
T I T E L Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter
Zusatz zum Titel Eine empirische Wirkungsanalyse des Marketing Mix
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XXII, 221 S. 51 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 215 - 221
Weiterer Inhalt 1 Stichprobenauswahl2 Voruntersuchung der Daten und deskriptive Statistiken; 3 Methodisches Vorgehen; 4 Ergebnisse der empirischen Untersuchung; D Schlussbetrachtung und Ausblick; 1 Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse; 2 Implikationen für die Praxis; 3 Implikationen für die Wissenschaft und Limitationen der Untersuchung; Literaturverzeichnis;. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; A Relevanz von Neuprodukteinführungen für schnelldrehende Konsumgüter; 1 Stellenwert von Neuprodukteinführungen innerhalb der Markenführung; 2 Entwicklung und Grenzen der Neuprodukterfolgsforschung; 3 Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung; B Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells; 1 Definitorische Grundlagen; 2 Überblick über den bisherigen Stand der Neuprodukterfolgsforschung; 3 Entwicklung eines erweiterten Forschungsdesigns; C Empirische Untersuchung
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Halaszovich, Tilo F., 1978 - : Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter
ISBN ISBN 978-3-8349-6119-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.83
658.5
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen Produktlebenszyklen und intensivem Wettbewerb konfrontiert sind. Tilo F. Halaszovich quantifiziert mit Hilfe dynamischer Paneldatenmodelle aus verschiedenen europäischen Ländern den Einfluss des Marketing Mix auf unterschiedliche Größen des Markterfolgs, um hierdurch eine operativ umsetzbare Steuerung und Erfolgsoptimierung der Einführungsphase zu ermöglichen.
1. Schlagwortkette Konsumgut
Produkteinführung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Konsumgut -- Produkteinführung
2. Schlagwortkette Konsumgut
Produkteinführung
ANZEIGE DER KETTE Konsumgut -- Produkteinführung
SWB-Titel-Idn 334431425
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6119-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500157497 Datensatzanfang . Kataloginformation500157497 Seitenanfang .
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