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Commodity Marketing: Grundlagen – Besonderheiten – Erfahrungen

Commodity Marketing: Grundlagen – Besonderheiten – Erfahrungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 331706539 Buchausg. u.d.T.: ‡Commodity Marketing
ISBN 978-3-8349-2566-4
Name Enke, Margit
Geigenmüller, Anja
ANZEIGE DER KETTE Geigenmüller, Anja
T I T E L Commodity Marketing
Zusatz zum Titel Grundlagen – Besonderheiten – Erfahrungen
Auflage 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XIV, 488S. 66 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Commodity Marketing
ISBN ISBN 978-3-8349-6388-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.575
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung Das Buch Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten. In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen. Der Inhalt Grundlagen des Commodity Marketing Besonderheiten des Commodity Marketing (z.B. Preismanagement, Markenmanagement, Kundenbindungsmanagement, etc.) Branchenspezifisches Commodity Marketing (z.B. Energiesektor, Dienstleistungen, etc.) Die Zielgruppe Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften; Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Beratungsunternehmen. Die Herausgeber Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Dr. Anja Geigenmüller ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
1. Schlagwortkette Imitationsprodukt
Marketing
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Imitationsprodukt -- Marketing -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 33308344X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6388-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500157364 Datensatzanfang . Kataloginformation500157364 Seitenanfang .
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