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Corporate Social Responsibility: Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen

Corporate Social Responsibility: Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 332224104 Buchausg. u.d.T.: ‡Hai Van Duong Dinh: Corporate Social Responsibility
ISBN 978-3-8349-2615-9
Name Hai Van Duong Dinh
T I T E L Corporate Social Responsibility
Zusatz zum Titel Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 289S. 32 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 253 - 289
Weiterer Inhalt Geleitwort; (1) Institutionelle Aspekte von Unternehmensnetzwerken; (2) Benchmarking von Unternehmensnetzwerken; (3) Managementkonzeptionen zur Führung von Unternehmensnetzwerken; (4) Controlling, Evaluation und Zertifizierung von und in Unternehmens-netzwerken; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Im Namen des Guten zum guten Namen; 1. Problemstellung und Forschungsfragen; 2. Gang der Untersuchung; B. Definitorische Abgrenzung und konzeptionelle Grundlagen; 1. Corporate Social Responsibility; 2. Kundenloyalität. 3. Durchführung der UntersuchungF. Ergebnisse der empirischen Untersuchung; 1. CSR-Wahrnehmung und CSR-Einfluss auf das Image; 2. Einfluss des CSR-Images auf die Kundenloyalität; 3. Einfluss des CSR-Images auf die Produktevaluation; G. Implikationen für Wissenschaft und Praxis; 1. Implikationen für die Wissenschaft; 2. Implikationen für das CSR-Management; H. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis;. 3. Unternehmensimage4. Synopse von CSR, Kundenloyalität und Unternehmensimage; C. Theoretische Grundlagen; 1. Theoretische Fundierung der CSR-Wahrnehmung und -Wirkung; 2. Bestandsaufnahme und Würdigung der CSR-Forschung; D. Konzeption der Untersuchung; 1. Systematisierung des CSR-Engagements; 2. CSR-Wahrnehmung und CSR-Einfluss auf das Image; 3. Einfluss des CSR-Images auf die Kundenloyalität; 4. Einfluss des CSR-Images auf die Produktevaluation; 5. Synopse der Untersuchungshypothesen; E. Grundlagen der empirischen Untersuchung; 1. Ausgewählte methodische Aspekte; 2. Design der Untersuchung
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Hai Van Duong Dinh: Corporate Social Responsibility
ISBN ISBN 978-3-8349-6123-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.408
658.4/08
HF5410-5417.5
QP 150
1320142990 CC 7262
Kurzbeschreibung Unternehmen werden zunehmend den Erwartungen der Gesellschaft gerecht und engagieren sich proaktiv für soziale Belange (Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines solchen Engagements auf Seiten der Konsumenten bestehen bis dato jedoch nur wenige Erkenntnisse. Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSREngagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben.
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Soziale Wahrnehmung
Beziehungsmarketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Soziale Wahrnehmung -- Beziehungsmarketing
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Soziale Wahrnehmung
Beziehungsmarketing
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Soziale Wahrnehmung -- Beziehungsmarketing
SWB-Titel-Idn 333083415
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6123-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500157361 Datensatzanfang . Kataloginformation500157361 Seitenanfang .
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