Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Corporate Social Responsibility: Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500157361
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500157361
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
332224104 Buchausg. u.d.T.: ‡Hai Van Duong Dinh: Corporate Social Responsibility
ISBN
978-3-8349-2615-9
Name
Hai Van Duong Dinh
T I T E L
Corporate Social Responsibility
Zusatz zum Titel
Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 289S. 32 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 253 - 289
Weiterer Inhalt
Geleitwort; (1) Institutionelle Aspekte von Unternehmensnetzwerken; (2) Benchmarking von Unternehmensnetzwerken; (3) Managementkonzeptionen zur Führung von Unternehmensnetzwerken; (4) Controlling, Evaluation und Zertifizierung von und in Unternehmens-netzwerken; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Im Namen des Guten zum guten Namen; 1. Problemstellung und Forschungsfragen; 2. Gang der Untersuchung; B. Definitorische Abgrenzung und konzeptionelle Grundlagen; 1. Corporate Social Responsibility; 2. Kundenloyalität. 3. Durchführung der UntersuchungF. Ergebnisse der empirischen Untersuchung; 1. CSR-Wahrnehmung und CSR-Einfluss auf das Image; 2. Einfluss des CSR-Images auf die Kundenloyalität; 3. Einfluss des CSR-Images auf die Produktevaluation; G. Implikationen für Wissenschaft und Praxis; 1. Implikationen für die Wissenschaft; 2. Implikationen für das CSR-Management; H. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis;. 3. Unternehmensimage4. Synopse von CSR, Kundenloyalität und Unternehmensimage; C. Theoretische Grundlagen; 1. Theoretische Fundierung der CSR-Wahrnehmung und -Wirkung; 2. Bestandsaufnahme und Würdigung der CSR-Forschung; D. Konzeption der Untersuchung; 1. Systematisierung des CSR-Engagements; 2. CSR-Wahrnehmung und CSR-Einfluss auf das Image; 3. Einfluss des CSR-Images auf die Kundenloyalität; 4. Einfluss des CSR-Images auf die Produktevaluation; 5. Synopse der Untersuchungshypothesen; E. Grundlagen der empirischen Untersuchung; 1. Ausgewählte methodische Aspekte; 2. Design der Untersuchung
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Hai Van Duong Dinh: Corporate Social Responsibility
ISBN
ISBN 978-3-8349-6123-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.408
658.4/08
HF5410-5417.5
QP 150
1320142990 CC 7262
Kurzbeschreibung
Unternehmen werden zunehmend den Erwartungen der Gesellschaft gerecht und engagieren sich proaktiv für soziale Belange (Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines solchen Engagements auf Seiten der Konsumenten bestehen bis dato jedoch nur wenige Erkenntnisse. Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSREngagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben.
1. Schlagwortkette
Corporate Social Responsibility
Soziale Wahrnehmung
Beziehungsmarketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Corporate Social Responsibility -- Soziale Wahrnehmung -- Beziehungsmarketing
2. Schlagwortkette
Corporate Social Responsibility
Soziale Wahrnehmung
Beziehungsmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Corporate Social Responsibility -- Soziale Wahrnehmung -- Beziehungsmarketing
SWB-Titel-Idn
333083415
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6123-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500157361
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500157361
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500157361
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500157361
.
Kataloginformation500157361
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500157361
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500157361
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach