Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften

Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 332787206 Buchausg. u.d.T.: ‡Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften
ISBN 978-3-8349-2598-5
Name Schmid, Stefan
T I T E L Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XII, 386S. 74 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Vorwort; Preface; Vorwort des Herausgebers; Inhaltsverzeichnis; The Influence of Knowledge Flows on Market Entry Strategies and Coordination in Service MNCs; 1 Introduction; 2 The Service MNC as a Differentiated Network; 3 Theoretical and Conceptual Framework; 4 Proposed Relationships; 5 Method; 6 Results; 7 Limitations; 8 Conclusion and Implications; Literature; Konzerninterner Wettbewerb in Multinationalen Unternehmen: Eine organisationspolitische Skizze; 1 Einleitung; 2 Konzerninterner Wettbewerb: Zum Stand der Forschung; 3 Ein mikropolitischer Analyserahmen für konzerninternen Wettbewerb. 4 Die Anwendung des mikropolitischen Ansatzes auf konzerninternen Wettbewerb5 Zusammenfassung und Diskussion; Literatur; Relationships Between MNC Subsidiaries - Opening a Black Box in the International Business Field; 1 Introduction; 2 Defining Intersubsidiary Relationships; 3 Types of Intersubsidiary Relationships; 4 Origin of Intersubsidiary Relationships; 5 Contents of Intersubsidiary Relationships; 6 The Classification Scheme for Intersubsidiary Relationships as a Basis for Further Research; Literature. Deutsche Unternehmen im Reich der Mitte: Entscheidungsprozesse in den Headquarters und ihre Konsequenzen für die Beziehung zu de1 Einleitung; 2 Die soziale Einbettung wirtschaftlichen Handelns; 3 Methode; 4 Systematische Spannungen und Konflikte zwischen den deutschen Headquarters und der chinesischen Tochtergesellschaft; 5 Internationalisierung nach China: Die Rolle des Legitimationsdrucks; 6 Die Effekte des Legitimationsdrucks auf die Einstellung zur Internationalisierung nach China; 7 Fazit und Ausblick; Literatur. Wissensbasierte Steuerung Multinationaler Unternehmen - Eine empirische Studie über den Zusammenhang von Strategie, Organisation1 Einleitung; 2 Theoretischer Hintergrund und Analyserahmen; 3 Methodologischer und methodischer Hintergrund; 4 Ergebnisse der Untersuchung; 5 Schlussfolgerungen; Literatur; Wandel von Organisationsstrukturen, -systemen und -kultur in Relation zu Entwicklungsstufen in Ländern und Betätigungsformen: Ei; 1 Einleitung; 2 Bezugsrahmen; 3 Studiendesign; 4 Hypothesenprüfung; 5 Diskussion und Implikationen; 6 Fazit; Literatur. Der Einfluss von Kultur und individuellen Charakteristika auf das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern bei internationalen Akqu1 Internationale M&As und das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern; 2 Das Widerstandsverhalten bei internationalen Akquisitionen; 3 Theoretische Einordnung aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik; 4 Die empirische Untersuchung; 5 Zusammenfassung und Ausblick; Literatur; Export Performance and Managerial Capabilities in German SMEs; 1 Introduction1; 2 Research Questions and Theory; 3 Conceptual Model and Hypotheses; 4 Methodology; 5 Conclusion; References. Lean and Active: A New Perspective on the Role of the Centre
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften
ISBN ISBN 978-3-8349-6104-4
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.049
658
HD28-70
QP 305
Kurzbeschreibung Im Hinblick auf ihre Internationalisierung müssen Unternehmen nicht nur traditionelle Bereiche wie Beschaffung, Produktion oder Absatz professionell ausrichten, sie müssen Internationalisierung auch übergreifend aus strategischer, struktureller und kultureller Perspektive steuern. Tochtergesellschaften im Ausland spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit einer Unternehmung – ob im Gastland, im Heimatland oder auf globaler Ebene – sicherzustellen. In 14 Beiträgen setzen sich renommierte Autoren mit den Entwicklungen und Herausforderungen von ausländischen Tochtergesellschaften sowie anderen zentralen Themenfeldern des Internationalen Managements auseinander.
1. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Ausländische Tochtergesellschaft
Internationales Management
Kongress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Ausländische Tochtergesellschaft -- Internationales Management -- Kongress
2. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Ausländische Tochtergesellschaft
Internationales Management
ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Ausländische Tochtergesellschaft -- Internationales Management
SWB-Titel-Idn 333083237
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6104-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500157345 Datensatzanfang . Kataloginformation500157345 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche