Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und fundamentale Kapitalmarkteffekte: Voluntary Disclosure, Accounting Quality und Personal Communication

Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und fundamentale Kapitalmarkteffekte: Voluntary Disclosure, Accounting Quality und Personal Communication
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 320894835 Buchausg. u.d.T.: ‡Lammert, Joachim: Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und fundamentale Kapitalmarkteffekte
ISBN 978-3-8349-2166-6
Name Lammert, Joachim
T I T E L Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und fundamentale Kapitalmarkteffekte
Zusatz zum Titel Voluntary Disclosure, Accounting Quality und Personal Communication
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXXIII, 344S. 18 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1. Einführung in die Thematik; 1.2. Problemstellung und Zielsetzung der Untersuchung; 1.3. Aufbau und Struktur der Untersuchung; 2. Theoretisches und empirisches Fundament sowie Ableitung von Hypothesen; 2.1. Theoretischer Bezugsrahmen; 2.2. Bisherige empirische Erkenntnisse; 2.3. Ableitung von Hypothesen; 3. Untersuchungsdesign und Datenerhebung; 3.1. Regressionsmodell; 3.2. Operationalisierung der abhängigen Variablen. 3.3. Operationalisierung der unabhängigen Variablen3.4. Ableitung und Operationalisierung der Kontroll-Variablen; 3.5. Zeitliche Abfolge der Messung relevanter Variablen; 3.6. Grundgesamtheit und Stichprobe der Untersuchung; 4. Empirische Ergebnisse; 4.1. Deskriptive Analyse; 4.2. Bivariate Korrelationsanalysen; 4.3. Multiple Regressionsanalysen; 4.4. Robustheitstests; 4.5. Zusatzbetrachtungen; 5. Zusammenfassung, Fazit und Ausblick; 5.1. Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse; 5.2. Fazit und Ausblick; Anhang. Anhang 1: Online-Fragebogen zur Ermittlung der Gewichtungen innerhalb des Voluntary Disclosure IndexAnhang 2: Email-Fragebogen zur Quantifizierung der Personal Communication; Anhang 3: t-Test zum Vergleich von Regressionskoeffizienten zwischen Teilstichproben; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lammert, Joachim: Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und fundamentale Kapitalmarkteffekte
ISBN ISBN 978-3-8349-8763-1
Klassifikation KFCM
BUS001010
KF
BUS001040
657
658.45
332.041
HF5601-5688
HF5667-5668.252
QP 770
Kurzbeschreibung Theoretisches und empirisches Fundament sowie Ableitung von Hypothesen -- Untersuchungsdesign und Datenerhebung -- Empirische Ergebnisse -- Zusammenfassung, Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Freiwillige unternehmenseigene Transparenz kann theoretischen Modellierungen zufolge die Bewertung eines kapitalmarktorientierten Unternehmens steigern und die Eigenkapitalkosten verringern. Joachim Lammert identifiziert drei verschiedene dafür geeignete Kommunikationsformen: Voluntary Disclosure, Accounting Quality und Personal Communication. Er untersucht ihre unterstellten kapitalmarktorientierten Wirkungen erstmalig in simultaner Form und analysiert ihren unterschiedlichen Einfluss, ihr Zusammenwirken sowie unternehmensspezifische Wirkungsweisen.
1. Schlagwortkette Unternehmensbewertung
Kapitalmarkt
Kommunikation
Transparenz
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmensbewertung -- Kapitalmarkt -- Kommunikation -- Transparenz
2. Schlagwortkette Unternehmensbewertung
Kapitalmarkt
Kommunikation
Transparenz
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensbewertung -- Kapitalmarkt -- Kommunikation -- Transparenz
SWB-Titel-Idn 334438314
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8763-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500156428 Datensatzanfang . Kataloginformation500156428 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche