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Innovation Driven Marketing: Vom Trend zur innovativen Marketinglösung

Innovation Driven Marketing: Vom Trend zur innovativen Marketinglösung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 263390543 Buchausg. u.d.T.: ‡Innovation Driven Marketing
ISBN 978-3-8349-0282-5
Name Belz, Christian
Schögel, Marcus
ANZEIGE DER KETTE Schögel, Marcus
Name Tomczak, Torsten
T I T E L Innovation Driven Marketing
Zusatz zum Titel Vom Trend zur innovativen Marketinglösung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XVIII, 489S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Teil 1 Innovation Driven Marketing; Innovation Driven Marketing; Teil 2 Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung; Big Picture; Die dritte Kultur im Marketing; Neue Prinzipien für das Marketing; Neue Grenzen für Innovation; Verändertes Kundenverhalten; Neue Objekte des Marketing; Neue Professionalität des Marketing; IT Driven Marketing; Marketingparadigmen auf dem Prüfstand; Teil 3 Akzente im innovativen Marketing; Übersicht:Akzente im innovativen Marketing; Teil 4 Determinanten radikaler Produktinnovationen. Determinanten radikaler ProduktinnovationenTeil 5 Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing; Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing; Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen; Innovationen aus technologischen Entwicklungen; Managementkonzepte und -ansätze; Teil 6 Prozesse und Methoden desUmgangs mit Trends; Von Trends zu Konzepten; Scenario Management; Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing; Raum für Marketinginnovationen; Innovation Process: New Business Development; Teil 7 Mehr Einfluss des Marketing; Mehr Einfluss des Marketing. LiteraturverzeichnisStichwortverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Innovation Driven Marketing
ISBN ISBN 978-3-8349-9186-7
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
Kurzbeschreibung Innovation Driven Marketing -- Innovation Driven Marketing -- Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung -- Big Picture -- Die dritte Kultur im Marketing -- Neue Prinzipien für das Marketing -- Neue Grenzen für Innovation -- Verändertes Kundenverhalten -- Neue Objekte des Marketing -- Neue Professionalität des Marketing -- IT Driven Marketing -- Marketingparadigmen auf dem Prüfstand -- Akzente im innovativen Marketing -- Übersicht: Akzente im innovativen Marketing -- Determinanten radikaler Produktinnovationen -- Determinanten radikaler Produktinnovationen -- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing -- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing -- Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen -- Innovationen aus technologischen Entwicklungen -- Managementkonzepte und -ansätze -- Prozesse und Methoden des Umgangs mit Trends -- Von Trends zu Konzepten -- Scenario Management -- Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing -- Raum für Marketinginnovationen -- Innovation Process: New Business Development -- Mehr Einfluss des Marketing -- Mehr Einfluss des Marketing.
2. Kurzbeschreibung Zahlreiche Entwicklungen im Verhalten des Kunden und in den Märkten fordern Unternehmen ständig heraus. Für Anbieter gilt es, die relevanten Trends in Gesellschaft und Technologie zu erfassen und mit gezielten Lösungen im Marketing zu wachsen. Belz/Schögel/Tomczak benennen Trends und zeigen auf, wie diese mit innovativen Marketinglösungen genutzt werden. Ziel ist dabei, dem Leser aufzuzeigen: - welche Methoden die Zukunftsarbeit von Unternehmen absichern, - welche Fallstricke in der Marketinginnovation zu beachten sind, - welche inhaltlichen Trends in Gesellschaft, Technik und Marketing für einzelne Anbieter relevant sein können und - welche Unternehmen für Marketinginnovationen als Vorbild dienen. Besonders vertieft werden neuere Ansätze des Community Marketing bis zu RFID (Radio Frequency Identification) oder intelligenten Produkten mit integrierten Chips. Zahlreiche Ansätze stammen aus der Innovationsarbeit des Instituts für Marketing und Handel der Universität St. Gallen mit Unternehmen wie BMW, BASF, E-ON, Henkel, Interbrand-Zintzmeyer & Lux, Ringier, McKinsey, Winterthur International etc. Zusätzlich äußern sich führende Zukunfts- und Marketingforscher sowie Visionäre kurz und bündig zu wichtigen Entwicklungen. „Innovation Driven Marketing“ richtet sich an Führungskräfte und Berater, die für Innovationsaktivitäten im Marketing verantwortlich sind oder diese planen. Dozenten und Studierenden bietet es Anregung für die eigene Arbeit.
1. Schlagwortkette Marketing
Innovation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Innovation
2. Schlagwortkette Marketing
Innovation
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Innovation
3. Schlagwortkette Marketingstrategie
Tendenz
ANZEIGE DER KETTE Marketingstrategie -- Tendenz
4. Schlagwortkette Marketing
World Wide Web 2.0
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- World Wide Web 2.0
SWB-Titel-Idn 334437733
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9186-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500156416 Datensatzanfang . Kataloginformation500156416 Seitenanfang .
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