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Innovation Driven Marketing: Vom Trend zur innovativen Marketinglösung
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
263390543 Buchausg. u.d.T.: ‡Innovation Driven Marketing
ISBN
978-3-8349-0282-5
Name
Belz, Christian
Schögel, Marcus
ANZEIGE DER KETTE
Schögel, Marcus
Name
Tomczak, Torsten
T I T E L
Innovation Driven Marketing
Zusatz zum Titel
Vom Trend zur innovativen Marketinglösung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 489S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Teil 1 Innovation Driven Marketing; Innovation Driven Marketing; Teil 2 Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung; Big Picture; Die dritte Kultur im Marketing; Neue Prinzipien für das Marketing; Neue Grenzen für Innovation; Verändertes Kundenverhalten; Neue Objekte des Marketing; Neue Professionalität des Marketing; IT Driven Marketing; Marketingparadigmen auf dem Prüfstand; Teil 3 Akzente im innovativen Marketing; Übersicht:Akzente im innovativen Marketing; Teil 4 Determinanten radikaler Produktinnovationen. Determinanten radikaler ProduktinnovationenTeil 5 Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing; Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing; Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen; Innovationen aus technologischen Entwicklungen; Managementkonzepte und -ansätze; Teil 6 Prozesse und Methoden desUmgangs mit Trends; Von Trends zu Konzepten; Scenario Management; Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing; Raum für Marketinginnovationen; Innovation Process: New Business Development; Teil 7 Mehr Einfluss des Marketing; Mehr Einfluss des Marketing. LiteraturverzeichnisStichwortverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Innovation Driven Marketing
ISBN
ISBN 978-3-8349-9186-7
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
Kurzbeschreibung
Innovation Driven Marketing -- Innovation Driven Marketing -- Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung -- Big Picture -- Die dritte Kultur im Marketing -- Neue Prinzipien für das Marketing -- Neue Grenzen für Innovation -- Verändertes Kundenverhalten -- Neue Objekte des Marketing -- Neue Professionalität des Marketing -- IT Driven Marketing -- Marketingparadigmen auf dem Prüfstand -- Akzente im innovativen Marketing -- Übersicht: Akzente im innovativen Marketing -- Determinanten radikaler Produktinnovationen -- Determinanten radikaler Produktinnovationen -- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing -- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing -- Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen -- Innovationen aus technologischen Entwicklungen -- Managementkonzepte und -ansätze -- Prozesse und Methoden des Umgangs mit Trends -- Von Trends zu Konzepten -- Scenario Management -- Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing -- Raum für Marketinginnovationen -- Innovation Process: New Business Development -- Mehr Einfluss des Marketing -- Mehr Einfluss des Marketing.
2. Kurzbeschreibung
Zahlreiche Entwicklungen im Verhalten des Kunden und in den Märkten fordern Unternehmen ständig heraus. Für Anbieter gilt es, die relevanten Trends in Gesellschaft und Technologie zu erfassen und mit gezielten Lösungen im Marketing zu wachsen. Belz/Schögel/Tomczak benennen Trends und zeigen auf, wie diese mit innovativen Marketinglösungen genutzt werden. Ziel ist dabei, dem Leser aufzuzeigen: - welche Methoden die Zukunftsarbeit von Unternehmen absichern, - welche Fallstricke in der Marketinginnovation zu beachten sind, - welche inhaltlichen Trends in Gesellschaft, Technik und Marketing für einzelne Anbieter relevant sein können und - welche Unternehmen für Marketinginnovationen als Vorbild dienen. Besonders vertieft werden neuere Ansätze des Community Marketing bis zu RFID (Radio Frequency Identification) oder intelligenten Produkten mit integrierten Chips. Zahlreiche Ansätze stammen aus der Innovationsarbeit des Instituts für Marketing und Handel der Universität St. Gallen mit Unternehmen wie BMW, BASF, E-ON, Henkel, Interbrand-Zintzmeyer & Lux, Ringier, McKinsey, Winterthur International etc. Zusätzlich äußern sich führende Zukunfts- und Marketingforscher sowie Visionäre kurz und bündig zu wichtigen Entwicklungen. „Innovation Driven Marketing“ richtet sich an Führungskräfte und Berater, die für Innovationsaktivitäten im Marketing verantwortlich sind oder diese planen. Dozenten und Studierenden bietet es Anregung für die eigene Arbeit.
1. Schlagwortkette
Marketing
Innovation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Innovation
2. Schlagwortkette
Marketing
Innovation
ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Innovation
3. Schlagwortkette
Marketingstrategie
Tendenz
ANZEIGE DER KETTE
Marketingstrategie -- Tendenz
4. Schlagwortkette
Marketing
World Wide Web 2.0
ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- World Wide Web 2.0
SWB-Titel-Idn
334437733
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9186-7
Internetseite / Link
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Siehe auch
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