Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern: Herausforderungen für Organisation und IT durch Kundenorientierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500156407
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500156407
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
332589188 Buchausg. u.d.T.: ‡Kordowich, Philipp: Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern
ISBN
978-3-8349-2552-7
Name
Kordowich, Philipp
T I T E L
Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern
Zusatz zum Titel
Herausforderungen für Organisation und IT durch Kundenorientierung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XVII, 220S. 31 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Der Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft; 1.2 Wissenschaftliche Fragestellung; 1.3 Vorgehen und Aufbau der Arbeit; 2 Kommunikationsprozesse im betrieblichen Kontext; 2.1 Kommunikation und Kommunikationsprozesse; 2.2 Sprechakte - Sprache als Handlungsmedium; 2.3 Kommunikationsprozesse im betrieblichen Umfeld; 2.4 Betriebliche Kommunikationsprozesse - eine Begriffsdefinition; 3 Dienstleistungen - Definition und Eigenschaften. 3.1 Dienstleistungen - eine begriffliche Definitionsfindung3.2 Kundenlösungen - Dienstleistungen als Teil einer integrierten Lösung; 3.3 Verständnis von Kundenlösungen als weitestgehende Form der Dienstleistungserbringung; 4 Systematische Analyse der Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Beziehungen der Akteure; 4.1 Vorgehensweise der Untersuchung; 4.2 Ablauf der Erbringung einer Kundenlösung im Vergleich zu den anderen Leistungsarten; 4.3 Auswirkungen auf die Akteure außerhalb des Unternehmens; 4.4 Auswirkungen auf die Akteure innerhalb des Unternehmens. 4.5 Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Beziehungen der Stakeholder untereinander4.6 Auswirkungen von Kundenlösungen - ein Zwischenfazit; 5 Auswirkungen von Kundenlösungen in der Praxis - eine Analyse in der Bauindustrie; 5.1 Die Bauindustrie als Untersuchungsfeld; 5.2 Analyse der Kommunikationsprozesse in der Bauindustrie in Rahmen von Einzelfallstudien; 5.3 Befragung zur Netzwerkstruktur in der Bauindustrie; 5.4 Wesentliche Erkenntnisse der Untersuchungen; 6 Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Kommunikationsbeziehungen. 7.1 Kundenlösungen und betriebliche Kommunikation - ein Fazit7.2 Herausforderungen von Kundenlösungen für die Wirtschaftsinformatik; 7.3 Weiterführende Forschungsfragen; Literaturverzeichnis; Rechtsquellenverzeichnis; Anhangverzeichnis;. 6.1 Dienstleistungen und Kundenlösungen - Ein kritischer Rückblick6.2 Ermittlung zentraler Änderungsbereiche für Kundenlösungen; 6.3 Änderungsbereich 1: Individualisierung der Prozessabläufe; 6.4 Änderungsbereich 2: Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung der Leistung; 6.5 Änderungsbereich 3: Notwendigkeit der Bildung von Netzwerken; 6.6 Weitere Auswirkungen von Kundenlösungen; 6.7 Kundenlösungen und betriebliche Kommunikationsprozesse - Diskussion der Ergebnisse und Implikationen; Individualisierung; ganzheitliche Betrachtung; Netzwerkbildung; 7 Zusammenfassung und Ausblick
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kordowich, Philipp: Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern
ISBN
ISBN 978-3-8349-8941-3
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.45
658.4092
302.2
HD28-70
QP 345
QQ 250
Kurzbeschreibung
Einführung -- Kommunikationsprozesse im betrieblichen Kontext -- Dienstleistungen – Definition und Eigenschaften -- Systematische Analyse der Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Beziehungen der Akteure -- Auswirkungen von Kundenlösungen in der Praxis – eine Analyse in der Bauindustrie -- Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Kommunikationsbeziehungen -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Eine kundenorientierte Leistungserbringung bedingt Änderungen der betrieblichen Kommunikationsprozesse mit weitreichenden Auswirkungen für die Organisation und die sie unterstützende Informationstechnik. Philipp Kordowich untersucht die Besonderheiten kundenorientierter Leistungen und zeigt Auswirkungen für die betrieblichen Abläufe auf. Dabei betrachtet er insbesondere die Auswirkungen auf die Kommunikation und zeigt auf, welche Akteure neu in den Kommunikationsfluss eingebunden werden müssen, wie sich die Kommunikation zwischen ihnen ändert und wie diese durch Informationstechnik gefördert werden kann.
1. Schlagwortkette
Dienstleistungsbetrieb
Innerbetriebliche Kommunikation
Customization
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungsbetrieb -- Innerbetriebliche Kommunikation -- Customization
2. Schlagwortkette
Dienstleistungsbetrieb
Innerbetriebliche Kommunikation
Customization
ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungsbetrieb -- Innerbetriebliche Kommunikation -- Customization
SWB-Titel-Idn
334436885
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8941-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500156407
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500156407
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500156407
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500156407
.
Kataloginformation500156407
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500156407
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500156407
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach