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Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement: Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten

Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement: Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 286550164 Buchausg. u.d.T.: ‡Gaubinger, Kurt: Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
ISBN 978-3-8349-0974-9
Name Gaubinger, Kurt
Werani, Thomas
ANZEIGE DER KETTE Werani, Thomas
Name Rabl, Michael
T I T E L Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
Zusatz zum Titel Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XII, 379S. 144 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Gaubinger, Kurt: Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-8780-8
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
658.4092
HF5410-5417.5
QP 530
QP 624
Kurzbeschreibung Grundlagen des Innovations- und Produktmanagements -- Unternehmenserfolg durch marktorientierte Produktinnovationen -- Prozessmodell des integrierten Innovations- und Produktmanagements -- Strategische Planung im Innovations- und Neuproduktmanagement -- Innovations- und Neuproduktstrategien -- Fallstudie Miba Bearing Group -- Generierung und Bewertung von Produktideen -- Ideengewinnung und -bewertung im Front-End des Innovationsprozesses -- Kreativitätstechniken -- Fallstudie TAB-Austria -- Produktkonzeption -- Produktkonzeption -- Produktpositionierung und Präferenzmessung -- Quality Function Deployment -- Target Costing -- Fallstudie Rosenbauer International AG -- Fallstudie Fill Maschinen- und Anlagenbau -- Fallstudie Moeller Gebäudeautomation GmbH -- Planung des Marketing-Mix -- Management von Produktprogrammen und Dienstleistungen -- Preispolitik -- Fallstudie Miba AG -- Produktentwicklung -- Durchführung von Entwicklungsprojekten und Simultaneous Engineering -- Ablaufoptimierung durch Virtual- und Rapid Prototyping -- Fallstudie Rosenbauer International AG Feuerlöschsysteme -- Markterprobung -- Produkt- und Markttestverfahren für Industriegüter -- Fallstudie Engel Austria GmbH -- Fallstudie Palfinger AG -- Lifecycle-Management -- Marketingmanagement – Aufgaben entlang des Produktlebenszyklus -- Fallstudie Fronius International GmbH -- Organisation des Innovations- und Produktmanagements -- Organisationsformen des Produktmanagements -- Organisatorische Integration des Innovationsmanagements ins Unternehmen -- Fallstudie Homag-Group AG -- Fallstudie Pöttinger Maschinenfabrik GmbH.
2. Kurzbeschreibung Wettbewerbsfähige Produkte bilden die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Dieser kann jedoch nur dann nachhaltig sichergestellt werden, wenn durch ein systematisches Innovations- und Produktmanagement alle produktbezogenen Maßnahmen eines Unternehmens von der Entwicklung kundenorientierter Produkte bis hin zur optimalen Gestaltung des Produktlebenszyklus effektiv und effizient durchgeführt werden. Basierend auf einer prozessorientierten Struktur des Buchs vermitteln die Autoren in kompakter Weise zentrale Aspekte des Innovations- und Produktmanagements. – Grundlagen des Innovations- und Produktmanagements – Strategische Planung im Innovations- und Neuproduktmanagement – Generierung und Bewertung von Produktideen – Produktkonzeption – Planung des Marketing-Mix – Produktentwicklung – Markterprobung – Lifecycle-Management – Organisation des Innovations- und Produktmanagements Die prägnanten theoretischen Ausführungen werden durch zwölf Fallstudien ergänzt, die sich auf konkrete Problemstellungen realer Unternehmen beziehen. In allen Beiträgen finden die Spezifika von in Business-to-Business-Märkten tätigen Unternehmen besondere Berücksichtigung. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten mit dem Interessenschwerpunkt Innovations- und Produktmanagement bzw. Business-to-Business-Marketing. Fach- und Führungskräfte aus der Praxis erhalten interessante Hinweise zur Neubewertung bekannter Fragestellungen. Prof. (FH) Dr. Kurt Gaubinger leitet den Fachbereich Innovation, Design und Industriegütermarketing an der FH Oberösterreich, Campus Wels. Prof. Dr. Thomas Werani leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität, Linz. Prof. (FH) Dr. Michael Rabl leitet den Studiengang Innovations- und Produktmanagement an der FH Oberösterreich, Campus Wels.
1. Schlagwortkette Produktmanagement
Innovationsmanagement
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produktmanagement -- Innovationsmanagement -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Produktmanagement
Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produktmanagement -- Innovationsmanagement
3. Schlagwortkette Produktmanagement
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Produktmanagement -- Innovationsmanagement
4. Schlagwortkette Produktmanagement
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Produktmanagement -- Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 334436168
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8780-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500156403 Datensatzanfang . Kataloginformation500156403 Seitenanfang .
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