Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement: Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500156403
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500156403
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
286550164 Buchausg. u.d.T.: ‡Gaubinger, Kurt: Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
ISBN
978-3-8349-0974-9
Name
Gaubinger, Kurt
Werani, Thomas
ANZEIGE DER KETTE
Werani, Thomas
Name
Rabl, Michael
T I T E L
Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XII, 379S. 144 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Gaubinger, Kurt: Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
ISBN
ISBN 978-3-8349-8780-8
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
658.4092
HF5410-5417.5
QP 530
QP 624
Kurzbeschreibung
Grundlagen des Innovations- und Produktmanagements -- Unternehmenserfolg durch marktorientierte Produktinnovationen -- Prozessmodell des integrierten Innovations- und Produktmanagements -- Strategische Planung im Innovations- und Neuproduktmanagement -- Innovations- und Neuproduktstrategien -- Fallstudie Miba Bearing Group -- Generierung und Bewertung von Produktideen -- Ideengewinnung und -bewertung im Front-End des Innovationsprozesses -- Kreativitätstechniken -- Fallstudie TAB-Austria -- Produktkonzeption -- Produktkonzeption -- Produktpositionierung und Präferenzmessung -- Quality Function Deployment -- Target Costing -- Fallstudie Rosenbauer International AG -- Fallstudie Fill Maschinen- und Anlagenbau -- Fallstudie Moeller Gebäudeautomation GmbH -- Planung des Marketing-Mix -- Management von Produktprogrammen und Dienstleistungen -- Preispolitik -- Fallstudie Miba AG -- Produktentwicklung -- Durchführung von Entwicklungsprojekten und Simultaneous Engineering -- Ablaufoptimierung durch Virtual- und Rapid Prototyping -- Fallstudie Rosenbauer International AG Feuerlöschsysteme -- Markterprobung -- Produkt- und Markttestverfahren für Industriegüter -- Fallstudie Engel Austria GmbH -- Fallstudie Palfinger AG -- Lifecycle-Management -- Marketingmanagement – Aufgaben entlang des Produktlebenszyklus -- Fallstudie Fronius International GmbH -- Organisation des Innovations- und Produktmanagements -- Organisationsformen des Produktmanagements -- Organisatorische Integration des Innovationsmanagements ins Unternehmen -- Fallstudie Homag-Group AG -- Fallstudie Pöttinger Maschinenfabrik GmbH.
2. Kurzbeschreibung
Wettbewerbsfähige Produkte bilden die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Dieser kann jedoch nur dann nachhaltig sichergestellt werden, wenn durch ein systematisches Innovations- und Produktmanagement alle produktbezogenen Maßnahmen eines Unternehmens von der Entwicklung kundenorientierter Produkte bis hin zur optimalen Gestaltung des Produktlebenszyklus effektiv und effizient durchgeführt werden. Basierend auf einer prozessorientierten Struktur des Buchs vermitteln die Autoren in kompakter Weise zentrale Aspekte des Innovations- und Produktmanagements. – Grundlagen des Innovations- und Produktmanagements – Strategische Planung im Innovations- und Neuproduktmanagement – Generierung und Bewertung von Produktideen – Produktkonzeption – Planung des Marketing-Mix – Produktentwicklung – Markterprobung – Lifecycle-Management – Organisation des Innovations- und Produktmanagements Die prägnanten theoretischen Ausführungen werden durch zwölf Fallstudien ergänzt, die sich auf konkrete Problemstellungen realer Unternehmen beziehen. In allen Beiträgen finden die Spezifika von in Business-to-Business-Märkten tätigen Unternehmen besondere Berücksichtigung. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten mit dem Interessenschwerpunkt Innovations- und Produktmanagement bzw. Business-to-Business-Marketing. Fach- und Führungskräfte aus der Praxis erhalten interessante Hinweise zur Neubewertung bekannter Fragestellungen. Prof. (FH) Dr. Kurt Gaubinger leitet den Fachbereich Innovation, Design und Industriegütermarketing an der FH Oberösterreich, Campus Wels. Prof. Dr. Thomas Werani leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität, Linz. Prof. (FH) Dr. Michael Rabl leitet den Studiengang Innovations- und Produktmanagement an der FH Oberösterreich, Campus Wels.
1. Schlagwortkette
Produktmanagement
Innovationsmanagement
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produktmanagement -- Innovationsmanagement -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Produktmanagement
Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produktmanagement -- Innovationsmanagement
3. Schlagwortkette
Produktmanagement
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Produktmanagement -- Innovationsmanagement
4. Schlagwortkette
Produktmanagement
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Produktmanagement -- Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn
334436168
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8780-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500156403
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500156403
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500156403
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500156403
.
Kataloginformation500156403
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500156403
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500156403
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach