Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
313539820 Buchausg. u.d.T.: ‡Geile, Andrea: Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern |
ISBN |
978-3-8349-2118-5 |
Name |
Geile, Andrea |
T I T E L |
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XXII, 350S. 174 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
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Weiterer Inhalt |
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1 Face-to-Face Kommunikation in Business-to-Business Interaktionen; 1.1 Zu Relevanz und Stand der Forschung von Face-to-Face Kommunikation; 1.2 Ziele, wissenschaftliche Grundposition und Gang der Arbeit; 2 Bezugsrahmen: Dyadische Kommunikation im Industriegütervertrieb; 2.1 Ziele und Aufbau; 2.2 Phänomen Face-to-Face Kommunikation; 2.3 Vertrieb individualisierter Industriegüter als Anwendungsbereich; 2.4 Stand der Forschung zu Interaktionsansätzen. 2.5 Integrativer Kommunikationsansatz für den Industriegütervertrieb2.6 Sender, Nachricht, Empfänger: Kommunikationstheorien; 3 Kommunikationszufriedenheit des Einkäufers - Konzepte, Theorien, empirische Prüfung; 3.1 Relevanz, Ziele und Aufbau der Ausführungen; 3.2 Zentrales Konzept der Kommunikationszufriedenheit: C/D-Paradigma; 3.3 Theoretische Erklärungsansätze der Kommunikationszufriedenheit; 3.4 Dimensionalität von Kommunikationszufriedenheit und Kommunikationsqualität; 3.5 Erwartungsdimension der Kommunikationszufriedenheit: Kommunikationsqualität. 5.3 Verkäuferverhalten: Konzeptualisierung und Spezifikation5.4 Empirische Untersuchung; 6 Fazit und Ausblick; 6.1 Zusammenfassung und managementorientierte Integration der zentralen Ergebnisse; 6.2 Weiterführende Implikationen für die Praxis; 6.3 Zukünftige Forschungsfelder; Literaturverzeichnis; Anhang;. 3.6 Kommunikationsdimensionen und Kommunikationszufriedenheit des Einkäufers: Konzeptualisierung und empirische Prüfung4 Einfluss der Kontextfaktoren auf die Kommunikationszufriedenheit des Einkäufers; 4.1 Ziele, Konzepte, Ablauf und Methodik; 4.2 Situativer Kontext; 4.3 Episoden; 4.4 Individuelle Faktoren; 4.5 Interindividuelle Faktoren; 4.6 Multipersonalität; 4.7 Unternehmen und Leistung; 4.8 Branchen; 4.9 Internationalität und Kultur; 5 Kommunikationsverhalten des Verkäufers - Konzepte, Theorien und empirische Prüfung; 5.1 Relevanz, Ziele, Methodik und Aufbau; 5.2 Theoretischer Hintergrund |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Geile, Andrea: Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8615-3 |
Klassifikation |
KJS |
KJSM |
BUS043000 |
KJ |
BUS042000 |
650 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
AP 14450 |
QP 345 |
QP 342 |
QP 621 |
Kurzbeschreibung |
Face-to-Face Kommunikation in Business-to-Business Interaktionen -- Bezugsrahmen: Dyadische Kommunikation im Industriegütervertrieb -- Kommunikationszufriedenheit des Einkäufers – Konzepte, Theorien, empirische Prüfung -- Einfluss der Kontextfaktoren auf die Kommunikationszufriedenheit des Einkäufers -- Kommunikationsverhalten des Verkäufers – Konzepte, Theorien und empirische Prüfung -- Fazit und Ausblick. |
2. Kurzbeschreibung |
Ist ein Gesprächsobjekt hoch komplex und risikobeladen, spielt Face-to-Face Kommunikation und ihre Ausgestaltung auch im Zeitalter der Mediendominanz eine besondere Rolle. Andrea Geile analysiert die Erwartungen der Einkäufer an die Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten sowie die Einflussgrößen des Kommunikationsverhaltens der Verkäufer und formuliert Empfehlungen zur Optimierung der Face-to-Face Kommunikation zwischen Einkäufern und Verkäufern. Abschließend stellt die Autorin ein Konzept für das Management zufriedenheitsorientierter Face-to-Face Kommunikation vor. |
1. Schlagwortkette |
Investitionsgüterindustrie |
Business-to-Business-Marketing |
Beziehungsmanagement |
Interpersonale Kommunikation |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Investitionsgüterindustrie -- Business-to-Business-Marketing -- Beziehungsmanagement -- Interpersonale Kommunikation |
2. Schlagwortkette |
Investitionsgüterindustrie |
Business-to-Business-Marketing |
Beziehungsmanagement |
Interpersonale Kommunikation |
ANZEIGE DER KETTE |
Investitionsgüterindustrie -- Business-to-Business-Marketing -- Beziehungsmanagement -- Interpersonale Kommunikation |
SWB-Titel-Idn |
334434467 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8615-3 |
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Siehe auch |
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