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Reale und mediale Produkterfahrungen: Analyse und Vergleich der Wirkungen von Experience- und Cross-Media-Marketingmaßnahmen

Reale und mediale Produkterfahrungen: Analyse und Vergleich der Wirkungen von Experience- und Cross-Media-Marketingmaßnahmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 306290413 Buchausg. u.d.T.: ‡Diehl, Sandra: Reale und mediale Produkterfahrungen
ISBN 978-3-8349-1681-5
Name Diehl, Sandra
T I T E L Reale und mediale Produkterfahrungen
Zusatz zum Titel Analyse und Vergleich der Wirkungen von Experience- und Cross-Media-Marketingmaßnahmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXIII, 435S. 22 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Anhangsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Einführung in die Thematik; 1.2 Wissenschaftstheoretische Anmerkungen zur Arbeit; 1.3 Zielsetzung; 1.4 Vorgehen der Arbeit; 2 Grundlagen der Wirkungen von realen und medialen Produkterfahrungen; 2.1 Begriffliche Grundlagen; 2.2 Rahmenbedingungen heutiger Konsumgütermärkte; 2.3 Interaktion von Erfahrungsund Medienumwelt; 3 Theoretische Grundlagen Teil 1: Einfluss von realen und medialen Faktoren auf die Kaufentscheidungen; 3.1 Einführung. 3.2 Der Kaufentscheidungsprozess und Arten von Kaufentscheidungen3.3 Klassifizierung der Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung; 3.4 Einfluss der Persönlichkeit; 3.5 Einfluss des Lebensstils; 4 Empirischer Teil 1: Empirische Studie zu den Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten; 4.1 Zielsetzungen der empirischen Studie; 4.2 Methoden zur Erhebung der Einflussfaktoren des Kaufverhaltens; 4.3 Produktbezogene Unterschiede in den Einflussfaktoren des Kaufverhaltens; 4.4 Preisbezogene Unterschiede in den Einflussfaktoren des Kaufverhaltens. 4.5 Personenbezogene Unterschiede in den Einflussfaktoren des Kaufverhaltens4.6 Zusammenfassung der Unterschiede in den Einflussfaktoren des Kaufverhaltens; 4.7 Limitationen der Diary-Befragung und weiterer Forschungsbedarf; 5 Theoretische Grundlagen Teil 2: Vergleich der Wirkungen von Werbung und realen Produkterfahrungen und Entwicklung eines Modells für die Interaktion von medialen und realen Produkterfahrungen; 5.1 Einführung und zentrale Forschungsfragen; 5.2 Erkenntnisse zur Wirkung und Interaktion von medialen und realen Produkterfahrungen. 5.3 Modellentwicklung zur Interaktion von Werbung und realen Produkterfahrungen: Ad/Trial-Trial/Ad-Modell5.4 Erweiterung des Ad/Trial-Trial/Ad-Modells um den medialen Faktor Art des Mediums; 5.5 Erweiterung des Ad/Trial-Trial/Ad-Modells um den produktbezogenen Faktor Art des Produktes; 5.6 Erkenntnisse zur Qualität der medialen und realen Produkterfahrungen; 6 Empirischer Teil 2: Studien zum Vergleich der Wirkungen von Werbung und realen Produkterfahrungen; 6.1 Ziele der Studien; 6.2 Design der Studien und Vorgehensweise im Rahmen der Experimente. 6.3 Ergebnisse zum erweiterten Ad/Trial-Trial/AdStrukturgleichungsmodell6.4 Ergebnisse der Mittelwertvergleiche für das Produkt Kaffee und das Medium Print; 6.5 Ergebnisse des intermedialen Vergleichs (Print, TV und Internet); 6.6 Ergebnisse des produktspezifischen Vergleichs (Kaffee, Automobile und Kleidung); 6.7 Zusammenfassung des intermedialen und produktspezifischen Vergleichs; 6.8 Qualität der medialen und realen Erfahrung; 6.9 Limitationen der Studien zur Interaktion von medialen und realen Produkterfahrungen und weiterer Forschungsbedarf; 7 Implikationen. 7.1 Implikationen für die Marketingforschung aus der Diary-Befragung
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Diehl, Sandra: Reale und mediale Produkterfahrungen
ISBN ISBN 978-3-8349-8536-1
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8342
935
HF5410-5417.5
QP 632
Kurzbeschreibung Grundlagen der Wirkungen von realen und medialen Produkterfahrungen -- Theoretische Grundlagen Teil 1: Einfluss von realen und medialen Faktoren auf die Kaufentscheidungen -- Empirischer Teil 1: Empirische Studie zu den Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten -- Theoretische Grundlagen Teil 2: Vergleich der Wirkungen von Werbung und realen Produkterfahrungen und Entwicklung eines Modells für die Interaktion von medialen und realen Produkterfahrungen -- Empirischer Teil 2: Studien zum Vergleich der Wirkungen von Werbung und realen Produkterfahrungen -- Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Sandra Diehl analysiert mithilfe der Diary-Methode den allgemeinen Einfluss von medialen und realen Faktoren auf das Kaufentscheidungsverhalten. Des Weiteren untersucht sie anhand eines experimentellen Designs, ob und inwieweit Werbung spätere Produkterprobungen prägen kann bzw. ob Werbung in der Lage ist, nach einer realen Produkterfahrung noch einen Einfluss auf die Produkteinstellung der KonsumentInnen auszuüben. Die Autorin leitet umfangreiche strategische und operative Handlungsempfehlungen ab, die dazu beitragen, Cross-Media-Werbestrategien in Kombination mit realen Produkterfahrungen zu optimieren.
1. Schlagwortkette Kaufentscheidung
Einflussgröße
Media-Mix
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kaufentscheidung -- Einflussgröße -- Media-Mix
2. Schlagwortkette Kaufentscheidung
Einflussgröße
Media-Mix
ANZEIGE DER KETTE Kaufentscheidung -- Einflussgröße -- Media-Mix
SWB-Titel-Idn 334430720
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8536-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
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