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Commitment in Kundenbeziehungen: Eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen

Commitment in Kundenbeziehungen: Eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 322204496 Buchausg. u.d.T.: ‡Bryant, Melchior D., 1980 - : Commitment in Kundenbeziehungen
ISBN 978-3-8349-2384-4
Name Bryant, Melchior David
T I T E L Commitment in Kundenbeziehungen
Zusatz zum Titel Eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXI, 238S. 15 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; I Problemstellung und Forschungsziele; 1 Notwendigkeit einer multipartialen Commitment-Betrachtung für die Steuerung des Beziehungserfolgs; 2 Ziele der Arbeit; 3 Aufbau der Arbeit; II Erfolgsbeitrag des Kundenbeziehungsmanagements; 1 Charakteristika von Kundenbeziehungen; 2 Kundenwert als Erfolgsgröße des Kundenbeziehungsmanagements; 3 Forschungsbefunde zum Beitrag von Kundenbeziehungen für den Unternehmenserfolg; 4 Zusammenfassung und Konsequenz für das weitere Vorgehen. III Commitment im Kontext der Kundenbeziehungsforschung1 Zum Commitment-Begriff; 2 Commitment-Konzeptualisierungen; 3 Bestandsaufnahme der empirischen Commitment-Forschung; 4 Zusammenfassung der Erkenntnisbeiträge der Commitment-Forschung für die Forschungsziele der Arbeit; IV Theoretische Bezugspunkte zur Konzeptualisierung von Commitment - ein multipartialer Ansatz; 1 Vorüberlegungen zur theoretischen Konzeptualisierung; 2 Soziale Identitäts-Theorie und Affektives Commitment; 3 Reziprozitäts-Theorie und Normatives Commitment; 4 Side bet-Theorie und Kalkulatives Commitment. 5 Soziale Interaktions-Theorie und Kaptives Commitment6 Zusammenfassung und Konsequenz für das weitere Vorgehen; V Konzeption eines Untersuchungsmodells zu den Determinanten und Erfolgswirkungen von Commitment; 1 Vorüberlegungen zum Untersuchungsmodell; 2 Exploratorische Tiefeninterviews mit Konsumenten (Studie 1); 3 Hypothesen des Untersuchungsmodells; 4 Berücksichtigung von Konsumentenheterogenität; 5 Das Untersuchungsmodell; VI Empirische Studien zur Überprüfung des Untersuchungsmodells; 1 Ziel und Vorgehensweise; 2 Methodische Grundlagen. 3 Experten- und Konsumentenbefragung zur Itemoptimierung (Studie 2)4 Empirische Vorstudie zur Überprüfung der Diskriminanzvalidität der Commitment-Konstrukte (Studie 3); 5 Empirische Studie zur Überprüfung der Untersuchungshypothesen (Studie 4); VII Schlussbetrachtung; 1 Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse; 2 Implikationen für die Forschung; 3 Implikationen für das Management; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Bryant, Melchior D., 1980 - : Commitment in Kundenbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8349-8663-4
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.812
658
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Problemstellung und Forschungsziele -- Erfolgsbeitrag des Kundenbeziehungsmanagements -- Commitment im Kontext der Kundenbeziehungsforschung -- Theoretische Bezugspunkte zur Konzeptualisierung von Commitment – ein multipartialer Ansatz -- Konzeption eines Untersuchungsmodells zu den Determinanten und Erfolgswirkungen von Commitment -- Empirische Studien zur Überprüfung des Untersuchungsmodells -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Zur langfristigen Bindung wertvoller Kunden ist die genaue Kenntnis der zugrundeliegenden Form des Commitments eine entscheidende Voraussetzung. Melchior David Bryant entwickelt Instrumente zur Messung solcher Commitment-Formen, untersucht anbieter- und wettbewerbsbezogene Einflussfaktoren und deckt deren Wirkungen auf den Beziehungserfolg auf. Darüber hinaus formuliert der Autor zielgruppenspezifische Empfehlungen für das wertorientierte Kundenbeziehungsmanagement.
1. Schlagwortkette Kundenmanagement
Commitment <Management>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Commitment
2. Schlagwortkette Kundenmanagement
Commitment <Management>
ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Commitment
SWB-Titel-Idn 334429463
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8663-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500156308 Datensatzanfang . Kataloginformation500156308 Seitenanfang .
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