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Spitzenleistungen im Vertrieb: Optimierungen im Vertriebs- und Kundenmanagement

Spitzenleistungen im Vertrieb: Optimierungen im Vertriebs- und Kundenmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 267889569 Buchausg. u.d.T.: ‡Dannenberg, Holger: Spitzenleistungen im Vertrieb
ISBN 978-3-8349-0472-0
Name Dannenberg, Holger
Zupancic, Dirk
ANZEIGE DER KETTE Zupancic, Dirk
T I T E L Spitzenleistungen im Vertrieb
Zusatz zum Titel Optimierungen im Vertriebs- und Kundenmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 234S. 71 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Dannenberg, Holger: Spitzenleistungen im Vertrieb
ISBN ISBN 978-3-8349-8769-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.81
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Einleitung: Spitzenleistungen in Vertriebs- und Kundenmanagement -- Top-10-Erfolgsfaktoren für Spitzenleistungen im Vertrieb -- Excellence in Sales ist ein Thema für das gesamte Unternehmen -- Der Zusammenhang von Marketing- und Vertriebsstrategie -- Entwicklung von erfolgreichen Vertriebsstrategien -- Informationsgrundlagen der Vertriebsstrategie -- Kundensegmentierung -- Definition von Verkaufsprozesszielen für Kundensegmente -- Gestaltung von Verkaufsprozessen -- Management von Verkaufsprozessen -- Organisation der Vertriebsstrukturen -- Steuerungssysteme -- Führung im Vertrieb -- Durchführung der Vertriebsarbeit -- Exkurs: Was Verkäufer von Spitzensportlern lernen können -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Vertriebs- und Kundenmanagement werden für die meisten Unternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor, oft aber auch zu einem großen Kostenfaktor. Investitionen in den Verkauf rechnen sich jedoch, wenn sie richtig gemanagt werden. Spitzenleistung im Vertrieb ist nicht nur Sache der Vertriebsmitarbeiter, sondern betrifft das gesamte Unternehmen. Die Aufgabe des Managements besteht darin, das Thema Vertrieb in die Strategie einzubinden, die Abstimmung mit dem Marketing sicherzustellen und den Rahmen für die professionelle Umsetzung zu schaffen. Holger Dannenberg und Dirk Zupancic zeigen deutlich auf, wo es Optimierungspotenziale gibt und wie der Vertrieb zum strategischen Wettbewerbsvorteil wird. Basierend auf einer weltweit einmaligen Befragung von 747 Unternehmen vergleichen sie die besten Anbieter mit dem Mittelmaß und identifizieren die Erfolgsfaktoren für einen effektiven und effizienten Verkauf. Die Stellhebel werden systematisch erläutert und durch Fallbeispiele ergänzt. „Spitzenleistungen im Vertrieb“ wendet sich an Vertriebsleiter, Marketingleiter, Geschäftsführer, Key Account Manager und Verkäufer. Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre erhalten interessante Anregungen und vertiefte Erkenntnisse.
1. Schlagwortkette Vertrieb
Erfolgsfaktor
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Vertrieb -- Erfolgsfaktor -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Vertrieb
Erfolgsfaktor
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Vertrieb -- Erfolgsfaktor -- Strategisches Management
3. Schlagwortkette Unternehmen
Vertrieb
Telefoninterview
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Vertrieb -- Telefoninterview
SWB-Titel-Idn 334427800
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8769-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500156269 Datensatzanfang . Kataloginformation500156269 Seitenanfang .
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