Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0

¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 323256619 Buchausg. u.d.T.: ‡Fox, Alexander, 1979 - : ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
ISBN 978-3-8349-2355-4
Name Fox, Alexander
T I T E L ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXXI, 328S. 43 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Ausgangssituation; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Vorgehensweise; 2 Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes; 2.1 Die Entwicklung und Charakteristika des Internets; 2.2 Die Internetökonomie; 2.3 Grundlagen zu Geschäftsmodellen; 2.4 Content-Anbieter als Teil des Electronic Business; 2.5 Web 2.0; 2.6 Bewertungsrelevante Merkmale von Content-Anbietern vor dem Hintergrund von Web 2.0; 2.7 Zwischenfazit. 3 Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern3.1 Zur Theorie der Unternehmensbewertung; 3.2 Anforderungen an ein Bewertungsverfahren für Content-Anbieter; 4 Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern; 4.1 Systematisierung der Unternehmensbewertungsverfahren; 4.2 Einzelbewertungsverfahren; 4.3 Vergleichswertverfahren (Multiplikatorenansätze); 4.4 Barwertorientierte Ansätze; 4.5 Realoptionsansatz; 4.6 Das Modell der rationalen Bewertung von Schwartz/Moon; 4.7 Das Zustands-Grenzpreismodell (ZGPM); 5 Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren aufContent-Anbieter. 5.1 Die Anwendbarkeit von Einzelbewertungsverfahren5.2 Die Anwendbarkeit von Vergleichswertverfahren; 5.3 Die Anwendbarkeit von barwertorientierten Ansätzen; 5.4 Die Anwendbarkeit des Realoptionsansatzes; 5.5 Die Anwendbarkeit des Modells von Schwartz/Moon; 5.6 Die Anwendbarkeit des Zustands-Grenzpreismodells; 5.7 Zwischenfazit; 6 Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters; 6.1 Grundlegendes; 6.2 Beispielhafte Bewertung des Meinungsportals „clever.com"; 7 Zusammenfassung; Anhang; Anhang 1: Zusammensetzung Nasdaq Internet Index (Stand: 02.04.2009). Anhang 2: Zusammensetzung Dow Jones Internet Composite Index (Stand: 02.04.2009Anhang 3: Leistungsangebote von E-Business-Unternehmen im Nasdaq Internet Index; Anhang 4: Leistungsangebote von E-Business-Unternehmen im Dow Jones Internet-Composite Index; Anhang 5: Content-Anbieter1389 im Nasdaq Internet Index und Dow Jones Internet-Composite Index1390; Anhang 6: Gewinne vor Minderheitenbeteiligungen der Content-Anbieter1391 im NasdaqInternet Index und Dow Jones Internet Composite Index1392 von 2003-2008 (in Mio. ); Literaturverzeichnis; Geschäftsberichte;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Fox, Alexander, 1979 - : ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
ISBN ISBN 978-3-8349-8659-7
Klassifikation KFF
KFFK
BUS027000
BUS004000
KFFD
BUS051000
657.8333
658.152
336
004 678
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QR 760
QP 770
Kurzbeschreibung Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes -- Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern -- Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern -- Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren auf Content-Anbieter -- Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Die Diskussion über bewertungsrelevante Charakteristika von Content-Anbietern erfolgte in der Vergangenheit meist nur oberflächlich im Zusammenhang mit Internetunternehmen. Alexander Fox analysiert die Anwendbarkeit verschiedener Bewertungsansätze anhand allgemeiner und (Content-Anbieter-)spezifischer Kriterien und untersucht den Einfluss aktueller Entwicklungen im Internetbereich. Hierbei zeigt er auf, dass kein Unternehmensbewertungsverfahren problem- und bedenkenlos einsetzbar ist und analog jeder branchenspezifischen Bewertung auch bei Content-Anbietern bestimmte Besonderheiten zu berücksichtigen sind.
1. Schlagwortkette Unternehmensbewertung
Content provider
World Wide Web 2.0
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmensbewertung -- Content provider -- World Wide Web 2.0
2. Schlagwortkette Unternehmensbewertung
Content provider
World Wide Web 2.0
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensbewertung -- Content provider -- World Wide Web 2.0
SWB-Titel-Idn 332860310
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8659-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500155568 Datensatzanfang . Kataloginformation500155568 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche