Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500155568
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500155568
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
323256619 Buchausg. u.d.T.: ‡Fox, Alexander, 1979 - : ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
ISBN
978-3-8349-2355-4
Name
Fox, Alexander
T I T E L
¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XXXI, 328S. 43 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Ausgangssituation; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Vorgehensweise; 2 Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes; 2.1 Die Entwicklung und Charakteristika des Internets; 2.2 Die Internetökonomie; 2.3 Grundlagen zu Geschäftsmodellen; 2.4 Content-Anbieter als Teil des Electronic Business; 2.5 Web 2.0; 2.6 Bewertungsrelevante Merkmale von Content-Anbietern vor dem Hintergrund von Web 2.0; 2.7 Zwischenfazit. 3 Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern3.1 Zur Theorie der Unternehmensbewertung; 3.2 Anforderungen an ein Bewertungsverfahren für Content-Anbieter; 4 Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern; 4.1 Systematisierung der Unternehmensbewertungsverfahren; 4.2 Einzelbewertungsverfahren; 4.3 Vergleichswertverfahren (Multiplikatorenansätze); 4.4 Barwertorientierte Ansätze; 4.5 Realoptionsansatz; 4.6 Das Modell der rationalen Bewertung von Schwartz/Moon; 4.7 Das Zustands-Grenzpreismodell (ZGPM); 5 Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren aufContent-Anbieter. 5.1 Die Anwendbarkeit von Einzelbewertungsverfahren5.2 Die Anwendbarkeit von Vergleichswertverfahren; 5.3 Die Anwendbarkeit von barwertorientierten Ansätzen; 5.4 Die Anwendbarkeit des Realoptionsansatzes; 5.5 Die Anwendbarkeit des Modells von Schwartz/Moon; 5.6 Die Anwendbarkeit des Zustands-Grenzpreismodells; 5.7 Zwischenfazit; 6 Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters; 6.1 Grundlegendes; 6.2 Beispielhafte Bewertung des Meinungsportals „clever.com"; 7 Zusammenfassung; Anhang; Anhang 1: Zusammensetzung Nasdaq Internet Index (Stand: 02.04.2009). Anhang 2: Zusammensetzung Dow Jones Internet Composite Index (Stand: 02.04.2009Anhang 3: Leistungsangebote von E-Business-Unternehmen im Nasdaq Internet Index; Anhang 4: Leistungsangebote von E-Business-Unternehmen im Dow Jones Internet-Composite Index; Anhang 5: Content-Anbieter1389 im Nasdaq Internet Index und Dow Jones Internet-Composite Index1390; Anhang 6: Gewinne vor Minderheitenbeteiligungen der Content-Anbieter1391 im NasdaqInternet Index und Dow Jones Internet Composite Index1392 von 2003-2008 (in Mio. ); Literaturverzeichnis; Geschäftsberichte;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Fox, Alexander, 1979 - : ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
ISBN
ISBN 978-3-8349-8659-7
Klassifikation
KFF
KFFK
BUS027000
BUS004000
KFFD
BUS051000
657.8333
658.152
336
004 678
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QR 760
QP 770
Kurzbeschreibung
Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes -- Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern -- Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern -- Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren auf Content-Anbieter -- Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung
Die Diskussion über bewertungsrelevante Charakteristika von Content-Anbietern erfolgte in der Vergangenheit meist nur oberflächlich im Zusammenhang mit Internetunternehmen. Alexander Fox analysiert die Anwendbarkeit verschiedener Bewertungsansätze anhand allgemeiner und (Content-Anbieter-)spezifischer Kriterien und untersucht den Einfluss aktueller Entwicklungen im Internetbereich. Hierbei zeigt er auf, dass kein Unternehmensbewertungsverfahren problem- und bedenkenlos einsetzbar ist und analog jeder branchenspezifischen Bewertung auch bei Content-Anbietern bestimmte Besonderheiten zu berücksichtigen sind.
1. Schlagwortkette
Unternehmensbewertung
Content provider
World Wide Web 2.0
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensbewertung -- Content provider -- World Wide Web 2.0
2. Schlagwortkette
Unternehmensbewertung
Content provider
World Wide Web 2.0
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensbewertung -- Content provider -- World Wide Web 2.0
SWB-Titel-Idn
332860310
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8659-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500155568
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500155568
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500155568
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500155568
.
Kataloginformation500155568
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500155568
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500155568
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach