Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung: One-Stop Services als erfolgreiches Konzept

Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung: One-Stop Services als erfolgreiches Konzept
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 30265805X Buchausg. u.d.T.: ‡Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung
ISBN 978-3-8349-1359-3
Name Schenk, Michael ¬[Hrsg.]¬
Schlick, Christopher ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Schlick, Christopher ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung
Zusatz zum Titel One-Stop Services als erfolgreiches Konzept
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XVIII, 516S. 173 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort der Herausgeber; Prolog; OSS-Netzwerk; Inhaltsverzeichnis; Autorenverzeichnis; Teil I Grundlagen; Einleitung; Fabrikplanung; One-Stop Service; Teil II Strategische Planung; Bestimmung relevanter Zielmärkte; Service Engineering; Teil III Marketing; Grundlagen; Strategisches Marketing eines OSS-Netzwerkes; Operatives Marketing eines OSSNetzwerkes; Teil IV Erbringung/Durchführung; Arbeitsorganisations und Organisationsentwicklung; Methode zur Prognose des Zeitverbrauchs in internationalen Planungsprojekten; Vorgehensmodell zur Bildung von Fachplanungsteams. Tätigkeitsanalyse und PersonalentwicklungskonzepteIndustrielle Betreibermodelle; Vertragsgestaltung bei Betreibermodellen; Teil V Alleinstellungsmerkmal; Wandlungsfähigkeit; Mobilität; Recycling rückgebauter industrieller Bausubstanz; Kosten der Wandlungsfähigkeit; Gewährleistung; Teil VI Fazit; Fazit und Ausblick; Anhang; Glossar; DataWarehous; Dokumenten-Management-Systeme; EDI (Electronic Data Interchange); ERP (Enterprise Ressource Planning); Extranet; Groupware; Internet; Intranet; Shared Application; Shared Whiteboard; Videokonferenzen; Workflow-Management-Systeme. InternationalisierungscheckStichwortverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Industrielle Dienstleistungen und Internationalisierung
ISBN ISBN 978-3-8349-8794-5
Klassifikation KJMV5
KJMV8
BUS087000
KJMV
658.5
658.503
300
HD28-70
QQ 250
QR 560
QP 620
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Fabrikplanung -- One-Stop Service -- Strategische Planung -- Bestimmung relevanter Zielmärkte -- Service Engineering -- Marketing -- Grundlagen -- Strategisches Marketing eines OSS-Netzwerkes -- Operatives Marketing eines OSS-Netzwerkes -- Erbringung/Durchführung -- Arbeitsorganisations- und Organisationsentwicklung -- Methode zur Prognose des Zeitverbrauchs in internationalen Planungsprojekten -- Vorgehensmodell zur Bildung von Fachplanungsteams -- Tätigkeitsanalyse und Personalentwicklungskonzepte -- Industrielle Betreibermodelle -- Vertragsgestaltung bei Betreibermodellen -- Alleinstellungsmerkmal -- Wandlungsfähigkeit -- Mobilität -- Recycling rückgebauter industrieller Bausubstanz -- Kosten der Wandlungsfähigkeit; Gewährleistung -- Fazit -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im Dienstleistungssektor verläuft in Deutschland in den letzten Jahren positiv, die Entwicklung beim Export von Dienstleistungen ist aber eher zurückhaltend. Der Bedeutungszuwachs von Dienstleistungen spiegelt sich somit noch nicht in den Exportzahlen der deutschen Dienstleistungswirtschaft wider. Da im Rahmen des Fabriklebenszyklusses eine Vielzahl (wissensintensiver) Dienstleistungen benötigt wird, bestehen für deutsche Unternehmen besondere Potenziale, ihre Dienstleistungen auch international anzubieten. Dieses Buch zielt darauf ab, wissenschaftliche Erkenntnisse sowie praxisnahe Methoden und Konzepte zur Stärkung der Internationalisierungsfähigkeit deutscher Dienstleistungsanbieter und zum Aufbau eines attraktiven Angebotes auf dem internationalen Markt aufzuzeigen. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungsinstitutionen mit den Schwerpunkten Produktion, Organisation, Management und Marketing sowie an Fach- und Führungskräfte von KMU der Fabrikplanungs- und Dienstleistungsbranche. Prof. Dr.-Ing. habil. Dr.-Ing. E.h. Michael Schenk ist Institutsleiter des Fraunhofer IFF und Geschäftsführender Leiter des Instituts für Logistik und Materialflusstechnik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Christopher M. Schlick ist Leiter des Instituts für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen.
1. Schlagwortkette Fabrikplanung
Unternehmensbezogene Dienstleistung
Internationalisierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Fabrikplanung -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Internationalisierung
2. Schlagwortkette Fabrikplanung
Unternehmensbezogene Dienstleistung
Internationalisierung
ANZEIGE DER KETTE Fabrikplanung -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Internationalisierung
SWB-Titel-Idn 332857700
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8794-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500155522 Datensatzanfang . Kataloginformation500155522 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche