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Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website: Empirische Identifikation vertrauensfördernder Signale im Internet-Einzelhandel
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
320692620 Buchausg. u.d.T.: ‡Ahrholdt, Dennis: Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website
ISBN
978-3-8349-2318-9
Name
Ahrholdt, Dennis
T I T E L
Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website
Zusatz zum Titel
Empirische Identifikation vertrauensfördernder Signale im Internet-Einzelhandel
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 321S. 51 Abb., 8 Abb. in Farbe, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; Website-Verzeichnis; 1. Einleitung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Abgrenzung von Untersuchungsgegenstand und -objekt; 1.3. Gang der Untersuchung zur Erreichung der Forschungsziele; 2. Methodik der Untersuchung; 2.1. Die Empirie als Forschungsmethode; 2.2. Quantitative Erfolgsfaktorenforschung unter Einsatz von Strukturgleichungsmodellen; 2.3. Zur Notwendigkeit einer empirischen Erfolgsfaktorenmessung mit PLS im E-Commerce. 3. Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel3.1. Identifikation einer geeigneten Theorie zur Erklärung des Online-Kaufverhaltens; 3.2. Barrieren für die Ausbildung einer Kaufabsicht im Online-Einzelhandel; 3.3. Vertrauen als Einstellung und zentrale Antezedenz des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel; 4. Explikation des Vertrauensbegriffs; 4.1. Konzeptionelle Grundlagen; 4.2. Einflussdimensionen und Einflussgrößen; 4.3. Signale als Gestaltungsfaktoren vertrauensrelevanter Erwartungen. 5. Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen5.1. Entstehungsgeschichte des Partial-Least-Squares-Ansatzes; 5.2. Schätzung von Modellen mit mehreren latenten Variablen; 5.3. Validierung von PLS-Strukturgleichungsmodellen; 6. Empirische Untersuchung zur signalbasierten Prognose der vertrauensvollen Kaufabsicht; 6.1. Forschungsdesign; 6.2. Empirische Ergebnisse zum Globalmodell; 6.3. Empirische Ergebnisse der multiplen Gruppenanalyse; 6.4. Empirische Ergebnisse zur Interaktionsvariable „Systemrisiko". 6.5. Direkte Signalpräferenz vs. PLS-Ergebnisse7. Kritische Würdigung; Anhang; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Ahrholdt, Dennis: Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website
ISBN
ISBN 978-3-8349-8637-5
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.872
HF5410-5417.5
QR 760
QP 650
Kurzbeschreibung
Methodik der Untersuchung -- Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel -- Explikation des Vertrauensbegriffs -- Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen -- Empirische Untersuchung zur signalbasierten Prognose der vertrauensvollen Kaufabsicht -- Kritische Würdigung.
2. Kurzbeschreibung
Trotz starker Wachstumsraten im E-Commerce besteht ein erhebliches Potential, das vor allem mangels kundenseitigen Vertrauens nicht ausgeschöpft wird. Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler beeinflussen lässt. Dazu entwickelt er ein vielschichtiges Wirkmodell auf Basis der Strukturgleichungsmethodik. Um die Kaufabsicht zu prognostizieren und die Effizienz transaktionsfördernder Website-Signale zu beurteilen, analysiert er einen umfangreichen empirischen Datensatz mit dem Partial-Least-Squares-Verfahren. Die Ergebnisse können E-Commerce-Akteuren als Entscheidungsgrundlage für Investitionen zur Steigerung der Conversion-Rate dienen.
1. Schlagwortkette
Electronic Commerce
Erfolgsfaktor
Kaufverhalten
Kunde
Vertrauen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Electronic Commerce -- Erfolgsfaktor -- Kaufverhalten -- Kunde -- Vertrauen
2. Schlagwortkette
Electronic Commerce
Erfolgsfaktor
Kaufverhalten
Kunde
Vertrauen
Website
ANZEIGE DER KETTE
Electronic Commerce -- Erfolgsfaktor -- Kaufverhalten -- Kunde -- Vertrauen -- Website
SWB-Titel-Idn
330935534
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8637-5
Internetseite / Link
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Siehe auch
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