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Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen: Die Auswirkung der Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung auf den M&A-Erfolg

Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen: Die Auswirkung der Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung auf den M&A-Erfolg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 332569438 Buchausg. u.d.T.: ‡Grün, Martin Clark: Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen
ISBN 978-3-8349-2557-2
Name Grün, Martin Clark
T I T E L Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen
Zusatz zum Titel Die Auswirkung der Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung auf den M&A-Erfolg
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XX, 225S. 25 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Grün, Martin Clark: Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen
ISBN ISBN 978-3-8349-8925-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
658.162
658.4092
HF5410-5417.5
QP 450
Kurzbeschreibung Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen, definitorische Abgrenzungen und Gegenstandspräzisierungen -- Konzeption der kundenbezogenen Post Merger Integration -- Beziehungsgestaltung in der PMI – Das Beziehungsmodell -- Synergierealisierung in der PMI – Das Synergiemodell -- Situative Einflüsse auf die Erfolgswirkung der Beziehungsgestaltung in der PMI -- Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau der Kundenbeziehungen – Status quo in der PMI-Praxis -- Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung Vertrieb und Marketing agieren nach Fusionen und Akquisitionen im Spannungsfeld zwischen Ausbau des Markterfolgs und Kostensenkungszielen. Martin Clark Grün untersucht die Wirkungen der kundenbezogenen Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung in der Post Merger Phase auf den M&A-Erfolg mithilfe fortgeschrittener quantitativer Methoden. Er zeigt, dass einzelne Maßnahmen zur Kundenbeziehungsgestaltung und der Zugang zu Vertriebs- und Marketingressourcen einen Beitrag von mehr als 25% zur Wertsteigerung des Gesamtunternehmens leisten.
1. Schlagwortkette Mergers and Acquisitions
Kundenbindung
Beziehungsmanagement
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mergers and Acquisitions -- Kundenbindung -- Beziehungsmanagement -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Kundenbindung
Fusion
Mergers and Acquisitions
ANZEIGE DER KETTE Kundenbindung -- Fusion -- Mergers and Acquisitions
SWB-Titel-Idn 330935186
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8925-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500152974 Datensatzanfang . Kataloginformation500152974 Seitenanfang .
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