Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen

Einkaufsstress: Messung, Determinanten und Konsequenzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 310819806 Buchausg. u.d.T.: ‡Albrecht, Carmen-Maria: Einkaufsstress
ISBN 978-3-8349-2020-1
Name Albrecht, Carmen-Maria
T I T E L Einkaufsstress
Zusatz zum Titel Messung, Determinanten und Konsequenzen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XVII, 239S. 8 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 3 Qualitative Vorstudien4 Konzeptualisierung und Operationalisierung von Einkaufsstress; 5 Hauptuntersuchung; 6 Zusammenfassung; IV Untersuchung der Kausalitäten von Einkaufsstress; 1 Ziel und Vorgehensweise; 2 Grundlagen zur Dependenzanalyse; 3 Das umweltpsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian und Russell als konzeptioneller Bezugspunkt; 4 Basismodell zur Erklärung von Einkaufsstress und seiner Bewältigung für Einkaufssituationen ohne Verkäuferinteraktion. 5 Erweiterung des Basismodells zur Erklärung von Einkaufsstress und seiner Bewältigung für Einkaufssituationen mit Verkäuferinteraktion6 Analyse der wahrgenommenen Kontrolle als Moderatoreffekt der Beziehung zwischen Stressoren und Stressempfinden; V Schlussbetrachtung; 1 Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse; 2 Forschungsimplikationen; 3 Managementimplikationen; Literaturverzeichnis;. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; I Einleitung; 1 Zur Bedeutung von Einkaufsstress; 2 Ziele der Arbeit; 3 Aufbau der Arbeit; II Konzeptionelle und theoretische Grundlagen; 1 Grundzüge der Stressforschung; 2 Grundzüge der Copingforschung; 3 Konsistenztheorien als weiterer theoretischer Bezugspunkt; 4 Zusammenfassung der Erkenntnisbeiträge der konzeptionellen und theoretischen Grundlagen; III Entwicklung eines Inventars zur Messung von Einkaufsstress; 1 Ziel und Vorgehensweise; 2 Forschungsstand zu Stress beim Einkaufen und seiner Bewältigung
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Albrecht, Carmen-Maria: Einkaufsstress
ISBN ISBN 978-3-8349-8394-7
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8343
612
HF5410-5417.5
QW 300
Kurzbeschreibung Konzeptionelle und theoretische Grundlagen -- Entwicklung eines Inventars zur Messung von Einkaufsstress -- Untersuchung der Kausalitäten von Einkaufsstress -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein Instrument zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen können, und deckt unmittelbare, mittelbare und langfristige Konsequenzen von Einkaufsstress auf, um seine monetären wie nicht monetären Folgen für Handelsmanager zu verdeutlichen.
1. Schlagwortkette Kaufverhalten
Stress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kaufverhalten -- Stress
2. Schlagwortkette Kaufverhalten
Stress
ANZEIGE DER KETTE Kaufverhalten -- Stress
SWB-Titel-Idn 330934066
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8394-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500152948 Datensatzanfang . Kataloginformation500152948 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche