Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktor Logistik: Klassische Fehler erkennen und vermeiden

Erfolgsfaktor Logistik: Klassische Fehler erkennen und vermeiden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 311366988 Buchausg. u.d.T.: ‡Seeck, Stephan: Erfolgsfaktor Logistik
ISBN 978-3-8349-1975-5
Name Seeck, Stephan
T I T E L Erfolgsfaktor Logistik
Zusatz zum Titel Klassische Fehler erkennen und vermeiden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (X, 186S. 40 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Seeck, Stephan: Erfolgsfaktor Logistik
ISBN ISBN 978-3-8349-8984-0
Klassifikation KJMV5
KJMV8
BUS087000
KJMV
658.4012
658.5
HD28-70
QP 530
QH 463
Kurzbeschreibung Ziele der Logistik -- Stellenwert der Logistik -- Organisation der Logistik -- Disposition – Bedarfe -- Disposition – Bestände -- Disposition – Bestellungen -- Beschaffungslogistik -- Auftragsabwicklung -- Produktionslogistik -- Lagern und Kommissionieren -- Distributionslogistik -- Dienstleistereinsatz in der Logistik -- Supply Chain Management u. a.
2. Kurzbeschreibung Fragt man den Vorstandsvorsitzenden eines so genannten „Hidden Champions“, welche Ziele die Logistik seines Unternehmens verfolgt, so hört man meist folgende Antwort: „Wenn mir von der Logistik nichts zu Ohren kommt, hat sie ihren Job gut gemacht!“ Somit der prinzipielle Rat an alle Logistikverantwortlichen: Machen Sie Ihre Arbeit im Verborgenen, fallen Sie nicht auf, verhalten Sie sich ruhig! Doch kann die Logistik so zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen? In vielen Branchen, wie z. B. dem Automotive-Sektor, werden die Unternehmensziele bereits durch Logistikziele bestimmt. Trotzdem herrscht in einigen Firmen weiterhin die Meinung, dass die Logistik ihre Aufgaben erfüllt und ihre Ziele erreicht, wenn man nichts von ihr hört… Dieses Buch zeigt konkret, plakativ und unterhaltsam zahlreiche Unzulänglichkeiten, die in vielen Logistikunternehmen den Alltag bestimmen. Damit richtet es sich zum einen an Studierende, die Logistik in einem Praxisbezug erleben wollen, der sich nicht in Kurzberichten über Vorzeigeprojekte erschöpft, zum anderen an Logistikverantwortliche, die mit ihren Entscheidungen die Weiterentwicklung ihres Unternehmens bestimmen. Hier wird anschaulich beschrieben, wo die Probleme in der Unternehmenspraxis liegen und mit welchen, zum Teil einfachen, Mitteln Prozesse optimiert, Leistungen gesteigert und Kosten reduziert werden können. Jedes Kapitel beschreibt zunächst die klassischen Fehler aus realen Beispielen und wird durch einen theoretischen Teil ergänzt. Prof. Dr. Stephan Seeck lehrt Logistik an der AKAD Hochschule Leipzig. Außerdem ist er Unternehmensberater bei der ZLU Consulting und Management GmbH & Co. KG, Berlin.
1. Schlagwortkette Logistikunternehmen
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 330933884
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8984-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500152944 Datensatzanfang . Kataloginformation500152944 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche