Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dienstleistungsmodellierung 2010: Interdisziplinäre Konzepte und Anwendungsszenarien
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500152379
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500152379
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
333326016 Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmodellierung 2010
ISBN
978-3-7908-2620-3
Name
Thomas, Oliver
Nüttgens, Markus
ANZEIGE DER KETTE
Nüttgens, Markus
T I T E L
Dienstleistungsmodellierung 2010
Zusatz zum Titel
Interdisziplinäre Konzepte und Anwendungsszenarien
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XVI, 273S. 93 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Methoden und Technologien zur Dienstleistungsmodellierung; Wissensorientierte Modellierung im Lebenszyklus von Dienstleistungen; Stand und Perspektiven der Modellierung von Geschäftsmodellen aus Sicht des Dienstleistungsmanagements; Modellierung von Dienstleistungen mittels Business Service Blueprinting Modeling; Unterstützung von Modellierungsleistungen durch semantische Technologien; Dienstleistungsmodellierung als Grundlage für eine Simulation; Teil II: Modellierungvon hybriden Produkten. Modellierung des Wandels zum hybriden Wertschöpfer - Hintergründe und PerspektivenEine modellorientierte Methodik zur Unterstützung der Konzeptentwicklung industrieller Produkt-Service Systeme; Preisfindung für hybride Leistungsbündel -Modellbasierte Integration von Ansätzen zur Entscheidungsunterstützung; Teil III:Dienstleistungsmodellierung und Wirtschaftszweige; Dienstleistungsmodellierung im öffentlichen Sektor: Konzeption und Implementierung; h.IM - Health Incident Model: Inzidentbasierte Modellierung von Gesundheitsdienstleistungen. Rekonstruktion eines klinischen Behandlungspfads mithilfe domänenspezifischer Erweiterungen einer Geschäftsprozess modellierungssprache: Anwendungsfall und SprachkonzepteTeil IV: Modellierung von IT-Dienstleistungen; Zwischen Kundenindividualität undStandardisierung - Konzept und Referenz-Datenstruktur eines konfigurierbaren IT-Produktmodells; Leistungsmodellierung als Voraussetzung für Produktionsplanung und -steuerung (PPS) für die Bereitstellung von IT-Services; Autorenverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmodellierung 2010
ISBN
ISBN 978-3-7908-2621-0
Klassifikation
UF
COM039000
KJQ
BUS083000
658.5038
650
658.05
330.1
HF54.5-54.56
QQ 250
Kurzbeschreibung
Methoden und Technologien zur Dienstleistungsmodellierung -- Wissensorientierte Modellierung im Lebenszyklus von Dienstleistungen -- Stand und Perspektiven der Modellierung von Geschäftsmodellen aus Sicht des Dienstleistungsmanagements -- Modellierung von Dienstleistungen mittels Business Service Blueprinting Modeling -- Unterstützung von Modellierungsleistungen durch semantische Technologien -- Dienstleistungsmodellierung als Grundlage für eine Simulation -- Modellierung von hybriden Produkten -- Modellierung des Wandels zum hybriden Wertschöpfer – Hintergründe und Perspektiven -- Eine modellorientierte Methodik zur Unterstützung der Konzeptentwicklung industrieller Produkt-Service Systeme -- Preisfindung für hybride Leistungsbündel – Modellbasierte Integration von Ansätzen zur Entscheidungsunterstützung -- Dienstleistungsmodellierung und Wirtschaftszweige -- Dienstleistungsmodellierung im öffentlichen Sektor: Konzeption und Implementierung -- h.IM – Health Incident Model: Inzidentbasierte Modellierung von Gesundheitsdienstleistungen -- Rekonstruktion eines klinischen Behandlungspfads mithilfe domänenspezifischer Erweiterungen einer Geschäftsprozessmodellierungssprache: Anwendungsfall und Sprachkonzepte -- Modellierung von IT-Dienstleistungen -- Zwischen Kundenindividualität und Standardisierung – Konzept und Referenz-Datenstruktur eines konfigurierbaren IT-Produktmodells -- Leistungsmodellierung als Voraussetzung für Produktionsplanung und -steuerung (PPS) für die Bereitstellung von IT-Services.
2. Kurzbeschreibung
Die effektive und effiziente Gestaltung von Dienstleistungen wird für Unternehmen immer entscheidender. Dies gilt nicht nur in den bewährten Dienstleistungsbranchen, sondern auch verstärkt für industrielle Anwendungen, bei denen der Dienstleistungsanteil am klassischen materiellen Produkt permanent steigt. Die damit verbundene zunehmende Verflechtung von Unternehmen sowie die gestiegene Produkt- und Prozesskomplexität erfordern eine interdisziplinäre Herangehensweise zwischen Dienstleistungsmanagement, Produktion und Informationstechnologie. Dieser Band stellt aktuelle und innovative Konzepte für die modellbasierte Entwicklung, Erbringung und kontinuierliche Verbesserung von Dienstleistungen sowie ihre Einbettung in hybride Leistungsangebote vor. Neben dem Stand der Forschung zeigen zahlreiche Branchenszenarien das Potenzial und die praktische Umsetzbarkeit der Dienstleistungsmodellierung auf. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften und der Wirtschaftsinformatik sowie an Praktiker in Unternehmen, die sich mit der modellbasierten Gestaltung von Dienstleistungen befassen.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Dienstleistungsangebot
Produktentwicklung
Informationstechnik
Kongress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Dienstleistungsangebot -- Produktentwicklung -- Informationstechnik -- Kongress
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Dienstleistungsangebot
Produktentwicklung
Informationstechnik
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Dienstleistungsangebot -- Produktentwicklung -- Informationstechnik
SWB-Titel-Idn
329521101
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7908-2621-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Einführung/Vorwort
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500152379
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500152379
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500152379
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500152379
.
Kataloginformation500152379
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500152379
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500152379
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach