Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
321074696 Druckausg.: ‡Fleischer, Bärbel: Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung |
ISBN |
978-3-8349-2229-8 |
Name |
Fleischer, Bärbel |
T I T E L |
Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung |
Zusatz zum Titel |
Untersuchung der Erfolgsmessung |
Weitere Titel |
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dodo zu Knyphausen-Aufseß |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XVII, 249 S, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverz. S. 239 - 249 |
Weiterer Inhalt |
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 EINLEITUNG; 1.1 Einführende Erläuterungen zur Entwicklung des deutschen Beratermarktes; 1.2 Problemstellung und Zielsetzung; 1.3 Gang der Untersuchung; 2 PRÄZISIERUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES UND BEGRIFFSBILDUNG; 2.1 Stand der Beratungsforschung; 2.2 Abgrenzung des Begriffs „Unternehmensberatung"; 2.3 Abgrenzung des Begriffs „Beratungserfolg"; 2.4 Abgrenzung des Begriffs „Erfolgsmessung"; 2.5 Abgrenzung des Begriffs „Erfolgshonorar"; 3 KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN. 3.1 Wissenschaftstheoretische Grundlagen3.2 Herausforderungen der Erfolgsmessung; 3.3 Phasen des Beratungsprozesses; 3.4 Elemente des theoretischen Bezugsrahmens; 3.5 Darstellung des theoretischen Bezugsrahmens; 4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG; 4.1 Methodische Grundlagen; 4.2 Fallstudie 1; 4.3 Fallstudie 2; 4.4 Fallstudie 3; 4.5 Fallstudie 4; 4.6 Fallstudie 5; 4.7 Fallstudie 6; 4.8 Fallstudienübergreifende Analyse und Zusammenfassung der Erkenntnisse; 5 DISKUSSION DER ERKENNTNISSE UND ABLEITUNG VON SCHLUSSFOLGERUNGEN; 5.1 Weiterentwicklung des Bezugsrahmens. 5.2 Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung5.3 Einordnung der Erkenntnisse in den Stand der Beratungsforschung; 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK; Anhang; Interviewleitfaden Berater; Interviewleitfaden Kunde; Interviewleitfaden Allgemein; Literaturverzeichnis; |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Fleischer, Bärbel: Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-6008-5 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJC |
650 |
658.4092 |
658.46 |
337.6 |
HD28-70 |
QV 300 |
QP 330 |
Kurzbeschreibung |
PrÄzisierung des Untersuchungsgegenstandes und Begriffsbildung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Empirische Untersuchung -- Diskussion der Erkenntnisse und Ableitung von Schlussfolgerungen -- Zusammenfassung und Ausblick. |
2. Kurzbeschreibung |
Der Einsatz von Erfolgshonoraren hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Daraus könnte man schließen, dass sowohl Kunden als auch Berater diese begrüßen. Ihr Einsatz wird allerdings kontrovers diskutiert, wobei die Frage im Zentrum steht, wie sich der Erfolg von Beratungsleistungen messen lässt und wie die bestehenden Hindernisse überwunden werden können. Vor diesem Hintergrund hat Bärbel Fleischer anhand von sechs Fallstudien untersucht, wie die Erfolgsmessung in der Unternehmenspraxis beim Einsatz von Erfolgshonoraren durchgeführt wird. Auf dieser Basis stellt sie Thesen hinsichtlich des Einsatzes von Erfolgshonoraren auf und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung ab. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmensberatung |
Erfolgshonorar |
Erfolg |
Messung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmensberatung -- Erfolgshonorar -- Erfolg -- Messung |
2. Schlagwortkette |
Unternehmensberatung |
Erfolgshonorar |
Erfolg |
Messung |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmensberatung -- Erfolgshonorar -- Erfolg -- Messung |
SWB-Titel-Idn |
329521098 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6008-5 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |