Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung: Untersuchung der Erfolgsmessung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500152378
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500152378
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
321074696 Druckausg.: ‡Fleischer, Bärbel: Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung
ISBN
978-3-8349-2229-8
Name
Fleischer, Bärbel
T I T E L
Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung
Zusatz zum Titel
Untersuchung der Erfolgsmessung
Weitere Titel
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dodo zu Knyphausen-Aufseß
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XVII, 249 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 239 - 249
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 EINLEITUNG; 1.1 Einführende Erläuterungen zur Entwicklung des deutschen Beratermarktes; 1.2 Problemstellung und Zielsetzung; 1.3 Gang der Untersuchung; 2 PRÄZISIERUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES UND BEGRIFFSBILDUNG; 2.1 Stand der Beratungsforschung; 2.2 Abgrenzung des Begriffs „Unternehmensberatung"; 2.3 Abgrenzung des Begriffs „Beratungserfolg"; 2.4 Abgrenzung des Begriffs „Erfolgsmessung"; 2.5 Abgrenzung des Begriffs „Erfolgshonorar"; 3 KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN. 3.1 Wissenschaftstheoretische Grundlagen3.2 Herausforderungen der Erfolgsmessung; 3.3 Phasen des Beratungsprozesses; 3.4 Elemente des theoretischen Bezugsrahmens; 3.5 Darstellung des theoretischen Bezugsrahmens; 4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG; 4.1 Methodische Grundlagen; 4.2 Fallstudie 1; 4.3 Fallstudie 2; 4.4 Fallstudie 3; 4.5 Fallstudie 4; 4.6 Fallstudie 5; 4.7 Fallstudie 6; 4.8 Fallstudienübergreifende Analyse und Zusammenfassung der Erkenntnisse; 5 DISKUSSION DER ERKENNTNISSE UND ABLEITUNG VON SCHLUSSFOLGERUNGEN; 5.1 Weiterentwicklung des Bezugsrahmens. 5.2 Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung5.3 Einordnung der Erkenntnisse in den Stand der Beratungsforschung; 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK; Anhang; Interviewleitfaden Berater; Interviewleitfaden Kunde; Interviewleitfaden Allgemein; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Fleischer, Bärbel: Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung
ISBN
ISBN 978-3-8349-6008-5
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.46
337.6
HD28-70
QV 300
QP 330
Kurzbeschreibung
PrÄzisierung des Untersuchungsgegenstandes und Begriffsbildung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Empirische Untersuchung -- Diskussion der Erkenntnisse und Ableitung von Schlussfolgerungen -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Der Einsatz von Erfolgshonoraren hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Daraus könnte man schließen, dass sowohl Kunden als auch Berater diese begrüßen. Ihr Einsatz wird allerdings kontrovers diskutiert, wobei die Frage im Zentrum steht, wie sich der Erfolg von Beratungsleistungen messen lässt und wie die bestehenden Hindernisse überwunden werden können. Vor diesem Hintergrund hat Bärbel Fleischer anhand von sechs Fallstudien untersucht, wie die Erfolgsmessung in der Unternehmenspraxis beim Einsatz von Erfolgshonoraren durchgeführt wird. Auf dieser Basis stellt sie Thesen hinsichtlich des Einsatzes von Erfolgshonoraren auf und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung ab.
1. Schlagwortkette
Unternehmensberatung
Erfolgshonorar
Erfolg
Messung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensberatung -- Erfolgshonorar -- Erfolg -- Messung
2. Schlagwortkette
Unternehmensberatung
Erfolgshonorar
Erfolg
Messung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensberatung -- Erfolgshonorar -- Erfolg -- Messung
SWB-Titel-Idn
329521098
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6008-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500152378
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500152378
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500152378
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500152378
.
Kataloginformation500152378
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500152378
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500152378
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach