Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
327536241 Druckausg.: ‡Meyer, Ralf: Alternative Investments verständlich verkaufen |
ISBN |
978-3-8349-1614-3 |
Name |
Meyer, Ralf |
T I T E L |
Alternative Investments verständlich verkaufen |
Zusatz zum Titel |
Ein Leitfaden für Praktiker |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (193 S, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Geleitworte des Herausgebers; Für wen ist dieses Buch gedacht?; Nutzung der Grafiken:; Inhaltsverzeichnis; Einleitung; Die Kunden misstrauen ihren Beratern; Umfrage: Deutsche befürchten Inflation und misstrauen ihrem Bankberater; Risikobewusstsein der Kunden ist gestiegen; Schadenersatz für Lehman-Anleger; Neues BGH-Urteil: Über verdeckte Provisionen muss aufgeklärtwerden; Bundestag beschließt Stärkung der Anlegerrechte; Beratungsprotokoll: Seit Jahresbeginn müssen die Banken Beratungsgespräche protokollieren. Finanztest hat sich die Papiere angeschaut. Bisher klappt's nicht.. Deutsche Bank ab 2010 mit neuer ProduktkennzeichnungKundensprache sprechen; 1. Wie Sie den größten Nutzen aus diesem Buch ziehen; Umgang mit Widerständen bei Neuerungen; 2. Krisenzeiten als Chance für Kundenansprache; 2.1 Kursverluste zur Kundenbindung nutzen; 2.2 Vorteile von Hedgefonds, Beteiligungen und Zertifikaten in Krisenzeiten; 3. Vertrauen als Grundlage einer erfolgreichen Kundenbeziehung; 3.1 Mit Menschen umgehen; 3.2 Sich selbst und das Verhalten anderer besserverstehen; 3.3 Optimal vorbereiten; 3.4 Eigene Wirkung verstärken; 4. Motive des Kunden; 4.1 Neugier wecken. 4.2 Neugier wecken für ein Anlagegespräch4.3 Kunde will kein Gespräch - Was jetzt?; 5. Voraussetzungen für eine zielführende Argumentation schaffen; 5.1 Einstieg ins Verkaufsgespräch; 5.2 Persönliche Ziele des Kunden; 5.3 Anlageziele des Kunden; 5.4 Erfahrungen und finanzielle Verhältnisse des Kunden; 5.5 Risikoprofil des Kunden; 5.6 Markteinschätzungen des Kunden; 6. Zeit effektiv einsetzen; 6.1 Zielgruppen und deren Bedarfsprofil; 6.2 Bereitschaft und Bedingungen für Zusammenarbeit; 6.3 Zusammenhang zwischen Präsentation und Persönlichkeitsstruktur des Kunden. 7. Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen verständlich präsentieren7.1 Leitgedanken zur Präsentation; 7.2 Umgang mit Vorurteilen des Kunden; 7.3 Bilder, Geschichten und Studien optimal einsetzen; 7.4 Fachbegriffe verständlich erklären; 7.5 Nutzenformulierungen; 7.6 Nutzen von Hedgefonds, Zertifikaten und Beteiligungen; 7.7 Überzeugungswirkung steigern; 7.8 Struktur der Präsentation; 7.9 Umgang mit Einwänden des Kunden; 7.10 Preise erfolgreich verkaufen; 7.11 Risikobelehrung, ohne den Kunden zu verunsichern. 8. Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen optimal ins Gesamtportfolio des Kunden einfügen8.1 Die Rolle von Hedgefonds im Portfolio; 8.2 Die Rolle von Zertifikaten im Gesamtportfolio; 8.3 Die Rolle von Beteiligungen im Gesamtportfolio; 9. Entscheidungen treffen; 9.1 Entscheidungshindernisse des Kunden; 9.2 Kunden zur Entscheidung führen; 10. Das Tüpfelchen auf dem i: Kundenerwartungen übertreffen; Begeisterungsfaktoren in der Anlageberatung; 11. Fazit; Anhang: Beispielpräsentationen; A. Hedgefonds; B. Zertifikate; C. Sachwertbeteiligungen. Praxisbericht von Andreas Ullmann Geno. Bankbetriebswirt (MGB) Prokurist apano GmbH |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Meyer, Ralf: Alternative Investments verständlich verkaufen |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8807-2 |
Klassifikation |
KFF |
KFFK |
BUS027000 |
BUS004000 |
KFFD |
BUS051000 |
657.8333 |
658.152 |
336 |
332.6 |
323.6 |
HG1-9999 |
HG4501-6051 |
HG1501-HG3550 |
QK 530 |
Kurzbeschreibung |
Wie Sie den größten Nutzen aus diesem Buch ziehen -- Krisenzeiten als Chance für Kundenansprache -- Vertrauen als Grundlage einer erfolgreichen Kundenbeziehung -- Motive des Kunden -- Voraussetzungen für eine zielführende Argumentation schaffen -- Zeit effektiv einsetzen -- Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen verständlich präsentieren -- Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen optimal ins Gesamtportfolio des Kunden einfügen -- Entscheidungen treffen -- Das Tüpfelchen auf dem i: Kundenerwartungen übertreffen -- Fazit. |
2. Kurzbeschreibung |
Krisenzeiten als Chance für die Kundenansprache Vertrauen als Grundlage einer erfolgreichen Kundenbeziehung Motive des Kunden Voraussetzungen für eine zielführende Argumentation schaffen Zeit effektiv einsetzen Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen verständlich präsentieren und optimal ins Gesamtportfolio des Kunden einfügen Entscheidungen treffen Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden. |
1. Schlagwortkette |
Investmentfonds |
Alternative |
Verkaufstechnik |
Kundenmanagement |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Investmentfonds -- Alternative -- Verkaufstechnik -- Kundenmanagement |
2. Schlagwortkette |
Investmentfonds |
Alternative |
Verkaufstechnik |
Kundenmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Investmentfonds -- Alternative -- Verkaufstechnik -- Kundenmanagement |
SWB-Titel-Idn |
329519492 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8807-2 |
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Siehe auch |
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