Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt: Eine empirische Kausalanalyse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500152294
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500152294
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
323669271 Buchausg. u.d.T.: ‡Meyer, Andreas: Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
ISBN
978-3-8349-2316-5
Name
Meyer, Andreas
T I T E L
Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
Zusatz zum Titel
Eine empirische Kausalanalyse
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XXI, 339S. 41 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 293 - 337
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung; 1.2 Forschungsfragen, Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit; 2 Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt; 2.1 Theoretische Grundlagen der Kundenbindung; 2.2 Bedeutung der Bindung von Gewerbekunden für die Automobilindustrie; 3 Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt; 3.1 Theoretische Perspektiven zu Einflussgrößen der Kundenbindung. 3.2 Empirische Forschung zu Einflussgrößen der Kundenbindung3.3 Elemente des Erklärungsmodells; 3.4 Aufstellung des Erklärungsmodells; 4 Empirische Validierung des Erklärungsmodells; 4.1 Konzeption und Durchführung der empirischen Untersuchung; 4.2 Übergreifende Validierung des Erklärungsmodells; 4.3 Segmentspezifische Validierung des Erklärungsmodells; 4.4 Zusammenfassung der empirischen Untersuchung; 5 Implikationen für die Automobilindustrie; 5.1 Übergreifende Strategien zur Steigerung der Kundenbindung; 5.2 Segmentspezifische Strategien zur Steigerung der Kundenbindung. 5.3 Zusammenfassung der strategischen Ansatzpunkte6 Fazit und Ausblick; Anhang; Literaturverzeichnis; Interviewverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Meyer, Andreas: Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
ISBN
ISBN 978-3-8349-6002-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
381.4562920688
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung
Einführung -- Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt -- Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt -- Empirische Validierung des Erklärungsmodells -- Implikationen für die Automobilindustrie -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er Kundenzufriedenheit, Wechselbarrieren und Wechselmotive als Determinanten berücksichtigt. Er unterzieht das Modell einer groß angelegten empirischen Überprüfung bei 465 Fuhrparkverantwortlichen deutscher Unternehmen. Automobilhersteller und -händler können auf der Basis der Ergebnisse ihre Aktivitäten zur Bindung ihrer Gewerbekunden optimal ausrichten.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeughandel
Kundenbindung
Gewerbebetrieb
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeughandel -- Kundenbindung -- Gewerbebetrieb
2. Schlagwortkette
Kraftfahrzeughandel
Kundenbindung
Gewerbebetrieb
ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeughandel -- Kundenbindung -- Gewerbebetrieb
3. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugmarkt
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeugmarkt -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn
329519247
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6002-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500152294
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500152294
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500152294
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500152294
.
Kataloginformation500152294
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500152294
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500152294
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach