Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt: Eine empirische Kausalanalyse

Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt: Eine empirische Kausalanalyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 323669271 Buchausg. u.d.T.: ‡Meyer, Andreas: Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
ISBN 978-3-8349-2316-5
Name Meyer, Andreas
T I T E L Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
Zusatz zum Titel Eine empirische Kausalanalyse
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXI, 339S. 41 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 293 - 337
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung; 1.2 Forschungsfragen, Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit; 2 Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt; 2.1 Theoretische Grundlagen der Kundenbindung; 2.2 Bedeutung der Bindung von Gewerbekunden für die Automobilindustrie; 3 Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt; 3.1 Theoretische Perspektiven zu Einflussgrößen der Kundenbindung. 3.2 Empirische Forschung zu Einflussgrößen der Kundenbindung3.3 Elemente des Erklärungsmodells; 3.4 Aufstellung des Erklärungsmodells; 4 Empirische Validierung des Erklärungsmodells; 4.1 Konzeption und Durchführung der empirischen Untersuchung; 4.2 Übergreifende Validierung des Erklärungsmodells; 4.3 Segmentspezifische Validierung des Erklärungsmodells; 4.4 Zusammenfassung der empirischen Untersuchung; 5 Implikationen für die Automobilindustrie; 5.1 Übergreifende Strategien zur Steigerung der Kundenbindung; 5.2 Segmentspezifische Strategien zur Steigerung der Kundenbindung. 5.3 Zusammenfassung der strategischen Ansatzpunkte6 Fazit und Ausblick; Anhang; Literaturverzeichnis; Interviewverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Meyer, Andreas: Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
ISBN ISBN 978-3-8349-6002-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
381.4562920688
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung Einführung -- Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt -- Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt -- Empirische Validierung des Erklärungsmodells -- Implikationen für die Automobilindustrie -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er Kundenzufriedenheit, Wechselbarrieren und Wechselmotive als Determinanten berücksichtigt. Er unterzieht das Modell einer groß angelegten empirischen Überprüfung bei 465 Fuhrparkverantwortlichen deutscher Unternehmen. Automobilhersteller und -händler können auf der Basis der Ergebnisse ihre Aktivitäten zur Bindung ihrer Gewerbekunden optimal ausrichten.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Kundenbindung
Gewerbebetrieb
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Kundenbindung -- Gewerbebetrieb
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Kundenbindung
Gewerbebetrieb
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Kundenbindung -- Gewerbebetrieb
3. Schlagwortkette Kraftfahrzeugmarkt
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugmarkt -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn 329519247
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6002-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500152294 Datensatzanfang . Kataloginformation500152294 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche