Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
323669271 Buchausg. u.d.T.: ‡Meyer, Andreas: Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt |
ISBN |
978-3-8349-2316-5 |
Name |
Meyer, Andreas |
T I T E L |
Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt |
Zusatz zum Titel |
Eine empirische Kausalanalyse |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XXI, 339S. 41 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverz. S. 293 - 337 |
Weiterer Inhalt |
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung; 1.2 Forschungsfragen, Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit; 2 Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt; 2.1 Theoretische Grundlagen der Kundenbindung; 2.2 Bedeutung der Bindung von Gewerbekunden für die Automobilindustrie; 3 Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt; 3.1 Theoretische Perspektiven zu Einflussgrößen der Kundenbindung. 3.2 Empirische Forschung zu Einflussgrößen der Kundenbindung3.3 Elemente des Erklärungsmodells; 3.4 Aufstellung des Erklärungsmodells; 4 Empirische Validierung des Erklärungsmodells; 4.1 Konzeption und Durchführung der empirischen Untersuchung; 4.2 Übergreifende Validierung des Erklärungsmodells; 4.3 Segmentspezifische Validierung des Erklärungsmodells; 4.4 Zusammenfassung der empirischen Untersuchung; 5 Implikationen für die Automobilindustrie; 5.1 Übergreifende Strategien zur Steigerung der Kundenbindung; 5.2 Segmentspezifische Strategien zur Steigerung der Kundenbindung. 5.3 Zusammenfassung der strategischen Ansatzpunkte6 Fazit und Ausblick; Anhang; Literaturverzeichnis; Interviewverzeichnis; |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Meyer, Andreas: Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-6002-3 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
381.4562920688 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QR 524 |
Kurzbeschreibung |
Einführung -- Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt -- Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt -- Empirische Validierung des Erklärungsmodells -- Implikationen für die Automobilindustrie -- Fazit und Ausblick. |
2. Kurzbeschreibung |
Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er Kundenzufriedenheit, Wechselbarrieren und Wechselmotive als Determinanten berücksichtigt. Er unterzieht das Modell einer groß angelegten empirischen Überprüfung bei 465 Fuhrparkverantwortlichen deutscher Unternehmen. Automobilhersteller und -händler können auf der Basis der Ergebnisse ihre Aktivitäten zur Bindung ihrer Gewerbekunden optimal ausrichten. |
1. Schlagwortkette |
Kraftfahrzeughandel |
Kundenbindung |
Gewerbebetrieb |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Kraftfahrzeughandel -- Kundenbindung -- Gewerbebetrieb |
2. Schlagwortkette |
Kraftfahrzeughandel |
Kundenbindung |
Gewerbebetrieb |
ANZEIGE DER KETTE |
Kraftfahrzeughandel -- Kundenbindung -- Gewerbebetrieb |
3. Schlagwortkette |
Kraftfahrzeugmarkt |
Kundenbindung |
ANZEIGE DER KETTE |
Kraftfahrzeugmarkt -- Kundenbindung |
SWB-Titel-Idn |
329519247 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6002-3 |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
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