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Handbuch Kommunikation: Grundlagen — Innovative Ansätze — Praktische Umsetzungen

Handbuch Kommunikation: Grundlagen — Innovative Ansätze — Praktische Umsetzungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 267885490 Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Kommunikation
ISBN 978-3-8349-0377-8
Name Bruhn, Manfred
Esch, Franz-Rudolf
ANZEIGE DER KETTE Esch, Franz-Rudolf
Name Langner, Tobias
T I T E L Handbuch Kommunikation
Zusatz zum Titel Grundlagen — Innovative Ansätze — Praktische Umsetzungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XX, 1385S. 224 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Title Page; Copyright Page; Vorwort; Table of Contents; Autorenverzeichnis; Teil A Grundlagen der Kommunikation; Herausforderungen und Ansätze eines systematischen Kommunikationsmanagements; Teil B Instrumente der Kommunikation; Das kommunikationspolitische Instrumentarium; Mediawerbung; Public Relations; Durchbrechen des Gewohnten durch Below-the-line-Kommunikation; Direktmarketing; Internetkommunikation; Sponsoring; Product Placement; Eventmarketing; Messen und Ausstellungen; Persönliche Kommunikation; Word-of-Mouth Kommunikation1; Verkaufsförderung; Produktverpackung; Ladengestaltung. Corporate Identity und Corporate DesignTeil C Strategische Ausrichtung der Kommunikation; Ableitung von Kommunikationszielen; Markenidentität als Basis für die Gestaltung der internen und externen Kommunikation; Identifikation und Analyse von Zielgruppen; Entwicklung von Kommunikationsstrategien; Planung einer Integrierten Kommunikation; Umsetzung der Integrierten Kommunikation; Kommunikationspolitik im Relationship Marketing; Teil D Operative Planung der Kommunikation; Sozialtechniken zur Beeinflussung durch Kommunikation; Wirkungen informativer Kommunikation. Emotional Responses to Marketing CommunicationAufbau von Erlebniswelten durch Kommunikation; Vermittlung preisbezogener Informationen; Humor in der Kommunikation; Vergleichende Werbung; Kommunikation im internationalen Kontext; Customer Experience Management; Visuelle Reize in der Kommunikation; Verbale Reize in der Kommunikation; Wirkungen akustischer Reize in der Markenkommunikation; Olfaktorische Reize in der Kommunikation; Haptische Reize in der Kommunikation; Teil E Kommunikations budgetierung; Verfahren der Kommunikationsbudgetierung; Teil F Budgetallokation und Mediaselektion. Grundlagen und Methoden der IntermediaselektionEntscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion; Teil G Kommunikationscontrolling; Aufbau eines ganzheitlichen Kommunikationsperformance-Measurement; Verfahren des Werbemittel-Pretesting; Diagnostisches Pretesting mittels apparativer Verfahren; MarketingLab - Evaluatives Pretesting mit der GfK Testmarktwelt; Controlling der Marketingkommunikation; Kommunikations-Controlling; Kommunikationscontrolling mit dem Icon AdTrek; Verfahren zum Controlling von Direktmarketing-Maßnahmen; Teil H Kommunikation in ausgewählten Bereichen. Kommunikation für KonsumgüterKommunikation für Industriegüter; Kommunikation für Dienstleistungen; Kommunikation von Handelsunternehmen; Kommunikationspolitik für Nonprofit-Organisationen; Teil I Kommunikation intern verankern; Organisationale Verankerung derKommunikation im Unternehmen; Kommunikation in der Wertschöpfung; Unternehmenskultur als Voraussetzung erfolgreicher Kommunikation; Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation; Interne Kommunikation; Teil J Kommunikation in der Zusammenarbeit mit Agenturen; Marketing-Kommunikation. Herausforderungen der „Integrated Communications" für Kommunikationsagenturen
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Kommunikation
ISBN ISBN 978-3-8349-8078-6
Klassifikation KNT
JFD
BUS070060
KJSP
BUS052000
658
659.2
658.45
371.9127
HD28-70
AP 14450
QP 345
QP 630
QP 600
QP 342
Kurzbeschreibung Grundlagen der Kommunikation -- Herausforderungen und Ansätze eines systematischen Kommunikationsmanagements -- Instrumente der Kommunikation -- Das kommunikationspolitische Instrumentarium -- Mediawerbung -- Public Relations -- Durchbrechen des Gewohnten durch Below-the-line-Kommunikation -- Direktmarketing -- Internetkommunikation -- Sponsoring -- Product Placement -- Eventmarketing -- Messen und Ausstellungen -- Persönliche Kommunikation -- Word-of-Mouth Kommunikation -- Verkaufsförderung -- Produktverpackung -- Ladengestaltung -- Corporate Identity und Corporate Design -- Strategische Ausrichtung der Kommunikation -- Ableitung von Kommunikationszielen -- Markenidentität als Basis für die Gestaltung der internen und externen Kommunikation -- Identifikation und Analyse von Zielgruppen -- Entwicklung von Kommunikationsstrategien -- Planung einer Integrierten Kommunikation -- Umsetzung der Integrierten Kommunikation -- Kommunikationspolitik im Relationship Marketing -- Operative Planung der Kommunikation -- Sozialtechniken zur Beeinflussung durch Kommunikation -- Wirkungen informativer Kommunikation -- Emotional Responses to Marketing Communication -- Aufbau von Erlebniswelten durch Kommunikation -- Vermittlung preisbezogener Informationen -- Humor in der Kommunikation -- Vergleichende Werbung -- Kommunikation im internationalen Kontext -- Customer Experience Management -- Visuelle Reize in der Kommunikation -- Verbale Reize in der Kommunikation -- Wirkungen akustischer Reize in der Markenkommunikation -- Olfaktorische Reize in der Kommunikation -- Haptische Reize in der Kommunikation -- Kommunikationsbudgetierung -- Verfahren der Kommunikationsbudgetierung -- Budgetallokation und Mediaselektion -- Grundlagen und Methoden der Intermediaselektion -- Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion -- Kommunikationscontrolling -- Aufbau eines ganzheitlichen Kommunikationsperformance-Measurement -- Verfahren des Werbemittel-Pretesting -- Diagnostisches Pretesting mittels apparativer Verfahren -- MarketingLab — Evaluatives Pretesting mit der GfK Testmarktwelt -- Controlling der Marketingkommunikation -- Kommunikations-Controlling -- Kommunikationscontrolling mit dem Icon AdTrek -- Verfahren zum Controlling von Direktmarketing-Maßnahmen -- Kommunikation in ausgewählten Bereichen -- Kommunikation für Konsumgüter -- Kommunikation für Industriegüter -- Kommunikation für Dienstleistungen -- Kommunikation von Handelsunternehmen -- Kommunikationspolitik für Nonprofit-Organisationen -- Kommunikation intern verankern -- Organisationale Verankerung der Kommunikation im Unternehmen -- Kommunikation in der Wertschöpfung -- Unternehmenskultur als Voraussetzung erfolgreicher Kommunikation -- Ansätze zur Teamarbeit in der Integrierten Kommunikation -- Interne Kommunikation -- Kommunikation in der Zusammenarbeit mit Agenturen -- Marketing-Kommunikation -- Herausforderungen der „Integrated Communications“ für Kommunikationsagenturen -- Verbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland -- Rechtliche Aspekte der Kommunikation -- Kommerzielle Kommunikation aus rechtlicher Sicht.
2. Kurzbeschreibung Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolgs entwickelt. Die wirksame kommunikative Ansprache der Kunden wird aufgrund austauschbarer Angebote und der herrschenden Informationsüberlastung zur Herausforderung für Unternehmen. Eine intelligente Konzeption und eine effektive Umsetzung der Kommunikation sind entscheidend für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen. In dem „Handbuch Kommunikation" liefern führende Kommunikationsexperten fundiertes Know-how für eine erfolgreiche Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation gegeben. Unterschiedliche Branchen werden hierbei berücksichtigt. Das Handbuch richtet sich an verschiedene Adressaten aus Lehre und Forschung sowie an Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Kommunikation Instrumente der Kommunikation Strategische Ausrichtung der Kommunikation Operative Planung der Kommunikation Kommunikationsbudgetierung Budgetallokation und Mediaselektion Kommunikationscontrolling Kommunikation in ausgewählten Branchen Interne Verankerung der Kommunikation Kommunikation in der Zusammenarbeit mit Agenturen Rechtliche Aspekte der Kommunikation Das „Handbuch Kommunikation“ vermittelt Studierenden ein umfassendes und tiefgehendes Verständnis der Kommunikation. Wissenschaftler erhalten einen raschen Überblick zum State-of-the-Art. Praktikern dient das Werk als Ratgeber und Hilfsmittel bei der täglichen Arbeit.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 327017791
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500151304 Datensatzanfang . Kataloginformation500151304 Seitenanfang .
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