Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Der¬ Patentauslauf von Pharmazeutika als Herausforderung beim Management des Produktlebenszyklus
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500151301
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500151301
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
328203440 Buchausg. u.d.T.: ‡Raasch, Christina: ¬Der¬ Patentauslauf von Pharmazeutika als Herausforderung beim Management des Produktlebenszyklus
ISBN
978-3-8349-2523-7
Name
Raasch, Christina
T I T E L
¬Der¬ Patentauslauf von Pharmazeutika als Herausforderung beim Management des Produktlebenszyklus
Auflage
2., durchgesehene und korrigierte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XXI, 271S. 51 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Raasch, Christina: ¬Der¬ Patentauslauf von Pharmazeutika als Herausforderung beim Management des Produktlebenszyklus
ISBN
ISBN 978-3-8349-6046-7
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
338.476151
658.4092
HF5410-5417.5
QP 612
Kurzbeschreibung
Einführung in das Thema -- Aktuelle Patentausläufe und die an ihnen beteiligten Unternehmen -- Theoretische und empirische Grundlagen -- Der Produktlebenszyklus von Arzneimitteln -- Die Rolle von Patenten in der pharmazeutischen Industrie -- Auswirkungen von Patentausläufen in der pharmazeutischen Industrie -- Die Arbeitsweise von Marketing und Vertrieb in der pharmazeutischen Industrie -- Patentauslaufstrategien und ihre Umsetzung -- Patentauslaufstrategien in der pharmazeutischen Industrie -- Kritische Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Patentauslaufstrategien -- Praktische Fallbeispiele -- Vorgehensweise der empirischen Untersuchung -- Strategie und Erfolgsfaktoren beim Patentauslauf des Blutdrucksenkers Cynt von Lilly -- Strategie und Erfolgsfaktoren beim Patentauslauf des Antihypertonikums Norvasc von Pfizer -- Strategie und Erfolgsfaktoren beim Patentauslauf des Lipidsenkers Zocor von MSD -- Strategie und Erfolgsfaktoren beim Patentauslauf des Antihistaminikums Lisino von essex pharma -- Schlussbetrachtung -- Einordnung der gewonnenen Erkenntnisse und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Der Patentauslauf ist ein einschneidendes Ereignis im Lebenszyklus pharmazeutischer Produkte. Durch den Markteintritt generischer Wettbewerber büßt das Originalpräparat meist innerhalb weniger Monate einen erheblichen Teil seines Umsatzes ein. Für die Höhe der nach dem Patentauslauf erzielbaren Umsätze sind neben dem Verhalten der Generikaanbieter die gewählte Patentauslaufstrategie und ihre Umsetzung in den Bereichen Marketing und Vertrieb bestimmend. Christina Raasch entwickelt eine umfassende Systematik der durch forschende pharmazeutische Anbieter einsetzbaren Patentauslaufstrategien und leitet die Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung ab. Die 2. Auflage wurde durchgesehen und korrigiert.
1. Schlagwortkette
Arzneimittel
Patentschutz
Ende
Produktlebenszyklus
Marketingstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Arzneimittel -- Patentschutz -- Ende -- Produktlebenszyklus -- Marketingstrategie
2. Schlagwortkette
Arzneimittel
Patentschutz
Ende
Produktlebenszyklus
Marketingstrategie
ANZEIGE DER KETTE
Arzneimittel -- Patentschutz -- Ende -- Produktlebenszyklus -- Marketingstrategie
SWB-Titel-Idn
327017686
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6046-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500151301
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500151301
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500151301
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500151301
.
Kataloginformation500151301
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500151301
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500151301
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach