Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Traumziel Nachhaltigkeit: Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500151255
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500151255
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
28549595X Buchausg. u.d.T.: ‡Traumziel Nachhaltigkeit
ISBN
978-3-7908-2094-2
Name
Schmied, Martin
Götz, Konrad
ANZEIGE DER KETTE
Götz, Konrad
Name
Kreilkamp, Edgar
Buchert, Matthias
Hellwig, Thomas
Otten, Sabine
T I T E L
Traumziel Nachhaltigkeit
Zusatz zum Titel
Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Physica-Verlag HD
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (digital)
Reihe
Nachhaltigkeit und Innovation
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Traumziel Nachhaltigkeit
ISBN
ISBN 978-3-7908-2095-9
Klassifikation
KCN
BUS069000
338.47910688
333.7
HC79.E5
QQ 955
QR 562
Kurzbeschreibung
Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das INVENT-Zielgruppenmodell „Urlaubs- und Reisestile“ -- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt -- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote -- Ergebnisse und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
1. Schlagwortkette
Massentourismus
Nachhaltigkeit
Marketingmanagement
Innovationsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Massentourismus -- Nachhaltigkeit -- Marketingmanagement -- Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette
Massentourismus
Nachhaltigkeit
Marketingmanagement
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Massentourismus -- Nachhaltigkeit -- Marketingmanagement -- Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn
327016310
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7908-2095-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 1
Siehe auch
Einführung/Vorwort
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500151255
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500151255
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500151255
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500151255
.
Kataloginformation500151255
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500151255
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500151255
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach