Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Traumziel Nachhaltigkeit: Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt

Traumziel Nachhaltigkeit: Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 28549595X Buchausg. u.d.T.: ‡Traumziel Nachhaltigkeit
ISBN 978-3-7908-2094-2
Name Schmied, Martin
Götz, Konrad
ANZEIGE DER KETTE Götz, Konrad
Name Kreilkamp, Edgar
Buchert, Matthias
Hellwig, Thomas
Otten, Sabine
T I T E L Traumziel Nachhaltigkeit
Zusatz zum Titel Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Verlagsort Heidelberg
Verlag Physica-Verlag HD
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (digital)
Reihe Nachhaltigkeit und Innovation
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Traumziel Nachhaltigkeit
ISBN ISBN 978-3-7908-2095-9
Klassifikation KCN
BUS069000
338.47910688
333.7
HC79.E5
QQ 955
QR 562
Kurzbeschreibung Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das INVENT-Zielgruppenmodell „Urlaubs- und Reisestile“ -- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt -- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote -- Ergebnisse und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
1. Schlagwortkette Massentourismus
Nachhaltigkeit
Marketingmanagement
Innovationsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Massentourismus -- Nachhaltigkeit -- Marketingmanagement -- Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette Massentourismus
Nachhaltigkeit
Marketingmanagement
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Massentourismus -- Nachhaltigkeit -- Marketingmanagement -- Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 327016310
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7908-2095-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Kapitel 1
Siehe auch Einführung/Vorwort
Siehe auch Cover
Kataloginformation500151255 Datensatzanfang . Kataloginformation500151255 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche