Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Augmented Reality: Einblicke in die Erweiterte Realität

Augmented Reality: Einblicke in die Erweiterte Realität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 330467034 Buchausg. u.d.T.: ‡Tönnis, Marcus, 1974 - : Augmented Reality
ISBN 978-3-642-14178-2
Name Tönnis, Marcus
T I T E L Augmented Reality
Zusatz zum Titel Einblicke in die Erweiterte Realität
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (X, 192S. 43 Abb. in Farbe, digital)
Reihe Informatik im Fokus ; 0
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt Vorwort; Inhaltsverzeichnis; 1 Einführung in die Augmented Reality; 1.1 Paradigmen der Augmented Reality; 1.2 Geschichte; 1.3 Komponenten von AR-Systemen; 1.4 Empfohlene Voraussetzungen; 2 Darstellung virtueller Objekte; 2.1 3-D-Rendering; 2.2 Displays; 2.3 Übung - Video-See-Through auf normalen TFT-Displays; 2.4 Andere Arten der Darstellung; 3 Tracking; 3.1 Technologien und Prinzipien; 3.2 Kalibrierung und Registrierung; 3.3 Visuelle Störeffekte und andere Probleme; 3.4 Übung - AR Toolkit; 4 Eingabe und Interaktion; 4.1 Eingabe; 4.2 Interaktion. 4.3 Übung - Kontrolle und Steuerung von Objekten mit Markern5 Anwendungen und Erfahrungen; 5.1 Industrie; 5.2 Medizin; 5.3 Automotive AR; 5.4 Forschung und Entwicklung; 5.5 Edutainment; 5.6 Spiele; 6 Ausblicke; 6.1 Ubiquitous Augmented Reality; 6.2 Zukunftstrends; 7 Fazit; Lösungen; Literaturverzeichnis; Sachverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Tönnis, Marcus, 1974 - : Augmented Reality
ISBN ISBN 978-3-642-14179-9
Klassifikation UYQV
COM016000
006.6
006.8
006
T385
TA1637-1638
TK7882.P3
ST 232
ST 323
Kurzbeschreibung Einführung in die Augmented Reality -- Darstellung virtueller Objekte -- Tracking -- Eingabe und Interaktion -- Anwendungen und Erfahrungen -- Ausblicke -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch befasst sich mit der Überlagerung der realen Welt durch computergenerierte virtuelle Objekte. Die drei grundlegenden Bausteine dieser Erweiterten Realität, Darstellung, Tracking und Benutzerinteraktion, werden Schritt für Schritt eingeführt und miteinander in Zusammenhang gebracht. Übungen vertiefen den Stoff. Ein Überblick über existierende Anwendungen aus Forschung und Industrie rundet das Thema ab und gibt Anregungen für eigene Systeme. Ein Ausblick auf mögliche weitere Entwicklungen und Probleme schließt das Buch.
1. Schlagwortkette Erweiterte Realität <Informatik>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Erweiterte Realität
2. Schlagwortkette Erweiterte Realität <Informatik>
ANZEIGE DER KETTE Erweiterte Realität
SWB-Titel-Idn 327015586
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-14179-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500151246 Datensatzanfang . Kataloginformation500151246 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche