Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kommunikation und Krise: Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500150174
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500150174
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
310152550 Buchausg. u.d.T.: ‡Kommunikation und Krise
ISBN
978-3-8349-1739-3
Name
Oltmanns, Torsten
Ehret, Michael
Name ANZEIGE DER KETTE
Ehret, Michael
Name
Kleinaltenkamp, Michael
T I T E L
Kommunikation und Krise
Zusatz zum Titel
Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (X, 190S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kommunikation und Krise
ISBN
ISBN 978-3-8349-8743-3
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJS
BUS043000
650
658.45
658.8
HD28-70
QP 342
Kurzbeschreibung
Entscheider in der Krise -- Wie Manager ihre Realitäten konstruieren -- Chaos, Plan und Strategie -- Manager machen Märkte -- Schattenseiten der Arbeitsteilung -- Weltbilder setzen – was Manager von der Politik lernen können -- Medien und Sprache der Entscheider -- Politische Kommunikation -- Public Affairs in einem sich wandelnden komplexen Umfeld -- Demokratieverlust als Preis der Globalisierung? -- Deutungshoheit erlangen – wie Unternehmen die Realität definieren -- Das World Economic Forum und die Verbesserung der Weltlage -- Bekanntheit schafft Vertrauen, schafft Sicherheit -- Wandel inszenieren -- Best-Practice-Beispiel für die Markenführung von Industriegütern -- Kommunikation als Energiefaktor für den Unternehmenserfolg -- Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Wirtschaftsprognosen fallen oft nicht eindeutig aus. Denn die vermeintlich exakte „Wirklichkeit“ der Wirtschaft beruht auf einer gemeinsamen „Konstruktion“, die maßgeblich von den Führungskräften in Unternehmen, Wissenschaft und Politik geprägt wird. Wer sind diese Entscheider und Meinungsbildner und wie entstehen ihre Weltbilder? Mit dieser Thematik beschäftigte sich eine Ringvorlesung der Freien Universität Berlin in Kooperation mit Roland Berger Strategy Consultants, deren Beiträge in diesem Buch dokumentiert werden. Der Inhalt - Renommierte Wissenschaftler, wie Professor Ivo Hajnal oder Professor Dietmar Fink, liefern Grundlagen der Kommunikation und neueste Forschungsergebnisse zur Frage, wie Entscheider ihre Realität konstruieren. - Erfahrene Praktiker, wie Staatssekretär Matthias Machnig und der Träger des Alternativen Nobelpreises, Hermann Scheer, präsentieren Tools, Taktiken und Techniken, die den Vorgang der Meinungsbildung und -beeinflussung der Entscheider verdeutlichen. - Erfolgreiche Meinungsbildner, wie der Geschäftsführer des World Economic Forum André Schneider sowie der geschäftsführende Gesellschafter von BurdaYukom Publishing GmbH, Manfred Hasenbeck, erläutern in aktuellen Beispielen die Macht der Kommunikation und die dadurch mögliche Einflussnahme auf Meinungen und Weltbilder. Die Herausgeber Torsten Oltmanns ist Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität Innsbruck. Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Dr. Michael Ehret lehrt Technology Management an der Nottingham Business School.
1. Schlagwortkette
Führungskraft
Weltbild
Kommunikation
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Führungskraft -- Weltbild -- Kommunikation -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
325495238
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8743-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500150174
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500150174
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500150174
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500150174
.
Kataloginformation500150174
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500150174
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500150174
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach