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Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse

Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 313815747 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marktforschung
ISBN 978-3-8349-1379-1
Name Kuß, Alfred
Eisend, Martin
ANZEIGE DER KETTE Eisend, Martin
T I T E L Marktforschung
Zusatz zum Titel Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Auflage 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XI, 302S. 104 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marktforschung
ISBN ISBN 978-3-8349-8565-1
Klassifikation KJS
BUS043000
KJSM
BUS043060
658.8
658.83
HF5410-5417.5
QP 611
QH 244
Kurzbeschreibung Einführung -- Grundlagen -- Repräsentative Befragungen -- Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung -- Datensammlung und –aufbereitung -- Deskriptive Datenanalyse -- Schlüsse auf Grundgesamtheiten -- Multivariate Analyseverfahren -- Forschungsethik.
2. Kurzbeschreibung Alfred Kuß und Martin Eisend vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Methodik – Datenerhebung und Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden oder die Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen. Die 3. Auflage wurde aktualisiert, Gesichtspunkte zur Datenerhebung ergänzt und die Behandlung multivariater Methoden der Datenanalyse ausgebaut. Der Inhalt Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung Frageformulierung und Fragebogenentwicklung Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente und Panels Datensammlung und Datenaufbereitung Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren Forschungsethik Die Zielgruppe Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing; Praktiker, die mit der Vergabe oder Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu tun haben. Die Autoren Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, am Marketing-Department der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Martin Eisend, Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Marketing, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder.
1. Schlagwortkette Marktforschung
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 325495076
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8565-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500150168 Datensatzanfang . Kataloginformation500150168 Seitenanfang .
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