Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kompetenzorientierte Markenkooperationen von Energieversorgungsunternehmen im B2B-Kundenbereich
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500150162
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500150162
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
276385969 Buchausg. u.d.T.: ‡Peuser, Martina-Maria: Kompetenzorientierte Markenkooperationen von Energieversorgungsunternehmen im B2B-Kundenbereich
ISBN
978-3-8349-0837-7
Name
Peuser, Martina-Maria
T I T E L
Kompetenzorientierte Markenkooperationen von Energieversorgungsunternehmen im B2B-Kundenbereich
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXI, 317S. 85 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Title Page; Copyright Page; Geleitwort; Vorwort; Table of Contents; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung der Arbeit und Abgrenzung des Themenbereichs; 1.3 Gang der Untersuchung; 2 Grundlegung; 2.1 Charakteristika des Energiemarktes unter besonderer Berücksichtigung von Elektrizität; 2.2 Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing; 2.3 Marke und Markenmanagement in der Energiewirtschaft; 2.4 Markenkooperationen; 2.5 Zusammenfassung und Implikationen für die weitere Vorgehensweise. 3 Erklärung von Wirkungszusammenhängen kompetenzorientierter Markenkooperationen von EVU im B2B-Bereich und Entwicklung eines Modells3.1 Darstellung des allgemeinen Bezugrahmens; 3.2 Gesamterfolg einer Markenkooperation auf Basis von Wirkungseffekten; 3.3 Determinanten kompetenzorientierter Markenkooperationen im B2B Bereich; 3.4 Zusammenfassung; 4 Empirische Untersuchung von kompetenzorientierten Markenkooperationen von Energieversorgern im B2B-Bereich; 4.1 Formulierung zentraler Hypothesen und des Forschungsmodells; 4.2 Ziele der Untersuchung; 4.3 Datenerhebung und Datengrundlage. 4.4 Vorgehensweise der statistischen Auswertung und Gütekriterien4.5 Darstellung und Operationalisierung der Konstrukte; 4.6 Überprüfung der Güte der Modelle; 4.7 Hypothesenprüfung; 4.8 Markenkompetenzanalyse; 5 Gestaltungsperspektiven von Markenkooperationen im Kontext eines integrierten Markenkompetenzmanagement von EVU; 5.1 Entwicklung eines Gesamtkonzepts für das Management von Markenko operationen; 5.2 Ansatzpunkte eines normativen Management kooperativer Markeninszenierung; 5.3 Zentrale Gestaltungsansätze der strategischen Kooperationsplanung. 5.4 Kommunikationspolitische Umsetzung von Markenkooperationen6 Fazit und Ausblick; 6.1 Zusammenfassung der Forschungsergebnisse; 6.2 Anregungen für zukünftige Forschung; Anhang; Anhang 1: Deckblatt des Fragebogens; Anhang 2: Anschreiben; Anhang 3: verwendete Fragebogen; I: Hintergründe der Entscheidung für einen Stromlieferanten; II: Ihre Wahrnehmung von Fähigkeiten Ihres Stromlieferanten; III: Ihre Meinung zu Kooperationen Ihres Stromlieferanten; IV: Allgemeine Angaben; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Peuser, Martina-Maria: Kompetenzorientierte Markenkooperationen von Energieversorgungsunternehmen im B2B-Kundenbereich
ISBN
ISBN 978-3-8349-9624-4
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.827
650
658.8
HF5410-5417.5
QR 530
QP 600
Kurzbeschreibung
Grundlegung -- Erklärung von Wirkungszusammenhängen kompetenzorientierter Markenkooperationen von EVU im B2B-Bereich und Entwicklung eines Modells -- Empirische Untersuchung von kompetenzorientierten Markenkooperationen von Energieversorgern im B2B-Bereich -- Gestaltungsperspektiven von Markenkooperationen im Kontext eines integrierten Markenkompetenzmanagement von EVU -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Die Marktlage von Energieversorgungsunternehmen (EVU) hat sich durch die Liberalisierung immens verändert. Eine lukrative und verhandlungsstarke Zielgruppe sind B2B-Kunden, deren Entscheidung für einen Stromlieferanten es mit überzeugenden und tragfähigen Markenkompetenzen zu beeinflussen gilt. Markenkooperationen von EVU mit branchenfremden Unternehmen stellen eine viel versprechende Chance dar, von positiven Kompetenztransfers zu profitieren. Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Studie bei B2B-Stromkunden untersucht Martina-Maria Peuser Markenkooperationen von Energieunternehmen mit energiebranchenfremden Unternehmen. Anhand der Betrachtung diverser Kooperationsalternativen identifiziert sie Wirkungszusammenhänge und erfolgsbestimmende Einflussfaktoren im B2B-Kundenbereich. Die Autorin erörtert den Begriff der Kompetenz einer Energiemarke, zeigt konkrete Markenkompetenzprofile aktueller Energieversorgungsunternehmen aus der Sicht von B2B-Kunden und liefert Gestaltungsempfehlungen für Markenkooperationen und den Aufbau von Markenkompetenzen in der Praxis.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Publizität
Controlling
Kennzahl
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Publizität -- Controlling -- Kennzahl
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Publizität
Controlling
Kennzahl
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Publizität -- Controlling -- Kennzahl
SWB-Titel-Idn
325494967
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9624-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500150162
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500150162
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500150162
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500150162
.
Kataloginformation500150162
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500150162
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500150162
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach