Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
323401783 Buchausg. u.d.T.: ‡Vermarktung hybrider Leistungsbündel |
ISBN |
978-3-642-12829-5 |
Name |
Weddeling, Matthias |
Backhaus, Klaus |
ANZEIGE DER KETTE |
Backhaus, Klaus |
Name |
Becker, Jörg |
Beverungen, Daniel |
Frohs, Margarethe |
Knackstedt, Ralf |
Müller, Oliver |
Steiner, Michael |
T I T E L |
Vermarktung hybrider Leistungsbündel |
Zusatz zum Titel |
Das ServPay-Konzept |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XIV, 335S. 258 Abb., 135 Abb. in Farbe, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Weiterer Inhalt |
Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; 1 Hybride Leistungsbündel; 1.1 Vermarktungsherausforderungen und ServPay-Konzept; 1.2 Grundlagen hybrider Leistungsbündel; 2 Der KKV; 2.1 Kundenvorteil, Netto-Nutzen-Vorteil, Value Proposition, USP oder KKV; 2.2 Die Marketing-Navigatoren im Vergleich; 2.3 Vermarktung hybrider Leistungsbündel als Management von KKVs; 3 Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Anbieterperspektive; 3.1 Angebot hybrider Leistungsbündel: Status quo; 3.2 Anbieterseitige Erfolgsfaktoren beim Angebot hybrider Leistungsbündel; 3.3 Kalkulation hybrider Leistungsbündel. 4 Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Nachfragerperspektive4.1 Das klassische Geschäftsmodell: Zahlungsbereitschafts-messung für einzelne und gebündelte Leistungsangebote; 4.2 Innovative Geschäftsmodelle: Performance Contracting und seine Anwendungsfelder; 5 Integrierte Softwareunterstützung der Vermarktung hybrider Leistungsbündel; 5.1 Integrationsanforderungen; 5.2 Abbildung der Leistungsbündelstruktur; 5.3 Abbildung der ökonomischen Konsequenzen; 5.4 Integrierte Workbench zur Entscheidungsunterstützung; 6 Verbesserung der Erlöse: Nutzenkommunikation für hybride Leistungsbündel. 6.1 Der Value Calculator6.2 Das ServPay Recommender-Konzept; 7 Management Summary; Anhang; Literaturverzeichnis; Stichwortverzeichnis |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Vermarktung hybrider Leistungsbündel |
ISBN |
ISBN 978-3-642-12830-1 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJ |
BUS042000 |
650 |
658.804 |
658.872 |
HD28-70 |
QP 600 |
QP 620 |
QQ 250 |
Kurzbeschreibung |
Hybride Leistungsbündel -- Der KKV® als Orientierungsrahmen für das Management hybrider Leistungsbündel -- Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Anbieterperspektive -- Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Nachfragerperspektive -- Integrierte Softwareunterstützung der Vermarktung hybrider Leistungsbündel -- Verbesserung der Erlöse: Nutzenkommunikation für hybride Leistungsbündel -- Management Summary. |
2. Kurzbeschreibung |
Um sich dem intensiven Wettbewerb und dem daraus resultierenden Margenverfall im Sachleistungsgeschäft zu entziehen, gehen Industriegüterproduzenten vermehrt dazu über, ihre Sachleistungen integriert mit zusätzlichen Dienstleistungen als hybride Leistungsbündel zu vermarkten. Aufgrund von Problemen bei der konkreten Auswahl, Bepreisung und effizienten Erbringung von hybriden Leistungsbündeln werden die wirtschaftlichen Potenziale des industriellen Dienstleistungsgeschäfts in der Praxis – insbesondere von KMUs – derzeit jedoch weitaus weniger ausgeschöpft, als dies möglich wäre. Vor dem Hintergrund dieser Problematik liefert dieses Buch mit dem ServPay-Konzept und der entsprechenden H2-ServPay Softwarelösung wertvolle Hinweise und Vorschläge zur wirtschaftlichkeitsorientierten Vermarktung hybrider Leistungsbündel und kann somit einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit dienstleistender Industriegüterhersteller leisten. |
1. Schlagwortkette |
Investitionsgütermarketing |
Unternehmensbezogene Dienstleistung |
Verbundangebot |
Wirtschaftlichkeit |
Entscheidungsunterstützungssystem |
SWB-Titel-Idn |
325491712 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-12830-1 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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