Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Das ServPay-Konzept
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500150108
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500150108
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
323401783 Buchausg. u.d.T.: ‡Vermarktung hybrider Leistungsbündel
ISBN
978-3-642-12829-5
Name
Weddeling, Matthias
Backhaus, Klaus
ANZEIGE DER KETTE
Backhaus, Klaus
Name
Becker, Jörg
Beverungen, Daniel
Frohs, Margarethe
Knackstedt, Ralf
Müller, Oliver
Steiner, Michael
T I T E L
Vermarktung hybrider Leistungsbündel
Zusatz zum Titel
Das ServPay-Konzept
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XIV, 335S. 258 Abb., 135 Abb. in Farbe, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; 1 Hybride Leistungsbündel; 1.1 Vermarktungsherausforderungen und ServPay-Konzept; 1.2 Grundlagen hybrider Leistungsbündel; 2 Der KKV; 2.1 Kundenvorteil, Netto-Nutzen-Vorteil, Value Proposition, USP oder KKV; 2.2 Die Marketing-Navigatoren im Vergleich; 2.3 Vermarktung hybrider Leistungsbündel als Management von KKVs; 3 Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Anbieterperspektive; 3.1 Angebot hybrider Leistungsbündel: Status quo; 3.2 Anbieterseitige Erfolgsfaktoren beim Angebot hybrider Leistungsbündel; 3.3 Kalkulation hybrider Leistungsbündel. 4 Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Nachfragerperspektive4.1 Das klassische Geschäftsmodell: Zahlungsbereitschafts-messung für einzelne und gebündelte Leistungsangebote; 4.2 Innovative Geschäftsmodelle: Performance Contracting und seine Anwendungsfelder; 5 Integrierte Softwareunterstützung der Vermarktung hybrider Leistungsbündel; 5.1 Integrationsanforderungen; 5.2 Abbildung der Leistungsbündelstruktur; 5.3 Abbildung der ökonomischen Konsequenzen; 5.4 Integrierte Workbench zur Entscheidungsunterstützung; 6 Verbesserung der Erlöse: Nutzenkommunikation für hybride Leistungsbündel. 6.1 Der Value Calculator6.2 Das ServPay Recommender-Konzept; 7 Management Summary; Anhang; Literaturverzeichnis; Stichwortverzeichnis
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Vermarktung hybrider Leistungsbündel
ISBN
ISBN 978-3-642-12830-1
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJ
BUS042000
650
658.804
658.872
HD28-70
QP 600
QP 620
QQ 250
Kurzbeschreibung
Hybride Leistungsbündel -- Der KKV® als Orientierungsrahmen für das Management hybrider Leistungsbündel -- Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Anbieterperspektive -- Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Nachfragerperspektive -- Integrierte Softwareunterstützung der Vermarktung hybrider Leistungsbündel -- Verbesserung der Erlöse: Nutzenkommunikation für hybride Leistungsbündel -- Management Summary.
2. Kurzbeschreibung
Um sich dem intensiven Wettbewerb und dem daraus resultierenden Margenverfall im Sachleistungsgeschäft zu entziehen, gehen Industriegüterproduzenten vermehrt dazu über, ihre Sachleistungen integriert mit zusätzlichen Dienstleistungen als hybride Leistungsbündel zu vermarkten. Aufgrund von Problemen bei der konkreten Auswahl, Bepreisung und effizienten Erbringung von hybriden Leistungsbündeln werden die wirtschaftlichen Potenziale des industriellen Dienstleistungsgeschäfts in der Praxis – insbesondere von KMUs – derzeit jedoch weitaus weniger ausgeschöpft, als dies möglich wäre. Vor dem Hintergrund dieser Problematik liefert dieses Buch mit dem ServPay-Konzept und der entsprechenden H2-ServPay Softwarelösung wertvolle Hinweise und Vorschläge zur wirtschaftlichkeitsorientierten Vermarktung hybrider Leistungsbündel und kann somit einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit dienstleistender Industriegüterhersteller leisten.
1. Schlagwortkette
Investitionsgütermarketing
Unternehmensbezogene Dienstleistung
Verbundangebot
Wirtschaftlichkeit
Entscheidungsunterstützungssystem
SWB-Titel-Idn
325491712
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-12830-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500150108
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500150108
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500150108
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500150108
.
Kataloginformation500150108
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500150108
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500150108
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach