Vorliegende Sprache |
ger |
Name |
Becker, Tom ¬[Hrsg.]¬ |
Vonhof, Cornelia ¬[Hrsg.]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Vonhof, Cornelia ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
"Gut ist uns nie gut genug!" |
Zusatz zum Titel |
Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek |
Weitere Titel |
Gut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1 |
Ideen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken |
Wandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID |
Die Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen |
Leinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig |
Evaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements |
Das Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg |
Kundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken |
Profilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern) |
Informationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek |
Qualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Dinges & Frick |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
343 S. : Ill., graph. Darst. |
Reihe |
BIT online. Innovativ ; 30 |
BIT online / Innovativ |
Band |
30 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben. - Enth. 12 Beitr. |
Weiterer Inhalt |
Gut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1 / Cornelia VonhofQualität im Service- und Dienstleistungsmanagement von Bibliotheken durch erfolgreiches Innovationsmanagement / Ursula Georgy. Ideen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken / Jens Ilg. Wandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID / Tom Becker. Die Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen / Frauke Schade. Leinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig / Petra Häuslbauer (unter Mitarbeit von Carmen Barz & Tom Becker). Evaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements / Ute Engelkenmeier. Das Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg / Katharina Lück. Kundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken / Martin Szlatiki. Profilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern) / Anette Hagenau. Informationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek / Tom Becker & Andrea Born. Qualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2 / Cornelia Vonhof. |
ISBN |
ISBN 3-934997-33-3 |
ISBN 978-3-934997-33-2 kart. : EUR 29.50 |
Klassifikation |
025.10684 |
020 |
Z678.8.G3 |
AN 70300 |
Kurzbeschreibung |
Verlagstext: Das Streben nach Perfektion - nach einer 'ausgezeichneten' Bibliothek ist der Leitfaden dieses Buches. "Gut ist uns nie gut genug!" ist der Anspruch, der uns mit Blick auf die Praxis dazu verführen soll, nie stehen zu bleiben und uns als kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb immer wieder aufs Neue einem zielgerichteten kontinuierlichen Verbesserungsprozess freiwillig zu unterwerfen. In den Aufsätzen dieses Buches werden aus unterschiedlichen Perspektiven Ideen, Konzepte, Methoden und Instrumente für ein passgenaues Qualitätsmanagement in Bibliotheken aufgezeigt |
1. Schlagwortkette |
Bibliothek |
Qualitätsmanagement |
Aufsatzsammlung |
ANZEIGE DER KETTE |
Bibliothek -- Qualitätsmanagement -- Aufsatzsammlung |
SWB-Titel-Idn |
32317454X |
Signatur |
80 599 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |