Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Preiskomplexität: Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500149173
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500149173
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
321711718 Buchausg. u.d.T.: ‡Krämer, Melanie, 1980 - : Preiskomplexität
ISBN
978-3-8349-2336-3
Name
Krämer, Melanie
T I T E L
Preiskomplexität
Zusatz zum Titel
Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XV, 155S. 34 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 141 - 155
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einführung in das Thema; 1.1 Praktische Relevanz von Preiskomplexität; 1.2 Theoretische Relevanz von Preiskomplexität; 1.3 Ziele der Arbeit und Ableitung der Forschungsfragen; 1.4 Aufbau der Arbeit; 1.5 Überblick über die empirischen Studien der Arbeit; 2 Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität, Preisfairness und Kaufverhalten; 2.1 Einleitung; 2.2 Kurzer Literaturüberblick: „Partitioned Pricing"; 2.3 Studie 1 - Einflussgrößen und Auswirkungen von Preiskomplexität. 2.4 Studie 2 - Verzerrungen im Rahmen der Kaufentscheidung2.5 Studie 3 - Validierung und moderierender Effekt von Zeitdruck; 2.6 Diskussion der Ergebnisse; 3 Kostenund Nutzenwahrnehmungen von Auswahlmöglichkeiten; 3.1 Einleitung; 3.2 Theoretisch-konzeptionelle Entwicklung; 3.3 Studie 1 - Zusammenhang zwischen Auswahlmöglichkeiten und Kosten-und Nutzenwahrnehmungen; 3.4 Studie 2 - Einfluss weiterer situativer Variablen und Auswirkungen auf die Entscheidungssicherheit; 3.5 Diskussion der Ergebnisse; 4 Implikationen für die Management-Praxis. 4.1 Die Bedeutung einer kundenfreundlichen Gestaltung von Preissystemen4.2 Was macht ein Preissystem komplex? "Stellhebel der Preiskomplexität"; 4.3 Warum sind Kunden bereit, mehr für Einfachheit zu zahlen?; 4.4 Fazit und Ausblick; 5 Schlussbemerkung; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Krämer, Melanie, 1980 - : Preiskomplexität
ISBN
ISBN 978-3-8349-8636-8
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
650
658.8
658.816
HF5410-5417.5
QP 622
Kurzbeschreibung
Einführung in das Thema -- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität, Preisfairness und Kaufverhalten -- Kosten- und Nutzenwahrnehmungen von Auswahlmöglichkeiten -- Implikationen für die Management-Praxis -- Schlussbemerkung.
2. Kurzbeschreibung
Marketingmanager sehen sich zunehmend dazu aufgefordert, die Komplexität von Einkaufsumgebungen systematisch zu managen. Die optimale Gestaltung und Darstellung von Preissystemen stellt eine große Herausforderung für die Praxis dar. Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
1. Schlagwortkette
Preisbildung
Komplexität
Kaufverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Preisbildung -- Komplexität -- Kaufverhalten
2. Schlagwortkette
Preisbildung
Komplexität
Kaufverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Preisbildung -- Komplexität -- Kaufverhalten
SWB-Titel-Idn
323618715
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8636-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500149173
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500149173
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500149173
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500149173
.
Kataloginformation500149173
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500149173
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500149173
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach