Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen: Eine Mehrgruppenanalyse von Hauptlieferanten und Nebenlieferanten

Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen: Eine Mehrgruppenanalyse von Hauptlieferanten und Nebenlieferanten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 323262295 Buchausg. u.d.T.: ‡Weis, Franziska: Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
ISBN 978-3-8349-2320-2
Name Weis, Franziska
T I T E L Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
Zusatz zum Titel Eine Mehrgruppenanalyse von Hauptlieferanten und Nebenlieferanten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XIX, 231S. 21 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 169 - 209
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Formelverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Relevanz des Themas und Problemstellung; 1.2 Zielsetzung der Arbeit; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2 Konzeptionelle Grundlagen; 2.1 Lieferantenbeziehungen; 2.2 Kundenanteil als strategische Entscheidungsgröße in Lieferantenbeziehungen; 3 Theoretische Analyse; 3.1 Festlegung des Kundenanteils als Entscheidungsproblem; 3.2 Theoretische Grundlagen; 3.3 Ableitung der Hypothesen; 4 Empirische Untersuchung; 4.1 Methodische Grundlagen zur Strukturgleichungsanalyse; 4.2 Datenerhebung. 4.3 Überprüfung des Untersuchungsmodells5 Schlussbetrachtung; 5.1 Ergebnissynopse; 5.2 Implikationen; 5.3 Limitationen; Literaturverzeichnis; Anhang;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Weis, Franziska: Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8349-8646-7
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
303.376
HF5410-5417.5
QP 650
QP 530
Kurzbeschreibung Konzeptionelle Grundlagen -- Theoretische Analyse -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Viele Unternehmen haben die Größe ihres Lieferantenportfolios drastisch reduziert und konzentrieren sich zunehmend auf die Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Lieferanten. Auf Basis der Entscheidungstheorie leitet Franziska Weis Hypothesen zu den Determinanten des Kundenanteils ab. Im Mittelpunkt steht der Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke dieser Zusammenhänge. Mithilfe einer Querschnittsanalyse im Industriegüterkontext überprüft die Autorin das Untersuchungsmodell empirisch und weist den Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke der Zusammenhänge nach. Sie zeigt, dass mit dem Status eines Lieferanten unterschiedliche Kundenbindungsstrategien verbunden sind.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Lieferant
Beziehungsmanagement
Lieferantenwahl
Entscheidungsfindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Lieferant -- Beziehungsmanagement -- Lieferantenwahl -- Entscheidungsfindung
2. Schlagwortkette Unternehmen
Lieferant
Beziehungsmanagement
Lieferantenwahl
Entscheidungsfindung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Lieferant -- Beziehungsmanagement -- Lieferantenwahl -- Entscheidungsfindung
SWB-Titel-Idn 323618642
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8646-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500149172 Datensatzanfang . Kataloginformation500149172 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche