Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen: Eine Mehrgruppenanalyse von Hauptlieferanten und Nebenlieferanten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500149172
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500149172
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
323262295 Buchausg. u.d.T.: ‡Weis, Franziska: Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
ISBN
978-3-8349-2320-2
Name
Weis, Franziska
T I T E L
Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
Zusatz zum Titel
Eine Mehrgruppenanalyse von Hauptlieferanten und Nebenlieferanten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XIX, 231S. 21 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 169 - 209
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Formelverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Relevanz des Themas und Problemstellung; 1.2 Zielsetzung der Arbeit; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2 Konzeptionelle Grundlagen; 2.1 Lieferantenbeziehungen; 2.2 Kundenanteil als strategische Entscheidungsgröße in Lieferantenbeziehungen; 3 Theoretische Analyse; 3.1 Festlegung des Kundenanteils als Entscheidungsproblem; 3.2 Theoretische Grundlagen; 3.3 Ableitung der Hypothesen; 4 Empirische Untersuchung; 4.1 Methodische Grundlagen zur Strukturgleichungsanalyse; 4.2 Datenerhebung. 4.3 Überprüfung des Untersuchungsmodells5 Schlussbetrachtung; 5.1 Ergebnissynopse; 5.2 Implikationen; 5.3 Limitationen; Literaturverzeichnis; Anhang;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Weis, Franziska: Determinanten des Kundenanteils in industriellen Geschäftsbeziehungen
ISBN
ISBN 978-3-8349-8646-7
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
303.376
HF5410-5417.5
QP 650
QP 530
Kurzbeschreibung
Konzeptionelle Grundlagen -- Theoretische Analyse -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Viele Unternehmen haben die Größe ihres Lieferantenportfolios drastisch reduziert und konzentrieren sich zunehmend auf die Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Lieferanten. Auf Basis der Entscheidungstheorie leitet Franziska Weis Hypothesen zu den Determinanten des Kundenanteils ab. Im Mittelpunkt steht der Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke dieser Zusammenhänge. Mithilfe einer Querschnittsanalyse im Industriegüterkontext überprüft die Autorin das Untersuchungsmodell empirisch und weist den Einfluss des Lieferantenstatus auf die Stärke der Zusammenhänge nach. Sie zeigt, dass mit dem Status eines Lieferanten unterschiedliche Kundenbindungsstrategien verbunden sind.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Lieferant
Beziehungsmanagement
Lieferantenwahl
Entscheidungsfindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Lieferant -- Beziehungsmanagement -- Lieferantenwahl -- Entscheidungsfindung
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Lieferant
Beziehungsmanagement
Lieferantenwahl
Entscheidungsfindung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Lieferant -- Beziehungsmanagement -- Lieferantenwahl -- Entscheidungsfindung
SWB-Titel-Idn
323618642
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8646-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500149172
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500149172
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500149172
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500149172
.
Kataloginformation500149172
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500149172
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500149172
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach