Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Führen im Vertrieb: So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter direkt und konsequent
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500149158
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500149158
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
320497704 Buchausg. u.d.T.: ‡Herndl, Karl, 1961 - : Führen im Vertrieb
ISBN
978-3-8349-2196-3
Name
Herndl, Karl
T I T E L
Führen im Vertrieb
Zusatz zum Titel
So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter direkt und konsequent
Auflage
3., ergänzte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (185S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Herndl, Karl, 1961 - : Führen im Vertrieb
ISBN
ISBN 978-3-8349-8754-9
Klassifikation
KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
658.3
658.81
HF5410-5417.5
QP 621
QV 584
Kurzbeschreibung
Führung im Vertrieb: Eine Bestandsaufnahme -- Was Führungskräfte im Vertrieb bewegt -- Niemand kann langfristig von außen motiviert werden -- Ohne die richtige Arbeitstechnik geht es nicht -- Die roten Linien der Führungskräfte -- Die typische Arbeitswoche -- Orientierung innerhalb des Unternehmens -- Rollenspiel: Diskussion mit dem Vorstand -- Direkt führen: Die Praxis -- Analyse der individuellen Unternehmenssituation: Was führt zum Erfolg? -- Zielgespräche führen -- Beispiele erfolgreicher Zielgespräche -- Direkte Führung der Gruppe -- Eine Verkaufsregion startet durch – ein Beispiel für praktische Führungsarbeit -- Wie kann das Management Unterstützung bieten? -- Wer führen will, muss zuerst sich selbst führen -- Die „Ordnung“ als Grundlage effizienter Führungsprozesse -- Die „Ordnung“ als Grundlage effizienter Führungsprozesse.
2. Kurzbeschreibung
Liebe Leser, die provokante Frage gleich zu Beginn: Womit verbringen F- rungskräfte im Vertrieb den größten Teil ihrer Arbeitszeit? Legen Sie das Buch jetzt nicht aus der Hand. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, sondern Sie einladen, mit mir der Frage nach- gehen, warum es so schwierig ist, wirkungsvoll zu führen, und welche Wege es aus dieser Misere gibt. Ich habe als Führun- kraft einige Jahre eine große Vertriebseinheit geführt und - mals am eigenen Leib erfahren, was für eine große Herausfor- rung diese Aufgabe ist. Seit elf Jahren nun trainiere ich Führungskräfte aller Branchen und mache in meinen Seminaren immer wieder dieselbe Erf- rung: Wir haben andauernd administrative oder organisatorische Tätigkeiten zu verrichten, anstatt uns tatsächlich und permanent um die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu kümmern. Natürlich passiert in den Vertriebseinheiten immer wieder F- rungsarbeit. Die Frage ist aber, wie nahe am Geschehen sind Führungskräfte mit ihren Führungsaktivitäten? Sie werden kaum selbst verkaufen, deshalb müssen Sie Ihre M- arbeiter in die Lage versetzen, „es“ tun zu können. Das geht aber nur, wenn Sie selbst eine sehr klare Vorstellung davon haben, wie der Verkaufsprozess in Ihrer Branche abläuft, und genau diesen Ablauf mit Ihren Mitarbeitern immer wieder trainieren. Direkte Führung setzt genau da an, wo der Mitarbeiter in seinem täglichen Arbeitsablauf wirklich getroffen wird. Direkte F- rung ist unmittelbar „am Mann“, zeigt, hilft, entwickelt, kontr- liert. Ich behaupte, dass diese Art von Führung in den Vertrie- einheiten nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Vertrieb
Führung
SWB-Titel-Idn
323618111
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8754-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500149158
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500149158
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500149158
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500149158
.
Kataloginformation500149158
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500149158
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500149158
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach