Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolg im Mittelstand: Tipps für die Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500149138
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500149138
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
311443133 Buchausg. u.d.T.: ‡Wolf, Jochen, 1961 - : Erfolg im Mittelstand
ISBN
978-3-8349-1352-4
Name
Wolf, Jochen
Paul, Herbert
ANZEIGE DER KETTE
Paul, Herbert
Name
Zipse, Thomas
T I T E L
Erfolg im Mittelstand
Zusatz zum Titel
Tipps für die Praxis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (176S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 165 - 167
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Das Phänomen Mittelstand - Bedeutung und Begriffsdefinition; 1. Der Mittelstand und seine wirtschaftliche Bedeutung; 2. Was ist ein mittelständisches Unternehmen?; 3. Charakteristika für die Führung von mittelständischen Unternehmen; Tipps; 1. Führung; 1.1 Strategie; 1.2 Organisation; 1.3 Personal; 1.4 Systeme; 2. Operative Kernfunktionen; 2.1 Forschung und Entwicklung; 2.2 Marketing und Vertrieb; 2.3 Einkauf; 2.4 Produktion und Logistik; 3. Finanzielle Steuerung; 3.1 Finanzierung; 3.2 Controlling59; 3.3 Revision. 4. Ausgewählte Spezialthemen4.1 M & A und Due Diligence; 4.2 Internationalisierung; 4.3 Corporate Governance; Weiterführende Quellen zum Mittelstand; Betriebswirtschaftliches Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft an der Universität Bayreuth; Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW); Deloitte.Mittelstandsinstitut an der Universität Bamberg; Deutscher Mittelstandsbund (DMB); Europäisches KMU-Portal; The Family Business Network; IHK-Netzwerk Mittelstand; Inmit - Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier. INQA-Mittelstand - „Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland"Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn; Institut für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim; KfW Mittelstandsbank; MittelstandPlus - Das starke Expertennetzwerk; Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke; Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) - BMWi; Abbildungsverzeichnis; Literaturverzeichnis; Die Autoren; Zusammenstellung der Tipps für die Praxis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Wolf, Jochen, 1961 - : Erfolg im Mittelstand
ISBN
ISBN 978-3-8349-8512-5
Klassifikation
KJH
BUS025000
KJC
BUS041000
658.421
658.4092
658.022
005.5
HB615
QP 310
Kurzbeschreibung
Führung -- Operative Kernfunktionen -- Finanzielle Steuerung -- Ausgewählte Spezialthemen.
2. Kurzbeschreibung
Vorwort Mein Sohn, sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, daß wir bey Nacht ruhig schlafen können. 1 [Thomas Mann, Buddenbrooks] Wir haben ein Buch konzipiert mit dem Zweck, einfache Regeln und Erfolgswissen für wi- tige Managementprozesse und betriebliche Funktionen in mittelständischen Unternehmen zusammenzustellen. Dieses Buch soll leicht verständlich sein. Dieses Buch soll schnell lesbar sein. Dieses Buch soll direkt umsetzbare Tipps liefern. Es muss nicht zwingend von Anfang an gelesen werden. Vielmehr kann jeder Leser sich diejenigen Tipps aus der Zusammenstellung (vgl. S. 171) aussuchen, die ihm eine schnelle Hilfestellung für seine aktuell anstehenden Herausforderungen liefern. Insoweit sind die Tipps zwar nach den wesentlichen, für mittelständische Unternehmen relevanten Funktionen und Spezialthemen gegliedert, stehen aber innerhalb dieser Strukturierung jeweils isoliert. So wird sichergestellt, dass alle Tipps einzeln lesbar und verständlich sind, ohne auf vorher- henden Tipps aufzubauen oder nachfolgende Tipps zum Verständnis zu benötigen. Alle Praxistipps basieren auf den langjährigen, eigenen Erfahrungen der Autoren, die als Führungskräfte in Unternehmen, als Managementberater, Hochschullehrer und als Vertreter in Beiräten und Aufsichtsräten arbeiten und gearbeitet haben. Es geht also um umsetzun- orientierte, bewährte Tipps von Praktikern für Praktiker und nicht um ein geschlossenes K- zept zur Führung mittelständischer Unternehmen. Die Tipps mögen im einen oder anderen Fall durchaus nach dem ersten Lesen auch ein Ko- schütteln hervorrufen, weil sie nicht immer der üblichen Denkweise entsprechen. Aber jeder Tipp hat in der Praxis in einer Reihe von Fällen nachhaltig seine positive Wirkung gezeigt.
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Unternehmenserfolg
Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Unternehmenserfolg -- Management
2. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Unternehmenserfolg
Management
ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Unternehmenserfolg -- Management
SWB-Titel-Idn
323617638
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8512-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500149138
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500149138
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500149138
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500149138
.
Kataloginformation500149138
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500149138
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500149138
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach