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Grundkurs Computergrafik mit Java: Die Grundlagen verstehen und einfach umsetzen mit Java 3D

Grundkurs Computergrafik mit Java: Die Grundlagen verstehen und einfach umsetzen mit Java 3D
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 322179807 Buchausg. u.d.T.: ‡Klawonn, Frank, 1964 - : Grundkurs Computergrafik mit Java
ISBN 978-3-8348-1223-0
Name Klawonn, Frank
T I T E L Grundkurs Computergrafik mit Java
Zusatz zum Titel Die Grundlagen verstehen und einfach umsetzen mit Java 3D
Auflage 3., erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Vieweg+Teubner
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XII, 307S. 139 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Klawonn, Frank, 1964 - : Grundkurs Computergrafik mit Java
ISBN ISBN 978-3-8348-9679-7
Klassifikation UMZ
UL
COM051230
UML
COM012000
005.1
006.6
QA76.758
ST 250
ST 320
Kurzbeschreibung Grundlagen zweidimensionaler Darstellungen -- Zeichnen von Kurven -- Flächen, Text und Farbe -- Grundlagen dreidimensionaler Darstellungen -- Modellierung dreidimensionaler Körper -- Visibilitätsbetrachtungen -- Beleuchtungsmodelle und Schattierung -- Spezialeffekte und virtuelle Realität.
2. Kurzbeschreibung Computergrafik umfasst die Erzeugung und Darstellung von einfachen Grafikelementen und Bildern bis hin zur Virtual Reality. Die Anwendung dieser Techniken profitiert von einem soliden Verständnis der entsprechenden Grundlagen. Das erfolgreiche Buch von Prof. Klawonn, das jetzt bereits in der dritten Auflage vorliegt, vermittelt genau das - verständlich und nachvollziehbar. Prof. Klawonn erläutert die wesentlichen Konzepte an konkreten Beispielen und bedient sich dabei der einfachen Sprachmittel der Javaprogrammierung. Die Umsetzung erfolgt praktisch mit Java 2D und Java 3D. Auch zur dritten Auflage gibt es wieder einen umfangreichen Online-Service mit Beispielprogrammen, Aufgaben und Lösungen, Folien und farbigen Illustrationen. Der Inhalt Grundlagen 2D – Kurvenzeichnen – Flächen, Text und Farbe – Grundlagen 3D und Animation – Visibilitätsbestimmung – Beleuchtung – Virtual Reality und mehr Die Zielgruppe Studierende (und Lehrende) der Informatik, Ingenieurwissenschaften und Mathematik Praktiker in der beruflichen Aus- und Weiterbildung Der Autor Prof. Dr. Frank Klawonn vertritt seit 2002 das Lehrgebiet Computergrafik in der Fakultät für Informatik der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und führt Industriekooperationen zu diesem Thema durch.
1. Schlagwortkette Computergrafik
Java 2D
Java 3D
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Computergrafik -- Java 2D -- Java 3D -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 323617549
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-9679-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500149134 Datensatzanfang . Kataloginformation500149134 Seitenanfang .
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