Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
316417297 Buchausg. u.d.T.: ‡König, Verena: Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern |
ISBN |
978-3-8349-2181-9 |
Name |
König, Verena |
T I T E L |
Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XXIV, 255 S. 44 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
2 Zur Wahl des Ansatzes der innengerichteten, identitätsbasierten Markenführung als Rahmen für die vorliegende Untersuchung3 Konzeptionalisierung eines Untersuchungsmodells für das innengerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement in Call Centern; C Empirische Untersuchung des Modells; 1 Methodik der empirischen Untersuchung; 2 Empirische Ergebnisse der Hauptuntersuchung; D Schlussbetrachtung und Ausblick; 1 Zusammenfassung der Ergebnisse; 2 Implikationen für die Unternehmenspraxis; 3 Implikationen für die weiterführende markenbezogene Forschung; E Anhang (Fragebogen). F Literaturverzeichnis. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A Aktuelle Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Call Centern; 1 Relevanz des innengerichteten Markenmanagements für den Erfolg einer identitätsbasierten Markenführung; 2 Relevanz des innengerichteten, identitätsbasierten Markenmanagements in Call Centern; 3 Relevanz der innengerichteten, identitätsbasierten Markenführung in externen Call Centern; 4 Problemstellung und Zielsetzung; B Theoretische Grundlagen der Untersuchung; 1 Wissenschaftstheoretische Grundlagen |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡König, Verena: Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8605-4 |
Klassifikation |
KJS |
KJSM |
BUS043000 |
KJC |
BUS041000 |
658.8 |
658.4092 |
658.812 |
HF5410-5417.5 |
QP 621 |
QP 624 |
Kurzbeschreibung |
Aktuelle Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Call Centern -- Theoretische Grundlagen der Untersuchung -- Empirische Untersuchung des Modells -- Schlussbetrachtung und Ausblick. |
2. Kurzbeschreibung |
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand Commitment (psychologische Markenverbundenheit) von Call Center Agents eine Herausforderung für Unternehmen dar. Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement in Call Centern für einen langfristigen Markenerfolg leisten kann. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung, die in Kooperation mit einem großen deutschen Medienunternehmen durchgeführt wurde, klärt sie, mit welchen Maßnahmen das Brand Commitment beeinflusst werden kann und welche Wirkungsunterschiede zwischen internen und externen Call Center Agents bestehen. |
1. Schlagwortkette |
Callcenter |
Markenpolitik |
Internes Marketing |
Mitarbeiter |
Commitment <Management> |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Callcenter -- Markenpolitik -- Internes Marketing -- Mitarbeiter -- Commitment |
2. Schlagwortkette |
Callcenter |
Markenpolitik |
Internes Marketing |
Mitarbeiter |
Commitment <Management> |
ANZEIGE DER KETTE |
Callcenter -- Markenpolitik -- Internes Marketing -- Mitarbeiter -- Commitment |
SWB-Titel-Idn |
322308607 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8605-4 |
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