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Media Reloaded: Mediennutzung im digitalen Zeitalter

Media Reloaded: Mediennutzung im digitalen Zeitalter
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 316636053 Buchausg. u.d.T.: ‡Media Reloaded
ISBN 978-3-642-11242-3
Name Picot, Arnold
Freyberg, Axel
Name ANZEIGE DER KETTE Freyberg, Axel
T I T E L Media Reloaded
Zusatz zum Titel Mediennutzung im digitalen Zeitalter
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (VIII, 126S. 38 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 193747_1_De_FM1_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_1_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_2_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_3_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_4_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_5_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_6_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_7_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_8_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_9_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_10_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_11_Chapter_OnlinePDF; 193747_1_De_BM2_Chapter_OnlinePDF
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Media Reloaded
ISBN ISBN 978-3-642-11243-0
Klassifikation UF
COM039000
KJQ
BUS083000
338.4730223
650
658.05
004.6
HF54.5-54.56
AP 15978
AP 17000
Kurzbeschreibung 1 Das Internet als Medien-Transformator 1 -- Prof. Dr. Jörg Eberspächer, Technische Universität, München -- DIGITALE MEDIEN - MEDIENNUTZUNG IM UMBRUCH -- Moderation: Prof. Dr. Jörg Eberspächer, Technische Universität München -- 2 Digitale Medien – Der Kampf ums Wohnzimmer und darüber hinaus -- 5 Dr. Martin Fabel, A.T. Kearney GmbH, Berlin -- 3 Mediennutzung im Wandel – Analyse und Aussichten 19. Dalia Das, Bertelsmann AG, Gütersloh. - 4 Neue Kanäle, neue Inhalte: User Generated Content oder wie man sich die Energie der Kunden zunutze machen kann -- 33 Prof. Dr. Thomas Hess, LMU München -- 5 ROUNDTABLE: Broadcast vs. On-Demand – Das Ende des klassischen Medienkonsums? 43 Moderation: Dr. Martin Fabel, A.T.Kearney GmbH, Berlin -- Teilnehmer: Robert Amlung, ZDF, Mainz, Barbara Daliri Freyduni, Google Germany GmbH, Hamburg, Florian Landgraf, Kabel Deutschland GmbH, Unterföhring, Andreas Müller-Schubert, Microsoft Deutschland GmbH, Unterschleißheim, Marc Schröder, RTL Interactive GmbH, Köln -- NEUE GESCHÄFTSMODELLE – MEDIENLANDSCHAFT IM UMBRUCH -- Moderation: Dr. Andreas Bereczky, Zweites Deutsches Fernsehen, Mainz -- 6 Die Medienlandschaft in 10 Jahren 67 -- Sascha Lobo, adnation Social Media Advertising, Berlin -- VIII Inhalt -- 7 Digitale Werbung – Schöne neue Welt!? 77, Dr. Peter Figge, Tribal DDB GmbH -- 8 Neue Geschäftsmodelle aus der Konvergenz der Medien – Transaktions- und Werbeumsätze treiben das Zusammenwachsen der Medien und Kommunikationsindustrie 85, Jochen Apel, Alcatel-Lucent Deutschland AG, Berlin. - 9 Von Obama lernen, heißt siegen lernen? Rahmenbedingungen für Wahlkämpfe in Deutschland 95, Matthias Jung, Forschungsgruppe Wahlen e.V., Mannheim. - 10 ROUNDTABLE: Der digitale Konsument – Herausforderungen für Politik und Gesellschaft 103, Moderation: Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität, München, Teilnehmer: Marc Jan Eumann, MdL, SPD-Landtagsfraktion NRW, Düsseldorf, Karl Michael Friedrich, Vodafone Group Research & Development, München Prof. Peter Kabel, Unternehmer, Hamburg, Dr. Clemens Riedl, StudiVZ Limited, Berlin, Rainer Tief, Bayerischer Rundfunk, München. - 11 Schlusswort 123, Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität, München. - Anhang 125. - Liste der Referenten und Moderatoren.
2. Kurzbeschreibung Klassische Medien wie Fernsehen oder Print stehen durch das Aufkommen interaktiver, partizipativer und selbstbestimmter Formen der Mediennutzung, wie sie das Internet ermöglicht, vor großen Herausforderungen. Für diesen Band sind die wichtigsten Protagonisten des Medienmarktes zusammengekommen, um die Entwicklung tradierter Geschäftsmodelle zu beurteilen und die Möglichkeiten und Chancen, die sich aus den neuen Techniken ergeben zu diskutieren. Das Buch gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im Mediensektor in den Bereichen Werbung und Interaktion. Es skizziert den Wandel der Geschäftsmodelle und diskutiert die Herausforderungen, die sich aus den Veränderungen für den digitalen Konsumenten ergeben.
1. Schlagwortkette Medienmarkt
Neue Medien
Medienkonsum
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Medienmarkt -- Neue Medien -- Medienkonsum -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Neue Medien
Medienkonsum
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Medienkonsum
SWB-Titel-Idn 322304695
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-11243-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500148237 Datensatzanfang . Kataloginformation500148237 Seitenanfang .
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