Kurzbeschreibung |
1 Das Internet als Medien-Transformator 1 -- Prof. Dr. Jörg Eberspächer, Technische Universität, München -- DIGITALE MEDIEN - MEDIENNUTZUNG IM UMBRUCH -- Moderation: Prof. Dr. Jörg Eberspächer, Technische Universität München -- 2 Digitale Medien – Der Kampf ums Wohnzimmer und darüber hinaus -- 5 Dr. Martin Fabel, A.T. Kearney GmbH, Berlin -- 3 Mediennutzung im Wandel – Analyse und Aussichten 19. Dalia Das, Bertelsmann AG, Gütersloh. - 4 Neue Kanäle, neue Inhalte: User Generated Content oder wie man sich die Energie der Kunden zunutze machen kann -- 33 Prof. Dr. Thomas Hess, LMU München -- 5 ROUNDTABLE: Broadcast vs. On-Demand – Das Ende des klassischen Medienkonsums? 43 Moderation: Dr. Martin Fabel, A.T.Kearney GmbH, Berlin -- Teilnehmer: Robert Amlung, ZDF, Mainz, Barbara Daliri Freyduni, Google Germany GmbH, Hamburg, Florian Landgraf, Kabel Deutschland GmbH, Unterföhring, Andreas Müller-Schubert, Microsoft Deutschland GmbH, Unterschleißheim, Marc Schröder, RTL Interactive GmbH, Köln -- NEUE GESCHÄFTSMODELLE – MEDIENLANDSCHAFT IM UMBRUCH -- Moderation: Dr. Andreas Bereczky, Zweites Deutsches Fernsehen, Mainz -- 6 Die Medienlandschaft in 10 Jahren 67 -- Sascha Lobo, adnation Social Media Advertising, Berlin -- VIII Inhalt -- 7 Digitale Werbung – Schöne neue Welt!? 77, Dr. Peter Figge, Tribal DDB GmbH -- 8 Neue Geschäftsmodelle aus der Konvergenz der Medien – Transaktions- und Werbeumsätze treiben das Zusammenwachsen der Medien und Kommunikationsindustrie 85, Jochen Apel, Alcatel-Lucent Deutschland AG, Berlin. - 9 Von Obama lernen, heißt siegen lernen? Rahmenbedingungen für Wahlkämpfe in Deutschland 95, Matthias Jung, Forschungsgruppe Wahlen e.V., Mannheim. - 10 ROUNDTABLE: Der digitale Konsument – Herausforderungen für Politik und Gesellschaft 103, Moderation: Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität, München, Teilnehmer: Marc Jan Eumann, MdL, SPD-Landtagsfraktion NRW, Düsseldorf, Karl Michael Friedrich, Vodafone Group Research & Development, München Prof. Peter Kabel, Unternehmer, Hamburg, Dr. Clemens Riedl, StudiVZ Limited, Berlin, Rainer Tief, Bayerischer Rundfunk, München. - 11 Schlusswort 123, Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität, München. - Anhang 125. - Liste der Referenten und Moderatoren. |