Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Design: Ästhetik, Kommunikation, Interaktion
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500148203
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500148203
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
322493374 Buchausg. u.d.T.: ‡Breidenich, Christof: Design
ISBN
978-3-642-03532-6
Name
Breidenich, Christof
T I T E L
Design
Zusatz zum Titel
Ästhetik, Kommunikation, Interaktion
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (IX, 167S. 150 Abb. in Farbe, digital)
Reihe
X.media.press
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
EINLEITUNG; INHALT; ALTE UND NEUE MEDIEN; DIE BEDEUTUNG DES KOMMUNIK ATIONS DESIGNS FÜR DIE GESELLSCHAFT; VORAUSSETZUNGEN UND GRUNDLAGEN DER GESTALTUNG; THEORIE UND KUNST; DER KONTEX T DESIGNER;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Breidenich, Christof: Design
ISBN
ISBN 978-3-642-03533-3
Klassifikation
BUS070060
UG
COM034000
006.7
745.2028567
616.85
QA76.575
N7433.94
AP 13500
ST 252
Kurzbeschreibung
Alte und Neue Medien -- Die Bedeutung Des Kommunikationsdesigns für Die Gesellschaft -- Voraussetzungen und Grundlagen der Gestaltung -- Theorie und Kunst -- Der Kontext Designer.
2. Kurzbeschreibung
Kommunikation mit und in den Medien, Weblogs und Communities formieren sich gegenwärtig zu Leitmedien unserer vernetzten Gesellschaft. Digitales Publizieren im Internet erweitert unsere Kultur hinsichtlich der Notwendigkeit eines Designs von allen für alle. Der Autor zeigt die Relevanz von Gestaltung für digitale Publikationen. Verständlichkeit und Handhabung von interaktiven Medien wird erst durch Gestaltung möglich. Kommunikationsdesign nimmt die herausragende Stellung in konvergenten Medien ein. Theoretische Grundlagen und Hintergrundwissen dienen mit Hinweisen und Beispielen aus der Medientheorie, Kunstwissenschaft und Grundlagen der Gestaltung als ausführliche Fundierung für das Verstehen von Gestaltung in interaktiven Medien. Zum Verständnis dieses Buches sind keine wissenschaftlichen Kenntnisse erforderlich. Anschauliche Beispiele illustrieren die Kernaussagen. Eigene Publikationen im Internet zu veröffentlichen wird durch das fast komplette Wegfallen der technischen Hürden fast jedem möglich. Jeder wird Designer, wenn er versteht, wie Kommunikation in interaktiven Medien funktioniert.
1. Schlagwortkette
Mediendesign
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Mediendesign
2. Schlagwortkette
Kommunikationsdesign
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kommunikationsdesign
3. Schlagwortkette
Mediendesign
Kommunikationsdesign
ANZEIGE DER KETTE
Mediendesign -- Kommunikationsdesign
SWB-Titel-Idn
322303761
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-03533-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500148203
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500148203
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500148203
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500148203
.
Kataloginformation500148203
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500148203
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500148203
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach