Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
378524488 Online-Ausg.: ‡Beisswenger, Achim: YouTube und seine Kinder |
Name |
Beißwenger, Achim ¬[Hrsg.]¬ |
Körperschaft |
Audiovisual Media Days <2009, Pöcking-Niederpöcking> |
T I T E L |
YouTube und seine Kinder |
Zusatz zum Titel |
wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren |
Verlagsort |
Baden-Baden |
Verlag |
Nomos-Verl.-Ges., Ed. Fischer |
Erscheinungsjahr |
c 2010 |
2010 |
Umfang |
291 S. : Ill., graph. Darst. |
Reihe |
Edition Reinhard Fischer |
Notiz / Fußnoten |
Enth. Literaturangaben |
Titelhinweis |
Online-Ausg.: ‡Beisswenger, Achim: YouTube und seine Kinder |
ISBN |
ISBN 3-8329-5241-1 PB. : EUR 29.00, sfr 49.90 (freier Pr.) |
ISBN 978-3-8329-5241-9 : PB. : EUR 29.00, sfr 49.90 (freier Pr.) |
Klassifikation |
070 |
658.802 |
650 |
300 |
300 |
650 |
AP 18000 |
AP 18420 |
AP 15840 |
AP 15978 |
AP 18450 |
MS 6950 |
MS 7965 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Allein auf YouTube wird jede Minute über 20 Stunden neues Videomaterial hochgeladen - das entspricht rund zehn Hollywood-Filmen. Pro Minute. Doch welche Geschäftsmodelle, Strategien und Vermarktungskonzepte versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend selbstbestimmten Konsumenten erreichen? Das Buch stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen, rechtliche Rahmenbedingungen und Erkenntnisse als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Online-Video und Web TV dar. Mit zahlreichen Abbildungen, Case Studies und Autoren-Beiträgen u. a. von: BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Google/YouTube, IP Deutschland, Microsoft, MySpace, sevenload und W&V. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Kommunikationsstrategie |
Videoportal |
Internet-TV |
Kongress |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Kommunikationsstrategie -- Videoportal -- Internet-TV -- Kongress |
2. Schlagwortkette |
Videoportal |
Internet-TV |
Informationsgesellschaft |
Soziokultureller Wandel |
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Videoportal -- Internet-TV -- Informationsgesellschaft -- Soziokultureller Wandel |
3. Schlagwortkette |
Informationsgesellschaft |
Soziokultureller Wandel |
YouTube |
ANZEIGE DER KETTE |
Informationsgesellschaft -- Soziokultureller Wandel -- YouTube |
SWB-Titel-Idn |
312847785 |
Signatur |
79 882 |
Internetseite / Link |
Rezension |
Siehe auch |
Klappentext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |